große Veranstaltung rund um das Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Patricia77
schreibt ganz schön oft

große Veranstaltung rund um das Tragen

Beitrag von Patricia77 »

Hallo an alle,

Am 21.08. wird es auf unserem Gelände ein kleines Fest geben, welches sich um das Tragen von Säuglingen und Kleinkindern dreht.

Grund der Veranstaltung ist das vehemente Abraten vom Tragetuch in unserer Region. Medizinisches Personal, insbesondere Kinderärzte und Physiotherapeuten hier raten vom Tragetuch ab. Es sei unnütz und schädige die Wirbelsäule der Kinder. Ein altes Ammenmächen ziemlich hochgepuscht. Aber die Eltern werden total verunsichert. Das Tragetuch wird hier auch schon mal abfällig als Lappen bezeichnet. Wir möchten mit der Veranstaltung ein wenig Klarheit (vor allem für andere Eltern, aber auf für Fachpersonal) schaffen.

In unserem Kursraum werden während dem Fest 4 kleine Konferenzen stattfinden. In diesen Konferenzen geht es vor allem um fachlichen Austausch. Jeder kann daran teilnehmen, also Fachpersonal, Eltern und Interessierte. Moderiert wird die Konferenz jeweils von mindestens zwei Personen (Trageberaterin, Ärztin, Kinderkrankenschwester..) Draußen (um den Laden herum und auf der Straße) wird es Infostände geben, eine Tombola, Kinderbespaßung und ein bißchen was zum Knabbern.

Ich wünsche mir noch ein paar Eltern mit Trageerfahrung, die ebenfalls einer Konferenz beiwohnen sollen. Es geht einfach nur um die Schilderung des Alltags beim Tragen. Niemand soll sich in diser KOnferenz rechtfertigen müssen sondern einfach nur seine Erfahrungen schildern. Tragen ist nicht sinnlos, dafür brauchen wir keine Beweise oder wissenschaftlichen Sutdien.

Zudem haben wir noch Platz für Infostände oder Verkaufsstände. Vielleicht verkauft jemand von Euch Zubehör für Trageberaterinnen oder bietet ein Konzept für Kinder an (das zum Thema passt) oder, oder. Anfragen sind herzlich willkommen.

Kontakt:

Patricia Smit
Mobil: 0160/8516144
Geschäft: 06150/9799701
Email: info@smitis.de

Infos zur Veranstaltung: http://www.trage-beratung.de

Ich würde mich freuen, wenn ihr es weitertragt und zahlreich erscheint. Gern könnt ihr auch aus Eurer Region Fachpersonal mitbringen oder wir senden gemeinsam eine Einladung. Der Aufbau von Kontakten ist denke ich besonders wichtig.

http://www.kidsgo.de/news/rhein-main/75 ... ig-tragen/

Ich weiß nicht, ob ihr das hier sehen könnt:

http://www.facebook.com/event.php?eid=

http://www.wer-kennt-wen.de/event/show/pqzycgdu

Bild
Patricia77
schreibt ganz schön oft

Re: große Veranstaltung rund um das Tragen

Beitrag von Patricia77 »

vergessen: Danke an Alexandra für die Genehmigung zu diesem Beitrag!
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Kann Dir zwar aufgrund der Entfernung nicht helfen, aber ich wünsche Dir / Euch ganz viel Erfolg und, dass viele Zweifler positiven Input bekommen. Leider kommen Skeptiker aber erfahrungsgemäß nicht zu solchen Veranstaltungen. :-(
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Viel Erfolg! :)
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Patricia77
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Patricia77 »

Danke ihr beiden.

@ Teazer,

im Prinzip müssen sie das gar nicht. Das bescheinigt weiterhin die Ignoranz und somit die Unfähigkeit das Tragen überhaupt zu beurteilen. Uns ist besonders wichtig dass Eltern und Personen, die mit Eltern zusammen arbeiten kommen. Wir werden auch in den 4 Konferenzen von 2 Ärztinnen unterstützt. Nichts desto trotz versende ich die nächsten Tage Einladungen an eben diese Skeptiker.

Viele Grüße

Patricia
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Wow - klasse! Und super Plakat! Ich wünsche Euch viel Erfolg!
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Eine tolle Idee, ich wünsche viel Erfolg!
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Viel Erfolg! Wir sind auch leider zu weit weg...
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

super sache!
ich kann dir leider nicht fest zusagen, weiterstadt ist schon ein stückchen und das ist einer der wenigen samstage, die mein mann frei hat. müssen wir mal sehen. ich meld mich, falls ich kommen kann.
auf jeden fall wünsch ich ganz ganz viel erfolg!

vielleicht magst du den beitrag ja noch in die entsprechenden regions-rubriken stellen? falls nicht alle aus der gegend hier gucken.

liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Ich finds auch prima und wünsche ebenfalls ganz viel Erfolg!!!
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Trageforum“