Fehler in 1. Wahl Tüchern, bin echt genervt
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
leons mama
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Fehler in 1. Wahl Tüchern, bin echt genervt
Das ist echt ärgerlich!
Da kann ich mit meinen Geckos ja echt froh sein. Habe es als 2.Wahl gekauft, und konnte keinen Fehler finden.
Da kann ich mit meinen Geckos ja echt froh sein. Habe es als 2.Wahl gekauft, und konnte keinen Fehler finden.
Sabine mit A. 01/91, C. 12/01, L. 06/04, N. 09/06 und L. 04/09
- anjali
- ist nicht mehr wegzudenken
das ist ja heftig
ich drück die daumen, dass sie doch noch ein 4er da haben... sowas ist echt ärgerlich 
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
-
treesign
- möchten wir nicht mehr missen
ach man das tut mir echt so leid!
...
Julia mit C. (01/08) L. (10/09) R. (08/12)
Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, ist meist zu klein für wichtige Arbeiten. (Jaques Tati)
"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören." - Kurt Tucholsky
Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, ist meist zu klein für wichtige Arbeiten. (Jaques Tati)
"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören." - Kurt Tucholsky
-
Mese
- hat viel zu erzählen
Eben mit solchen Fehler hat meine Freundin ihres Marigold bekommen, und nach Ungarn, auch laengere Wartezeit usw... Sie hatte dann keine Lust mehr für das Marigold und wollte nur das Geld zurück. Bei dieser teueren Tüchern könnte ich glaube es nicht vorkommen.sabri hat geschrieben:Naja das vom Antigua war schlimmer, es waren 4 Fäden die übersprungen gewebt waren und daneben 2 dicke Fadenknubbler und weiter unten noch einer. Bei den Fischen sind ja "nur" 2 gerissene FädenAber das ist echt so schade, ich muss doch auch den Versand bezahlen wenn ich zurückschicke und der ist so hoch, aber ja ich krieg ihn ersetzt. Aber JETZT umtauschen wo ich doch grade in Urlaub fahre am Samstag und das Tuch mitnehmen wollte, grml....... :-////
Ich hoffe, du wirst ein anderes bekommen
Mese aus Ungarn : Panna ( 03.12.10 ), Áron ( 07.11.13 ), Zsombor ( 09.07.09 )
-
Fara
Haben die Herrschaften bei Didymos vielleicht gerade Probleme mit der Qualitätssicherung?
Habe auch gerade ein 1.-Wahl-Tuch mit einem heftigen Fehler zurückgeschickt.
-
Leijona
- gehört zum Inventar
Mann, wie ärgerlich!!! Tut mir echt leid für dich...
Bei einem 2.Wahl oder einem ersteigerten Tuch wäre das ja wenigsatens noch irgendwie zu erwarten, aber einem neuen 1. Wahltuch und noch dazu einem teuren, das darf nicht passieren. Ich meine, da muss es doch auch Endkontrollen in der Fertigung geben, oder?
Bei einem 2.Wahl oder einem ersteigerten Tuch wäre das ja wenigsatens noch irgendwie zu erwarten, aber einem neuen 1. Wahltuch und noch dazu einem teuren, das darf nicht passieren. Ich meine, da muss es doch auch Endkontrollen in der Fertigung geben, oder?
-
LanisMommy
Hatte ich auch schon... Beim Rosalinde und bisher - nach 2 Erinnerungen - noch immer nicht die Rücksendekosten zurück bekommen
Ich hoffe, dass sie noch ein 4er da haben & du nicht mehr soviel Pech hast beim Tuchkauf.
Ich hoffe, dass sie noch ein 4er da haben & du nicht mehr soviel Pech hast beim Tuchkauf.
- Perlchen
DAs ist ja echt superärgerlich. Gerade, weil es ja nicht das erste Mal war. Da bin ich ja mal gespannt, was DD dazu sagt. Ich würd da ja irgendeine Art von Entschädigung erwarten, wenn du jetzt zum 2. Mal in Folge kein 4er mehr kriegst, weil das gelieferte Tuch so fette Fehler hat.
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
-
Lila
- alter SuT-Hase
ich denke, dass dies einfach passieren kann. und wie viele tücher da vom band gehen, ob alle durchgesehen werden, wohl kaum, oder?
wobei ich hier eine kornblume als zweite wahl habe, die wirklich massive fehler hat. wie kommt das? maschine nicht richtig eingestellt, faden nicht richtig eingelegt?
aber das betrifft nicht nur dd, ich habe jetzt ein girasol erste wahl bekommen ... das große und kleine schlaufen hatte. das andere, hat einen geknoteten faden und einen knubbel, das nehme ich in kauf.
eine schusterin hat mal zu mir gesagt, die leute wollen naturprodukte, aber deren beschaffenheit nicht annehmen, bei leder wird z.b. extrem viel weggeschmissen, da die menschen natürliche produkterscheinungen nicht wollen.
manchmal denke ich auch die latte wir etwas hoch gehangen, ein kleiner fehler wäre für mich kein reklamationsgrund ... dies betrifft natürlich weder dein tuch noch meine girasol-retoure.
lg
wobei ich hier eine kornblume als zweite wahl habe, die wirklich massive fehler hat. wie kommt das? maschine nicht richtig eingestellt, faden nicht richtig eingelegt?
aber das betrifft nicht nur dd, ich habe jetzt ein girasol erste wahl bekommen ... das große und kleine schlaufen hatte. das andere, hat einen geknoteten faden und einen knubbel, das nehme ich in kauf.
eine schusterin hat mal zu mir gesagt, die leute wollen naturprodukte, aber deren beschaffenheit nicht annehmen, bei leder wird z.b. extrem viel weggeschmissen, da die menschen natürliche produkterscheinungen nicht wollen.
manchmal denke ich auch die latte wir etwas hoch gehangen, ein kleiner fehler wäre für mich kein reklamationsgrund ... dies betrifft natürlich weder dein tuch noch meine girasol-retoure.
lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
-
Leila
- Dipl.-SuT
Richtig, das kann passieren, darf es eigentlich bei einer vernünftigen Qualitätssicherung aber nicht. Die Fehler sind ja anscheinend beim Weben entstanden, und danach durchläuft so ein Tuch ja noch weitere verarbeitungsprozesse, Kanten umnähen z.B. Und dabei wird das komplette Tuch ja eigentlich noch mal gesehen, und sowas müßte auffallen. Dabei würde ich dann noch mal sortieren, einen Stapel ohne Fehler, und einen Stapel mit fehlern. Ich hab ja in der QS garbeitet, 100%-Kontrollen gehen nicht, aber zumindest so müßten sich die meisten Fehler ausmerzen lassen...
Lieben Gruß, und ich drück dir die Daumen für ein 4er...
Lieben Gruß, und ich drück dir die Daumen für ein 4er...
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr