P'tit Dessous

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Birdy28
gut eingelebt

P'tit Dessous

Beitrag von Birdy28 »

Hallöchen!

Ich interessiere mich für die P'tit Dessous, wobei ich ja keine Ahnung habe, welche von denen empfehlenswert ist... Hat da Jemand von euch Erfahrungen gesammelt?
Wo kann man die eigentlich bestellen? Ich habe bislang nirgendwo nen Anbieter gefunden, der es preiswert verkauft. War nur auf der Homepage von der Windel.
LG
Anette, die bald Stoffwindelmama wird :)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: P'tit Dessous

Beitrag von Bess »

Ich habe nur die Höwi getestet, aber wieder verkruschelt. Sie hatte meiner Meinung nach eine sehr seltsame Passform: an den Beinen sehr eng, aber oben recht weit. Also eher für dickbäuchige Kinder mit dünnen Beinen oder so, nee keine Ahnung, vielleicht paßte mein Sohn nur nicht zur Windel *gg*
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ich hatte mal die Pocket und fand sie grausig.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich hatte Pockets und die Magic. Ich hab sie verkruschelt, weil die Miss Probleme mit der Haut hat, die durch die Windeln leider noch schlimmer wurden. Aber das war auch bei anderen Windeln so. Die Beinbündchen waren bei uns das Hauptproblem, weil die fand ich bei uns zu weit. Das reibt dann immer am Oberschenkel innen und wenn man eh schon Probs hat wie wir, kann man sich vorstellen was da passiert.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Hier bekommst Du sie

http://www.pooops.de/

Ich hab sie mir angeguckt und mich dagegen entschieden, sie in den Shop aufzunehmen. Weiß allerdings gar nicht mehr genau wieso :oops:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Ich habe eine MiniMaxi (die Pocket) und mag sie eigentlich ganz gerne (vor allem wegen der Farbe :oops: , die ist so richtig schön knalle-Pink, die wir haben).
Die Passform find ich eigentlich ganz ok, bei uns passt sie besser als die rump (die sitzt bei uns fast zuuu hüftig) und besser als die bumgenius onesize.
Etwa so gut wie die fuzzibunz perfect size.
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Birdy28
gut eingelebt

Beitrag von Birdy28 »

Hmmm, ok, bis jetzt hab ich eine zufriedene Mama und einige nicht begeisterte...
War jetzt auch auf der pooops-homepage. Bin mir immer noch unsicher, ob ich sie ausprobieren will. :|
Schokomonster
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schokomonster »

Ich habe zwei Technics und eine Bambus. Die Bambus ist für die Nacht klasse, allerdings wiegt die vollgepischert extrem viel... aber das Kind muss damit ja nur liegen. :P
Die Technics sind mir bislang ein Rätsel, Die angenähte Einlage ist irgendwie zu groß, wobei das sicher deshalb so ist, weil man Einlagen drunter legen können soll. Aber ich würde lieber welche drauflegen, denn sie haben oben Mikrofaser, was ich weniger mag. Der nächste große Nachteil ist, dass meine Tochter nach einem mal pullern eine außen punktuell nasse Windel hat, und die Einlage aber komplett trocken ist. Es läuft also an der Einlage vorbei bzw. drüber. Mit Entfetten habe ich es schon versucht. Wenn mir da jemand einen Tip geben könnte, wär ich dankbar.
Zwei Mausekinder - sehnlichst erwartet und von Tag zu Tag mehr geliebt
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Hm, vielleicht noch was schenll saugendes oben drauf legen?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Schokomonster
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schokomonster »

Das habe ich schon versucht, sogar erfolgreich. Die Windeln sitzen dann aber nicht mehr gut, und eigentlich sind die ja so konzipiert, dass man Zusatzeinlagen eher unter die angenähte schiebt... also müsste doch zumindest theoretisch die vorhandene Einlage was wegsaugen können. :?
Zwei Mausekinder - sehnlichst erwartet und von Tag zu Tag mehr geliebt
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“