Heute ohne Einschlafbegleitung

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Trillian
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1488
Registriert: 09.02.2009, 10:55
Wohnort: NRW

Heute ohne Einschlafbegleitung

Beitrag von Trillian »

Hach, ich bin sehr zufrieden. Die Kurze hat die letzten Wochen immer ewig zum Einschlafen gebraucht. Dann steht sie wieder auf, will "Buch" oder "Wasser" und man sitzt und sitzt daneben.
Heute habe ich ihr nach dem dritten Aufstehen gesagt, dass jetzt Schlafenszeit wäre und dass ich möchte, dass sie sich hinlegt. Dann habe ich ihr nochmal die Wange gestreichelt und gute Nacht gesagt und bin gegangen. Und - es ist nichts passiert. Ich hatte damit gerechnet, dass sie mich sofort ruft oder anfängt zu brüllen, aber sie ist einfach alleine eingeschlafen. Ob sie denkt, es ist noch Action, solange ich noch da bin?
Bild
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 17763
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Heute ohne Einschlafbegleitung

Beitrag von posy »

:daumenhoch: Super!

Hach, das hat bei uns nur einige wenige Male geklappt... :cry: Leider!

Aber sicher ist was dran: solange man da ist, passiert noch etwas. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
mimi84
alter SuT-Hase
Beiträge: 2112
Registriert: 06.08.2010, 09:13

Re: Heute ohne Einschlafbegleitung

Beitrag von mimi84 »

super!

Wir haben unsere gestern nach dem Einschlafritual in die Wiege gelegt und sind raus, abend essen. Man hörte nichts(!) aus dem Schlafzimmer und als wir nach ca.30 min fertig waren, HAT SIE GESCHLAFEN!!!

Ok, ich habe sie vorher auch müde gestillt :wink:
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“