TT für schweren Tragling

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

EhMiws

TT für schweren Tragling

Beitrag von EhMiws »

Hallo,

Mein großer( kleidergröße 92) schwerer (12kg) junger ( 7.5 Monate) Tragling macht mir mit seinem Gewicht ganz schön zu schaffen! Ich habe nun schon mehrere Tücher probiert und bin immer am verzweifeln...z.B. Indios gehen bei uns gar nicht..Oder welche mit Cashmere- da muss ich immer nachziehen.

ich brauch mal ein paar Tipps von euch zu guten TT , die man auch mit einem schweren Mops gut tragen kann. Mir wurde u.A. schon das Indio Burgund Rosa empfohlen aber das wird wohl eher ein Traum bleiben als dass ich es mir wirklich leisten könnte.

lg
FRA
Sigurd
hat viel zu erzählen

Re: TT für schweren Tragling

Beitrag von Sigurd »

leinen-tragetücher sind recht empfehlenswert. sonst vielleicht ein dickeres baumwoll-tuch, z.b. die antigua geckos.
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht :-)
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

Ja du brauchst ein Leinentuch,ich hab seit ein paar Tagen die Rosalinde und ich find sie super.
Meine hat zwar erst 10 Kilo aber ich hab sie kaum mehr tragen können weil meine Schultern so reagieren.Aber mit der Rosalinde und den Tussahfischen gehts wieder prima.Auch die Geckos Antigua,ich liebe sie.
Tja das hat mich aber nicht aufgehalten doch wieder ein anderes TT zu kaufen obwohl ich halt jetzt meine Favoriten habe. :oops:
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
leons mama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von leons mama »

Ja an die Geckos Antigua hab ich auch gerde gedacht.
Sabine mit A. 01/91, C. 12/01, L. 06/04, N. 09/06 und L. 04/09
EhMiws

Beitrag von EhMiws »

mit den nachtschwärmern bin ich gar nicht mehr klar gekommen, das Tuch war mir einfach zu dünn.
Manno, ich hab die antigua als sling- dann brauch ich wohl doch noch nen tuch...
2bengels
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2bengels »

Fische jeglicher Art sind super dafür! Jim geht auch gut, überhaupt Kreuzköper- Tücher...
Oder Hanf- Indios, die können auch ordentlich was schleppen und leiern nicht.

LG
Großer Bengel vom Oktober 05, kleiner Bengel vom Oktober 07
und ein Maikäfer 12.5.10.
LanisMommy

Beitrag von LanisMommy »

Ich habe heute wieder gemerkt, dass das Girasol NM sooo toll ist... Mein Tragling hat aber erst knapp 10 kg :wink:
Ansonsten auch die Geckos, da merkt man nichts vom Gewicht und das Agave finde ich auch total gut. Creme de la creme auch, vielleicht Girasol allgemein? Das BoyorGirl war auch super (Ach, ich will wieder eins :cry: ).
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
kuscheltiger

Beitrag von kuscheltiger »

Wir tragen hier in den Nautili perlmutt, der Rosalinde und seit heute in den stahlblauen Fischen.
Und, oh Wunder, auch die Kirschblüten gehe recht gut bei meinem Brocken. Da darf ich aber dann nicht schlampen beim Binden :oops: :D
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Fara

Beitrag von Fara »

Lanas sind toll für schwere Traglinge.
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Magst Du lieber dicke oder dünnere Tücher?
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“