Wir waren heute bei der Homöopathin..
Moderator: Giraeffchen
-
Lösche Benutzer 5935
Wir waren heute bei der Homöopathin..
...weil mein Sohn ja auch ein notorischer Schlechtschläfer ist. Ich bekam in einem anderen Forum den Tipp, mal wegen evtl. traumatischer Geburt und schwieriger SS mal zu einem Homöopathen zu gehen. Und da waren wir heute. Die Dame war seeeeehhhr nett und sympathisch und wir haben 1,5h Anamnese gemacht. Jetzt bekommen wir die Tage einen Anruf und einen neuen Termin bei ihr. Und dann schauen wir weiter, bin ganz gespannt!
Hat jemand in die Richtung Erfahrungen gemacht? Also hat jmd die Homöopathie geholfen, wenn das Kind schlecht schlief?
Hat jemand in die Richtung Erfahrungen gemacht? Also hat jmd die Homöopathie geholfen, wenn das Kind schlecht schlief?
- stjaerna
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wir waren heute bei der Homöopathin..
Nein, sorry
Aber ich will das im Abo und deine Erfahrungen lesen, bin sehr gespannt!!
Warst du bei einer mit Zusatz "klassische Homöopathie"?
Warst du bei einer mit Zusatz "klassische Homöopathie"?
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
-
Lösche Benutzer 5935
Ja, genau, klassische Homöopathie und Kinderhomöopathie... Ich hab so große Hoffnungen (mal wieder)...
- Minchen
- Dipl.-SuT
WIr machen es gerade mit beiden. Dem Großen hat es schon sehr geholfen, der stand bislang trotz Müdigkeit gegen 5 Uhr auf, das ist nun vorbei!
Er schläft durch (das hätte ich bei diesem Kind NIE für Möglich gehalten) und ist ausgeglichener für seine Verhältnisse.
Beim Kleinen weiß ich noch nicht, seit zwei Nächten haben wir eher eine Verschlimmerung, er stillt durch und kommt abends nicht zur Ruhe. Aber ich warte und hoffe.
Beim Kleinen weiß ich noch nicht, seit zwei Nächten haben wir eher eine Verschlimmerung, er stillt durch und kommt abends nicht zur Ruhe. Aber ich warte und hoffe.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
-
EhMiM
In der ersten Zeit kann es zu einer Verschlimmerung der Beschwerden kommen. Hab Geduld es wird besser, kann aber unter Umständen dauern.Minchen hat geschrieben:
- Minchen
- Dipl.-SuT
Ja, das war beim Großen ähnlich... Er wird auch schon seit 6 Wochen behandelt, der Kleine noch nicht einmal vor einer. In sofern hab ich Hoffnung... 
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
-
Lösche Benutzer 5935
So, haben heute unsere Globulis bekommen. In Wasser aufgelöst und der erste TL ist drin. Mal schauen, was sich daraus ergibt.....
- Mathilda
- ist mit Leidenschaft dabei
Das ist auch für mich sehr interessant, weil wir auch immer wieder Nächte mit 20-Minuten-Abständen haben (Geburt war leider auch Not-KS).
Wie ist es Euch die letzten Tage ergangen?
Wie ist es Euch die letzten Tage ergangen?
Es grüßt herzlich Mathilda
-
Lösche Benutzer 5935
Puh, Also ich sollte ja die Globulis auflösen und morgens und abends je 1 TL geben. Haben wir so gemacht und meine Sohn hat super schlecht geschlafen. Aber wir haben das so wahrgenommen, dass sich an dem Schlafverhalten nichts verändert hat, auch nichts ins Negative, da die vorhergehenden Nächte auch schwierig waren. Am Freitag morgen bekam er den letzten TL...und Freitag Nacht schlief er wieder besser. Besser bedeutet, Schlafphasen zwischen 0,5h und 2h. Davor waren wir leider mit äußerst kurzen Schlafphasen gesegnet, während der Globulis zum Teil nur 15 Minuten!
Ja, dann hab ich das Wochenende abgewartet und er schläft weiter maximal 2h, bzw heute werde ich mal wieder ganz genau protokollieren (naja, wie genau, das wird sich noch zeigen, gähn). Heute habe ich Rücksprache mit der Homöopathin getroffen und sie meinte, wir müssten die Reaktion weiter beobachten und sollten Donnerstag Vormittag noch einmal telefonieren, um da das weitere Vorgehen zu besprechen. Sie meinte, dass er ein "großes" Mittel bekommen hätte und man da nicht direkt mit einem anderen "großen" MIttel weitermachen könnte, höchstens mit einem "kleinen". Das "Große" wäre ich glaub sie hat gesagt 3 Wochen vorhanden oder so.
Ich bin ja totaler Laie, deswegen gebe ich evtl was falsch wieder, sorry.
Ja, dann hab ich das Wochenende abgewartet und er schläft weiter maximal 2h, bzw heute werde ich mal wieder ganz genau protokollieren (naja, wie genau, das wird sich noch zeigen, gähn). Heute habe ich Rücksprache mit der Homöopathin getroffen und sie meinte, wir müssten die Reaktion weiter beobachten und sollten Donnerstag Vormittag noch einmal telefonieren, um da das weitere Vorgehen zu besprechen. Sie meinte, dass er ein "großes" Mittel bekommen hätte und man da nicht direkt mit einem anderen "großen" MIttel weitermachen könnte, höchstens mit einem "kleinen". Das "Große" wäre ich glaub sie hat gesagt 3 Wochen vorhanden oder so.
Ich bin ja totaler Laie, deswegen gebe ich evtl was falsch wieder, sorry.
- Minchen
- Dipl.-SuT
Bis die Wirkung einsetzt, dauert es doch aber ohnehin eine ganze Weile... Bei uns gibt es Besserung, allerdings weiß ich nicht, obs an der Behandlung liegt, Ich bin dazu übergegangen, ihn allein und im großen Bett einschlafen zu lassen. Also, ich bin bei ihm und stille immer wieder, wenn er will und irgendwann schläft er halt alleine ein. Bislang haben wir ihn immer dazu geschaukelt, was natürlich schneller ging. Nun schläft er abends sehr ruhig, einmal sogar durch bis 3 Uhr!
Heute Nacht war wieder unruhig, aber da drückte ihm wohl auch der Bauch. Mal sehen, wie es weitergeht.