DidyTai, welcher solls sein?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

DidyTai, welcher solls sein?

Beitrag von gaurangi »

Ich darf mir einen DDTai aussuchen und bin total unschlüssig. Aus welchem Tuch soll ich mir denn einen wünschen?

Mögt ihr mich mal inspirieren? gerne auch mit Bildern :D
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
antje143
Mod a.D.
Re: DidyTai, welcher solls sein?

Beitrag von antje143 »

hallo,

ein weiß ich---aus leinen TT macht DD keine... ;)

ich fand den mit den fischen in der KK toll und der wellen aqua sieht auch toll aus...wellen lind auch...

hilft dir sicher nicht weiter-oder ??? :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

ich finde ja den aus jim sehr schön, und aus den schwarzen ellipsen...ist dann auch zeitlos und meistens passend
geckos find ich zwar toll, aber etwas unruhig.....
und streifen wirken immer gleich interessanter aber sind eben auch recht bunt und unruhig.

ICH würde nen jim nehmen
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
leons mama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von leons mama »

Ich hab vor kurzem einen Ellipsen rubin mandarine gekauft. Hätte aber gerne noch einen aus Geckos macchia.
Sabine mit A. 01/91, C. 12/01, L. 06/04, N. 09/06 und L. 04/09
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

da die neuen modelle wendbar sind, finde ich einen didytai aus doubleface tüchern toll!

ich habe einen aus ringelblume bestellt, bin aber nicht sicher, ob ich nicht doch lieber jack hätte nehmen sollen :lol:

und jim ist IMMER schön!
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Ich hab den JIM!!! Und würde ihn wieder nehmen!!!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Ich stand vor einigen Wochen vor der gleichen Frage und konnte mich ewig nicht entscheiden. :roll: Ich hab dann Nino Jeans bestellt und mich kurz danach umentschieden und dann Schokoellipsen bekommen. Der ist wirklich super!
Was mich auf der Didymos-Seite stört - man hat wenig Tragebilder von Didy-Tais. DAS hätte mir geholfen, zu sehen, wie die Dinger in den unterschiedlichen Modellen fertig aussehen! So manches Muster gefällt mir als Tuch total gut, aber als Tai wieder nicht! Hinzu kommt, daß manchmal die Muster unschön vernäht werden, sodass z.B. die Fische auf dem Rückenteil von unten nach oben schwimmen, oder die Wellen von oben nach unten verlaufen statt von rechts nach links.

Schau doch mal über die Suche hier im Forum, da findest du zumindest ein paar Bilder von verschiedenen Tais. Zusätzlich kannst du ja in der Hobbythek auch mal nach selbstgenähten Wrap Tais gucken, die sind auch oft aus DD Tüchern und geben dir zumindest eine Ahnung davon, wie ein Didytai in jenem Modell aussehen könnte.
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

Stehe auch vor dem DidyTai-Problem und tra mich nicht, mich zu entscheiden... den Jim oder die schwarzen Ellipsen find ich schick, aber vielleicht kommt ja demnächst ein neues Modell raus, dass mir besser gefällt ? :roll: :oops:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von gaurangi »

haargenau dieses Problem habe ich auch :oops: Ich hab jetzt die ganze Zeit gehofft, dass noch ein Doubleface herauskommt, das mir gefällt. Das Agave find ich suuuper schön, aber das ist ja aus Leinen und zudem viel zu dünn. Geht also nicht.

am liebsten hätte ich ein Sondermodell, da der DDTai für mich ein besonderes Geschenk ist. Hm... obs demnächst einen Jack in blau oder grün gibt? Oh, das wär was!
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

.... in der anderen KK wird gerade ein Jim-Tai angeboten (mit Bild). Ansonsten find ich das bei den Didytais schwierig. Stoffkombis sollten die mal anbieten. Auf dem Paneel gefallen mir meistens die Muster ganz gut, auf den Trägern wirken die aber oft nicht so toll. Da find ich Streifen einfach am gefälligsten

ich würde ja eine Girasol-Streifentuch Wrap Con bevorzugen, die gefallen mir immer noch am besten
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“