Welche Hüfttasche habt Ihr so?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Feleni
Dipl.-SuT
Re: Welche Hüfttasche habt Ihr so?

Beitrag von Feleni »

Uinonah hat geschrieben:Ah, das ist ne gute Idee, dachte, so was gibt's wohl nur als Kombitaschen für's Tragen, von den kleinen Gürteltaschen mal abgesehen. HAb' an normale Ausstatter gar nicht gedacht. Und wenn shcon gute Erfahrungen da sind, ist das ja auch immer ein Plus. Schade, dass Deine schon verkauft hast :wink: .
Ich grüble grad, wie der Hersteller hieß, den ich mir merken wollte, weil ich eben beim Wandern letztes Jahr ein Paar mit Hüfttaschen gesehen hab. Er hatte eine von VauDe meine ich und sie ????? Schiet, die sah gut aus.....
Mountain irgendwas???

Hast du inzwischen mal geguckt?
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Leijona
gehört zum Inventar

Beitrag von Leijona »

Ich hab mir gestern den Onbag fertig genäht - und liebe ihn! So vielseitig! ist 30x40 groß und ich kriege alles rein, was man mit Baby so braucht.
LG, Leijo mit
Bild und Bild

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Leijona hat geschrieben:Ich hab mir gestern den Onbag fertig genäht - und liebe ihn! So vielseitig! ist 30x40 groß und ich kriege alles rein, was man mit Baby so braucht.
Ich würde so gerne mal Onbag-Bilder sehen, die zeigen, wie sie geknotet wird. Kannst du nicht büdde, büdde, büdde mal ein Foto machen in welchen Varianten du sie tragen kannst (wenns geht ohne Kind). Bei den meisten Onbag-Bilder, die ich kenne, verdeckt das Kind den Träger so, dass ich mir noch nicht so recht vorstellen konnte, wie sie aussieht.
Wie lang ist der Träger? Hattest du eine ANleitung oder hast du frei Schnauze genäht?
Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

Ich hatte eine von Haglöfs (hab sie vor kurzem in der KK verkauft), die war/ist prima. Sehr geräumig und stört nicht beim Tragen. Die vom Ergo hatte ich auch - die ist wirklich mini und die Hipster fand ich auch nicht ganz so toll, da sie auf den Hüften so aufträgt und die Einzeltaschen recht klein sind.

VG
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Leijona
gehört zum Inventar

Beitrag von Leijona »

talismama hat geschrieben:
Leijona hat geschrieben:Ich hab mir gestern den Onbag fertig genäht - und liebe ihn! So vielseitig! ist 30x40 groß und ich kriege alles rein, was man mit Baby so braucht.
Ich würde so gerne mal Onbag-Bilder sehen, die zeigen, wie sie geknotet wird. Kannst du nicht büdde, büdde, büdde mal ein Foto machen in welchen Varianten du sie tragen kannst (wenns geht ohne Kind). Bei den meisten Onbag-Bilder, die ich kenne, verdeckt das Kind den Träger so, dass ich mir noch nicht so recht vorstellen konnte, wie sie aussieht.
Wie lang ist der Träger? Hattest du eine ANleitung oder hast du frei Schnauze genäht?
Ja klar, mach ich. Hab die Maße derAnleitung aus der Hobbythek genommen und dann etwas verändert und frei Schnauze zusammengenäht, war zu faul, die Nähanleitung zu lesen. Ist ja schon immer recht logisch, wo
Vorderteil und Rückenteil hinkommen :wink:
Ich geh mal schnell Fotis machen...
LG, Leijo mit
Bild und Bild

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer
Leijona
gehört zum Inventar

Beitrag von Leijona »

So, dann zeig ich mal mein Werk...
bitte achtet nicht auf meinen abendlichen Gammellook :oops:
Als Rucksack (geht auch, wenn das Kind auf dem Rücken getragen wird, wenn die Träger lang genug sind, also mind. 3m)
Bild
Bild

Der Knoten an der Schlaufe (Rucksack)
Bild

Als Schultertasche auf der Seite (geht auch gut, wenn das Kind auf dem Rücken getragen wird und kann man so auch an den KiWa hängen)
Bild

Und als Gürteltasche (geht gut, mag ich persönlich aber gar nicht)
Bild

Und hier das Innenleben
Bild
Als Maße für die Baby-Onbag waren vorgesehen 30x30 und der Träger, der gleichzeitig Seiten- und Bodenteil ist 3m. Mir war´s zu klein und quadratisch, also hab ich 40 breit und 30 hoch gemacht, die Träger etwas länger (soviel der Stoff noch hergab), so ca. 3,30 und die Schlaufen habe ich woanders angebracht, da ich keine Außentaschen drangenäht habe.
Die Innengestaltung bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ich habe nur eine Tasche für die Trinkflasche angebracht, damit die auf jeden Fall immer senkrecht steht und ich nicht ewig alles naß hab :roll:
So, das war´s und eigentlich ist die Tasche super einfach zu nähen, bis auf den Rollsaum...
LG, Leijo mit
Bild und Bild

Albert Schweitzer
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Oh, tolle und endlich mal aussagekräftige Fotos :bravo :knutsch
Sieht wirklich toll aus. Man, da bekommt man richtig näh-Lust. Mal schauen, ob ich mich mal ran wage... 8)
Leijona
gehört zum Inventar

Beitrag von Leijona »

Hab gerade gesehen, dass das 2. Bild furchtbar schief aussieht - war etwas in Eile und hab´s nicht gerade gerückt - Männe musste weg. :oops: Ist normalerweise gerade und symmetrisch das ganze...
LG, Leijo mit
Bild und Bild

Albert Schweitzer
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich hab eine Hüfttasche von the North Face. Ist sehr groß und geräumig und auch super bequem. Ich kann die problemlos unterm Kind im Rucksack tragen.

Ich war nach langem Grübeln im Sportgeschäft und hab sie einfach mitgenommen da ich nicht ewig rumgrübeln wollte,....
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Lösche Benutzer 6168

Beitrag von Lösche Benutzer 6168 »

Leijona hat geschrieben:So, dann zeig ich mal mein Werk...
bitte achtet nicht auf meinen abendlichen Gammellook :oops:
Als Rucksack (geht auch, wenn das Kind auf dem Rücken getragen wird, wenn die Träger lang genug sind, also mind. 3m)
Bild
Bild

Der Knoten an der Schlaufe (Rucksack)
Bild

Als Schultertasche auf der Seite (geht auch gut, wenn das Kind auf dem Rücken getragen wird und kann man so auch an den KiWa hängen)
Bild

Und als Gürteltasche (geht gut, mag ich persönlich aber gar nicht)
Bild

Und hier das Innenleben
Bild
Als Maße für die Baby-Onbag waren vorgesehen 30x30 und der Träger, der gleichzeitig Seiten- und Bodenteil ist 3m. Mir war´s zu klein und quadratisch, also hab ich 40 breit und 30 hoch gemacht, die Träger etwas länger (soviel der Stoff noch hergab), so ca. 3,30 und die Schlaufen habe ich woanders angebracht, da ich keine Außentaschen drangenäht habe.
Die Innengestaltung bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ich habe nur eine Tasche für die Trinkflasche angebracht, damit die auf jeden Fall immer senkrecht steht und ich nicht ewig alles naß hab :roll:
So, das war´s und eigentlich ist die Tasche super einfach zu nähen, bis auf den Rollsaum...

Die Tasche sieht super aus! Und die Farben/Stoffe sind auch genau meins!
Hättest du noch das Schnittmuster zur Hand bzw nen link? *liebfrag* :wink:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“