Hikertrage für Babys?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Isabel1981
gehört zum Inventar

Hikertrage für Babys?

Beitrag von Isabel1981 »

Ich habe die Suche zwar betätigt aber eine Antwort nicht wirklich auf meine Frage gefunden :oops:

Zwar weiss ich das Tragehilfen für Babys nur ein Kompromiss sind und TT besser ist aber mein Mann trägt nicht mit Tuch und Sling und bis die kleine in die Manduca passt dauert ja noch was :roll:
Eigentlich wollten wir einen Bondolino aber für ein halbes Jahr ist uns der und auch der Storchenwiege carrier zu teuer.

Die Hikertrage sieht auf den Bildern zumindest finde ich ganz OK aus.

Mein Mann trägt wohl wenn nur mal am WE oder Abends, bei mir kommt die kleine meist ins TT oder Sling.

Meint ihr das wäre eine Alternative für uns oder müssen wir warten bis sie in die Manduca passt bis er tragen kann?
BildBild
zwieback
Dipl.-SuT

Re: Hikertrage für Babys?

Beitrag von zwieback »

Wieso halbes jahr beim Bondolino??

Im Bondo kannst du gut 3 jahre tragen und es ist bequem.
den Hiker würde ich Frühestens für kinder am 85cm eher noch etwas größer nehmen.
der verkauswert des Bondo ist auch recht hoch.

vielleicht kannst du ja auch manduca gegen bondo tauschen mit jemand hier im forum
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Isabel1981
gehört zum Inventar

Beitrag von Isabel1981 »

Weil ich meine Manduca liebe und mich schon freue damit wieder tragen zu können und für mich keine Tragehilfe da ran kommt später!
Das heisst sobald sie einigermassen in die Manduca passt darf Papa damit tragen, ist ja nicht oft und sobald sie sitzen kann werde ich auch wieder auf die Manduca umsteigen so gerne ich kl. Babys auch mit Tuch trage mag ich die Manduca einfach lieber.
Wiederverkaufswert ist gut aber wir haben das Geld für die Anschaffung jetzt nicht.
BildBild
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

dann lass den papa die wenigen male wo er trägt doch jetzt schon die manduca nutzen.
oder versuch ihm den sling schmackhaft zu machen.

Bild
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Der Hiker ist eher NOCH grösser als Manduca. Da würde Dein Kind momentan wohl ziemlcih versinken. :wink:
Und ja, die wenigen Male Manduca würde ich - vorausgesetzt, Euer Kind hat keine AUffälligkeiten in der Hüftentwicklung bisher - auch verwenden.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Lösche Benutzer 5753

Beitrag von Lösche Benutzer 5753 »

Also ich habe letzte Woche die Hiker Trage ertauscht, meine Kleine ist 20 Monate alt, wiegt 10kg und trägt Größe 86/92. Ich finde das Rückenteil für sie ziemlich hoch, ich denke, wir werden sie Hiker noch nicht benutzen, erst wenn sie noch etwas größer ist. Für ein ganz kleines Baby könnte ich mir nicht vorstellen, daß das so gut paßt. Dadurch daß die Träger auch als Stegverbreiterung benutzt werden, finde ich es auch ein ziemliches Gefummel, wenn man die Stegverbreiterung nicht braucht, weil man dann die Beine zwischendurchfummeln muß. Für größere Kinder bestimmt toll, aber nicht für Babys, Meine Meinung. Und vor allem willst du ja nicht noch eine Trage kaufen, dann schon gar nicht die Hiker (also für das kleine Baby). Wir haben auch die Manduca, die ist einfacher um kleine Babys reinzusetzen.
Isabel1981
gehört zum Inventar

Beitrag von Isabel1981 »

Ah Ok ich dachte man kann den Steg bei der Hikertrage so verschmälern das es für Babys passt.
Ich mag den Neugeboreneneinsatz bei der Manduca nicht aber wenn sie so weiter wächst passt sie bald ohne rein.
Habe meine Manduca gerade verliehen aber denke wir warten dann einfach noch was.
BildBild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Wir haben einen Hiker und der passt gerade erst seit ein paar Wochen so richtig gut.

Aber du kannst ja mal auf die HP schauen, ich meine da gibt es ein Video zum Gebrauch mit kleinen Babys.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Lösche Benutzer 5753

Beitrag von Lösche Benutzer 5753 »

Isabel1981 hat geschrieben:Ah Ok ich dachte man kann den Steg bei der Hikertrage so verschmälern das es für Babys passt.
Ich mag den Neugeboreneneinsatz bei der Manduca nicht aber wenn sie so weiter wächst passt sie bald ohne rein.
Habe meine Manduca gerade verliehen aber denke wir warten dann einfach noch was.
Ja, den Steg kann man wohl verkleinern, aber ich finde halt das Rückenteil so hoch, da versinkt ja meine Tochter noch drin. Und es ist ja bekannt, daß die Fertigtragehilfen für Kleine nicht wirklich optimal sind. Dann kannst du deine Manduca nehmen und brauchst nicht noch was kaufen, das dann auch nicht wirklich besser sondern halt nur anders ist.
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Es ist doch ganz einfach es gibt keine Eierlegendewollmilchsau.
Manduca, Ergo, Beco alles tragen die ab Geburt genutzt werden können.
Der/Die Hiker eben auch, das es nicht wirklich funktioniert EINE Trage zu haben, die ab geburt passt UND bei 110cm Körpergröße immer noch vom Rücken bis in den Nacken geht, ist doch eigentlich klar.

Bondo, Storchi und My sol, sind gute ALTERNATIVEN zum Tuch/Sling aber auch nicht immer und nicht dauerhaft.

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“