Ein kurzer Bericht von mir mit neuen Fragen:
In den letzten 9 Tagen hat die Kleine ca 130 g zugenommen. Ist zwar noch immer ein Stück bis zum geburtsgewicht, aber es geht immerhin voran.
Inzwischen bin ich aber etwas beunruhigt, weil ich den Eindruck habe, dass sie die Brust sehr oft nicht richtig packt, sprich sie nimmt oft nur die Brustwarze und nicht genug vom Vorhof. Beim Saugen oder Nuckeln geht dann die BW immer rein und raus, oftmals geht dabei das Vakuum flöten

Bis sie dann mal wirklich trinkt, dauert es entsprechend lange.
Die linke Seite, schon immer ihre Problemseite, bekommt sie besonders schlecht in Griff. Die pumpe ich ab und zu ab.
Außerdem hab ich bemerkt,dass sie z.B. nachts, wenn sie neben mir im Bett liegt, ihren Kopf ganz nach oben bzw hinten reckt, obwohl die Brust direkt vor ihrem Mund läge. Sie sucht dann ganz verzweifelt.
Könnte es sein, dass das tatsächlich KISS ist - sind das vielleicht typische Symptome?
Ich hab jedenfalls mal einen Osteopathie-Termin ausgemacht und hoffe schwer, dass das was nützt. Die Kleine tut mir so leid!
Ich hab manchmal den Eindruck, dass sie ganz starr ist und nicht richtig beweglich. Wenn sie auf dem Rücken liegt, guckt sie auch oft ganz nach hinten, biegt sich also durch.
Wie kann ich denn unter diesen erschwerten bedingungen am besten stillen - bis, hoffentlich, die Osteopathie Besserung bringt?
Danke schon mal!!!