Regelmäßiges Treffen LKR Rosenheim

Moderator: Marla84

Beccy
alter SuT-Hase

Re: Regelmäßiges Treffen LKR Rosenheim

Beitrag von Beccy »

Ja, war sehr schön gestern! Das Mandelkuchenrezept schreibe ich heute Abend mal zusammen, dafür brauche ich nen bisschen Ruhe, da ich den Kuchen immer "aus dem Kopf" backe...
Marie hat glücklicherweise meine Aufstehzeit übernommen (so 8 Uhr bis 9 Uhr) im gegensatz zu früher als sie noch alle 1,5 Stunden wach war und dann unbedingt gegen 6 Uhr aufstehen wollte. Ich finde alles vor um 8 Uhr grausam, ich bin halt ein Nachtmensch! (wenn ich dürfte/könnte würde ich immer bis um 10 Uhr schlafen :D )
Was auch ganz gut gegen Fliegen hilft ist am Abend mit dem Staubsauger auf die Jagd gehen 8)
Gleich gehts erstmal zu meinem Gyn, der dann hoffentlich grünes Licht fürs Geburtshaus gibt, drückt mir bitte mal alle die Daumen!!!

LG,

Beccy

p.s. Ich suche gleich mal den nächsten Termin raus und schreibe den dann in nem extra Beitrag
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

So, der nächste Termin für ein Treffen wäre dann der

10.08.2010

Scherenschnitte, passt der Termin bei Euch?

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
scherenschnitte
gehört zum Inventar

Beitrag von scherenschnitte »

Beccy hat geschrieben: Ich finde alles vor um 8 Uhr grausam, ich bin halt ein Nachtmensch! (wenn ich dürfte/könnte würde ich immer bis um 10 Uhr schlafen :D )
das kannich so unterschreiben, bin ja selten vor 0/1uhr im bett...

mit charlotte hab ich immer bis 10 uhr gepennt, das war sehr enstpannt, aber ab dem zweiten kind war das vorbei, und seit dem kiga ja sowieso, wobei ichmich ne zeitlang dann noch oft mit tristan vormittags hingelegt habe...

wass ollte der fa gegen das geburtshaus einwenden? passt doch alles :) klar klappt das!
lg, Christine ( AFS -Stillberaterin)
mit Charlotte (1/04), Lara (10/05), Tristan (7/08 ), Ella (2/13)
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

hi,

leider nur einhändig :( , daher alles klein...

so, mein gyn hat grünes licht gegeben :D war aber auch alles mal wieder bilderbuchmäßig! das bauchbaby wiegt ca. 2500 g (sowohl als tastbefund als auch laut us) und ist von der entwicklung her ganz zeitgemäß. aber er meinte schon alsich ins zimmer kam, dass er bei mir da ja gar keine bedenken hat... :lol:

soweit das gute, leider tut mir seit heute nachmittag meine linke hand bei beanspruchung des daumens/zeigefingers weh :( . ganz plötzlich ohne vorwarnung. ich dachte an ne sehnenscheidentzündung, da ich sowas hin und wieder schonmal hatte (allerdings immer nur rechts) jetzt habe ich den arm mit nem verband ruhiggestellt und nen bisschen rumgelesen. irgendwie passt das alles auch gut auf ein karpaltunnelsyndrom (die hand schläft mir in letzter zeit auch oft nachts ein wenn ich auf der linken seite schlafe). kennt sich da einer von euch aus was ich jetzt tun sollte? (verband, nichts, creme, hebamme, arzt (welcher), bewegen, ruhigstellen, massieren, im kranksein/schwangerschaftsforum fragen...) wäre für tips echt dankbar!!!

wegen dem rezept lasse ich nachher meinen mann tippen, das wäre mir einhändig zu anstrengend! :wink:

anoukh
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von anoukh »

beccy,
schoen dass der geburt im gh nichts im wege steht! (wobei ich nicht wirklich daran gezweifelt habe...)
zum phaenomen deiner hand weiß ich leider nichts zu sagen...(außer gute besserung natuerlich... :roll: )

kaktus,
vielen dank fuers windeln und puppe mitbringen - zumindest kann ich mir jetzt unter den grundbegriffen etwas vorstellen..
wegen der puppe meld ich mich dann ggfl. nochmal

hach und an scherenschnitte wieder mal auch mein herzliches dankeschoen fuers bereitstellen eures zuhauses (das mir uebrigens immer besser gefaellt - vielleicht bleib ich naechstes mal einfach da 8) )
anoukh mit großer Wunderblume *2010 und kleinem Sommerjungen *2019

