bin ganz neu hier und wollte erstmal sagen, dass ich dieses forum total super finde!!
nun wende ich mich an euch, weil ich nicht weiß, wie genau ich am besten vorgehen soll.
werde versuchen mich kurz zu fassen (leider nicht gerade meine stärke
meine kleine wird in 3 wochen 6 monate alt und wird vollgestillt.
nun ist es so, dass ich eine woche nachdem sie 6 monate ist wieder teilzeit arbeiten gehe und mein mann in die elternzeit geht.
werde täglich 3 stunden arbeiten, habe aber einen sehr langen fahrtweg und bin somit immer gute 4-5 stunden aus dem haus.
habe sowohl früh-als auch spätdienste. und es kann sein, dass ich ab dezember auch mehr stunden arbeiten muss. (motte ist dann 10 monate)
nun zerbreche ich mir den kopf, wie ich es in der zeit am besten mit der versorgung der kleinen hinbekomme.
klar wäre das beste, ich würde abpumpen und dann kann mein mann die mumi mit der flasche füttern, aber ich habe ein echtes "pumptrauma".
Das meine ich ganz ehrlich, ich musste die ersten 2 wochen abpumpen, weil ich so arge probleme mit der kaiserschnittnarbe hatte, dass ich die kleine in keiner einzigen vernünftigen position anlegen konnte.
und das pumpen war so mega schrecklich für mich, ich hatte richtig mit ekel zu kämpfen und am ende ging gar nix mehr.
habe so blockiert dass kaum was rauskam, konnte dann aber zum glück auch endlich die kleine gut anlegen.
Aber, warum auch immer, wenn ich eine pumpe nur sehe oder höre, bekomme ich solch starken ekel, dass ist echt seltsam.
Kann mich absolut nicht überwinden, mich auch nur für 1 minute an das teil zu hängen.
Also hatte ich mir es jetzt so gedacht, dass ich wenn sie genau 6 Monate alt ist, anfange ihr täglich einmal 1 flasche mit pre nahrung zu geben.
Dass würde ich dann 1-2 wochen machen, und dann (wenn sie dazu bereit ist) anfangen mit beikost.
Nun habe ich dazu ein paar fragen.
Ist es ausreichend, ihrem körper 1-2 wochen zeit zu geben, sich an die pre nahrung zu gewöhnen, bevor dann die beikost hinzu kommt?
oder ist das zu kurz?
Muss ich angst vor einem milchstau haben, weil ja dann eine mahlzeit nicht aus der brust getrunken wird?
Weil die brustmahlzeit ja auch, je nach dienstplan, zu unterschiedlichen zeiten ausfallen wird.
Also nicht immer zur selben uhrzeit.
Wie gesagt, es wird sich um 1 oder höchstens zwei flaschen pre am tag handeln, der rest wird natürlich weiter nach bedarf gestillt.
Ich hoffe ich habe euch nicht erschlagen und konnte mich verständlich machen.
Sage schonmal lieben dank im voraus!