Windeln stinken

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
missabonum
alter SuT-Hase

Re: Windeln stinken

Beitrag von missabonum »

Ja, das was bei den Putzmitteln steht, das was bei den Backzutaten steht ist sehr viel teurer und wahrscheinlich dasselbe :wink:

Logisch kannst du das auch machen, ich hatte mal einen Link, aber den finde ich gerade nicht....

Wenn dues im Topf machst, dann halt immer mal kurz aufkochen und etwas ziehen lassen ( im TM kann man es halt so neben her machen ohne aufzupassen, Wasser rein 8 Minuten / 90 Grad einstellen und abseihen und wieder Wasser aufgießen etc bis Waschmittelflasche voll ist :lol: :lol: )
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Achso, Microfaser Windeln wasche ich so einmal im Monat extra mit Microfaser Waschmittel..... sonst wasche ich sie immer mit den anderen Windeln mit Waschnußsud...
Liebe Grüße
Missa

Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

ich mach´s dann auch im tm. :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Totoro
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Totoro »

Bei wieviel Grad wascht ihr die Windeln eigentlich?

Essigessenz hab ich jahrelang als Weichspülerersatz genutzt, hab nie Probleme mit irgendwelchen Gummis damit gehabt ...
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Mittlerweile wasche die Windeln meist bei 40 Grad nur ab und an mal bei 60 Grad....

Ich hatte mal "KALWEG" im Weichspülerfach, aber davon bekam mein Großer einen wunden Popo, :?
Liebe Grüße
Missa

Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

Meine Windeln hier stinken auch gerne rum. Also, die die sagen, es stinkt nicht: Meint ihr damit auch, dass sie nicht stinken, wenn Pipi drin ist? Auch nicht die Microfasereinlagen? Weil bei uns stinken besonders die sofort. Ich wasche meist nur bei 40 Grad, sollte evtl. auch mal das, was geht, als kochwäsche machen. Einlagen sollte das ja nix machen.

Teebaumöl klingt gut - macht ihr das einfach auf die benutzte Windel in den Windeleimer beim Wickeln rein?
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Seitdem ich meine Windeln mit dem dm Sportwaschmittel wasche oder ins Weichspülfach mal 2 Kappen Hygienespüler mache, stinken sie nicht mehr! Ich wasche sie bei 40 grad (meistens).
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich hab mir jetzt mit der nächsten Warenlieferung den Ulrich Entkalker bestellt und werde dann mal testen :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traumwind »

Sagt mal, wo bekomm ich denn eigentlich spezielles Microfaser-Waschmittel?
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

missabonum hat geschrieben:Mittlerweile wasche die Windeln meist bei 40 Grad nur ab und an mal bei 60 Grad....

Ich hatte mal "KALWEG" im Weichspülerfach, aber davon bekam mein Großer einen wunden Popo, :?
Deswegen bitte immer nur zum WaMi dosieren, da es im Weichspülfach ja nicht ausgespült wird. :wink:
LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“