Oh, das wusste ich gar nicht.
Welches ist das beste Vorführtuch?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Ginevere
- SuT-Legende
Echt nicht?
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- novi
- Dipl.-SuT
Re: Welches ist das beste Vorführtuch?
Ich glaube auch, dass das Standard grau sehr gut ankommt.
Das sehe ich hier verhältnismässig häufig mit ncoh ganz kleinen Babies (wenn ich denn mal einen Tragling sehe
).
Ich persönlich hätte die Iris am Liebsten in allen Größen. Das ist einfach unser Tuch.
Das sehe ich hier verhältnismässig häufig mit ncoh ganz kleinen Babies (wenn ich denn mal einen Tragling sehe
Ich persönlich hätte die Iris am Liebsten in allen Größen. Das ist einfach unser Tuch.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Danke für Euren Input, jetzt muss ich mal in Angies Kleiderschrank gucken, welche Modelle mir gefallen würden...
Standard grau und auch den Lars finde ich zwar schlicht aber doch irgendwie hässlich.
Der/die Ulli von Storchenwiege finde ich sehr schön, aber ob der bei Männdern ankommt? Ich fürchte der ist zu rosalastig...
Standard grau und auch den Lars finde ich zwar schlicht aber doch irgendwie hässlich.
Der/die Ulli von Storchenwiege finde ich sehr schön, aber ob der bei Männdern ankommt? Ich fürchte der ist zu rosalastig...
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- Thia
- alter SuT-Hase
Ich finde Iris ja total schick - habe bisher nur ein Tuchstück davon, aber irgendwann wird sie hier einziehen als Arbeitstier 
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
-
Sigurd
- hat viel zu erzählen
ich habe mir jetzt eine sw anna als vorführtuch zugelegt.
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht 
- Knuddelschaf
- gehört zum Inventar
Bei uns war der Till damls unser erstes Tuch, weil unser Tuch sowohl meinem Mann als auch mir gefallen sollte und eben nicht so "öko" aussehen sollte. Da wir einen Jungen erwarteten, war die Wahl schnell getroffen. Der Till lebt immernoch bei mir und ich finde ihn nach wie vor gar nicht so übel - wobei mir persönlich auch der Tobi gut gefallen würde. Vielleicht werde ich mir den mal noch als Vorführtuch antun, oder den Paul.
Demnächst kommt ein Amazonas Tribal sand zu uns, auch ein ziemlich schönes Tuch und regulär zu erwerben - vielleicht wäre das (oder Tribal stone) eine Idee? Zumindest kamen die beiden Tücher gut bei den Eltern an...
Demnächst kommt ein Amazonas Tribal sand zu uns, auch ein ziemlich schönes Tuch und regulär zu erwerben - vielleicht wäre das (oder Tribal stone) eine Idee? Zumindest kamen die beiden Tücher gut bei den Eltern an...
Liebe Grüße
Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich habe ja einen alten Sven her genommen, ich fand es nur störend, dass der keine unterschiedlichen Kanten hatte und umnähen mit nem farbigen Garn oder so wollte ich dann doch nicht
Ansonsten hab ich hier einen Albert und der kommt sehr gut an!
Ansonsten hab ich hier einen Albert und der kommt sehr gut an!
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ich habe damals den Rucksack mit Pattys Björn gelernt, falls der Lars genauso kuschelig ist würde ich den nehmen. Er bindet sich mit großem Kind gut und auch mit kleinem, man hat das Gefühl das Kind ist durch das kuschelig weiche besonders gut darin geborgen. Daher musste ich ihn mir unbedingt kaufen
(danke Patty
)
Ich finde es wichtig leuten immer Tücher zu empfehlen die sich sofort gut binden lassen das fand ich vor allem bei den Baumwolltüchern. Besonders gut fand ich immer die Leo's und DD Jaquard (Fische, Geckos, Lilien) und eben den Björn ich finde Streifentücher neigen oft dazu etwas zu dick zu sein oder eben zu "hart/fest" der Björn ist da ein super Kompromiss.
Ich finde es wichtig leuten immer Tücher zu empfehlen die sich sofort gut binden lassen das fand ich vor allem bei den Baumwolltüchern. Besonders gut fand ich immer die Leo's und DD Jaquard (Fische, Geckos, Lilien) und eben den Björn ich finde Streifentücher neigen oft dazu etwas zu dick zu sein oder eben zu "hart/fest" der Björn ist da ein super Kompromiss.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Ich nehme meine Sondertücher, finde es kein Problem dass die Modelle nicht mehr zu haben sind. Bisher hat aber auch noch fast nie jemand danach gefragt. Und die Leute sehen wenigstens, dass es auch schicke Tücher gibt
. Habe noch ein Neobulle Manon grise, das hat 2 verschieden farbige Kanten, was viele Eltern beim Bindenlernen als hilfreich empfinden.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
-
kirikiri
- ist nicht mehr wegzudenken
mein normaler Jim trifft sehr oft auf Bewunderung und wird dann auch gekauft. Die verschiedenen Kantenfarben von der Lena finde ich auch super hilfreich, aber der Jim ist hier irgendwie der Renner