Trageberatung in Nordspanien: Clauwi Gk 08/2010 Mk 2013
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

Meiner Hand gehts wieder besser, woran es lag weiß ich allerdings nicht :? Komische Sache!
So, aber bevor ich es vergesser hier das Rezept:

Man macht einen normalen Hefeteig (250ml Milch, 1 xHefe, 75g Zucker, 375g Mehl, 1Ei, 1Prise Salz, 75g Butter) und gibt den vor dem gehen auf ein Blech und verstreicht den dort. den Teig dann 30 Minuten gehen lassen. Danach den Belag: (175 g Butter, 100g-200g Mandeln, 100g Zucker, 1pkt Burbon Vanillezucker) mit nem Finger "Mulden" in den Teig drücken ca. alle 1-2 Zentimeter und 50g der Butter in Flöckchen in die Mulden legen. Darüber die Mandeln gleichmäßig verteilen (es sollte kein Teig mehr zu sehen sein). Restliche Butter schmelzen und gleichmäßig über die Mandeln gießen. Zucker mit Vanillezucker mischen und gleichmäßig über dem Kuchen streuen.
Jetzt muß der Kuchen nurnoch 20-25 Minuten in den Vorgeheizten Backofen. Ich backe den bei 180Grad/Umluft.

Dann lasst es Euch schmecken!

@Anoukh: denkst Du auch ans Rezept für die Blätterteigecken?

susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Beccy hat geschrieben:Meiner Hand gehts wieder besser, woran es lag weiß ich allerdings nicht :? Komische Sache!
So, aber bevor ich es vergesser hier das Rezept:

Man macht einen normalen Hefeteig (250ml Milch, 1 xHefe, 75g Zucker, 375g Mehl, 1Ei, 1Prise Salz, 75g Butter) und gibt den vor dem gehen auf ein Blech und verstreicht den dort. den Teig dann 30 Minuten gehen lassen. Danach den Belag: (175 g Butter, 100g-200g Mandeln, 100g Zucker, 1pkt Burbon Vanillezucker) mit nem Finger "Mulden" in den Teig drücken ca. alle 1-2 Zentimeter und 50g der Butter in Flöckchen in die Mulden legen. Darüber die Mandeln gleichmäßig verteilen (es sollte kein Teig mehr zu sehen sein). Restliche Butter schmelzen und gleichmäßig über die Mandeln gießen. Zucker mit Vanillezucker mischen und gleichmäßig über dem Kuchen streuen.
Jetzt muß der Kuchen nurnoch 20-25 Minuten in den Vorgeheizten Backofen. Ich backe den bei 180Grad/Umluft.

Dann lasst es Euch schmecken!

@Anoukh: denkst Du auch ans Rezept für die Blätterteigecken?

Wow, ich hab ihn ja noch nicht gegessen, aber der kling wahnsinnig lecker!! Klingt aber auch nach massig vielen Kalorien, oder :undwech: :undwech:
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
die-doula
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von die-doula »

danke fürs rezept, beccy! den werd ich gleich als nächstes backen!!!
die kalorien vergisst man glatt, wenn man ihn erst mal im mund hat :oops: ein traum!!!
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

die-doula hat geschrieben:danke fürs rezept, beccy! den werd ich gleich als nächstes backen!!!
die kalorien vergisst man glatt, wenn man ihn erst mal im mund hat :oops: ein traum!!!
Das glaub ich gern :wink:
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

die-doula hat geschrieben:danke fürs rezept, beccy! den werd ich gleich als nächstes backen!!!
kann ich genau so bestätigen :mrgreen:

und Beccy: schön, daß das mit dem Geburtshaus jetzt "offiziell" abgesegnet ist und gute Besserung für Deine Hand! (auch wenn ich leider keinen Tip für Dich hab :( )
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Antworten

Zurück zu „Bayern“