Wenn ein Stillkind...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Venus
- hat viel zu erzählen
Wenn ein Stillkind...
...seit 3 Tagen nur noch 1x am Tag anstatt 4x Stuhlgang hat, bedeutet das dann, dass es wächst, dass alles verwertet bzw gebraucht wird? Oder kann man das daraus nicht ableiten?
Viele Grüße
Viele Grüße
Die Dinge leben von der Mühe, die man sich um sie macht!
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Wenn ein Stillkind...
Nein, so einfach kann man das nicht sagen. Da kommen ganz viele Faktoren zusammen. Warum willst Du das daraus ableiten?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Erika
- gehört zum Inventar
Häufigkeit und Menge des Stuhlgangs können sich im Laufe des ersten Lebensjahres und darüber hinaus öfter ändern. Mal so, mal so. Unberechenbar eben und wandelbar.
Deshalb sagt man ja auch, alles zwischen 10 mal am Tag und einmal alle 10 Tage sei normal.
Wir hatten hier sowohl 7 mal pro Tag-Phasen als auch Phasen in denen nur alle 14-Tage was in der Windel war, Phasen mit Minischissen und explosionsartige Entladungen, die selbst die beste Stoffwindel nicht aufhalten könnte.
Deshalb sagt man ja auch, alles zwischen 10 mal am Tag und einmal alle 10 Tage sei normal.
Wir hatten hier sowohl 7 mal pro Tag-Phasen als auch Phasen in denen nur alle 14-Tage was in der Windel war, Phasen mit Minischissen und explosionsartige Entladungen, die selbst die beste Stoffwindel nicht aufhalten könnte.
LG
Erika
mit großem Schnuffel (*Jan 2009) und kleinem Schnuffel (*Aug 2011)
-
Fliederbusch
- ist gern hier dabei
Bei uns gab es ab und zu so eine Umstellung. Deshalb sagt man ja auch, dass es normal ist. Ob es nun 1 mal am Tag oder 1mal in 4 Tagen ist, ist, soweit die Konsistenz in Ordnung, alles im Normbereich.
LG
Fliederbusch ist Mami von 2 Kindern
Clauwi-Trageberaterin GK 10/10
Fliederbusch ist Mami von 2 Kindern
Clauwi-Trageberaterin GK 10/10
-
Venus
- hat viel zu erzählen
Das ist nämlich die Theorie von meinem Mann zu dem Thema wenig Stuhlgang. Hab mir schon gedacht, dass das nicht so ist. Danke.
- Daria
- Dipl.-SuT
naja, ab und an verändert sich ja das verdauungssystem. das erste mal etwa mit...was, etwa 8 tagen oder 4 wochen?
das passiert noch öfter und danach kann man immer änderungen im stuhlverhalten feststellen - aber viel mehr auch nicht, denk ich
das passiert noch öfter und danach kann man immer änderungen im stuhlverhalten feststellen - aber viel mehr auch nicht, denk ich
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Wir hatten vor ca. vor drei oder vier Wochen auch so eine Umstellung. Von vier bis sechs mal am Tag zu höchstens zwei Mal, manchmal auch nur alle zwei Tage. Mein Sohn ist auch im März geboren. Vielleicht stellt sich etwa zu der Zeit das Verdauungssystem etwas um? Kann aber auch Zufall sein. Da ich schon öfter von den Variationen gelesen habe, habe ich mir keine Gedanken gemacht.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
-
juliaundfelix
- hat viel zu erzählen
Ich würde sagen es wird einfach grösser und der Stoffwechsel stellt sich allmählich um...
Mein Stillkind ist jetzt 1 Jahr und käckert höchstens noch einmal am Tag. Früher war das auch deutlich mehr.
Mein Stillkind ist jetzt 1 Jahr und käckert höchstens noch einmal am Tag. Früher war das auch deutlich mehr.
-
Venus
- hat viel zu erzählen
So, der Stuhlgang wurde immer weniger. Von mehrmals täglich auf einmal täglich und heute war Tag 5 ohne Stuhlgang. Bin mal gespannt, wann endlich was rauskommt.
Er hat keine Probleme damit, aber ich frag mich halt, wo das ganze Zeug nur steckt.
Er hat keine Probleme damit, aber ich frag mich halt, wo das ganze Zeug nur steckt.
-
juliaundfelix
- hat viel zu erzählen
es steckt nirgends.Maulwurfi hat geschrieben:So, der Stuhlgang wurde immer weniger. Von mehrmals täglich auf einmal täglich und heute war Tag 5 ohne Stuhlgang. Bin mal gespannt, wann endlich was rauskommt.![]()
Muttermilch kann (muss aber nicht) zu 100% vom Körper aufgenommen und verarbeitet werden.
Es gibt keine "Abfall"