Einfühlsamer Kinderaugenarzt?

Moderator: Marla84

nkruemel
ist mit Leidenschaft dabei

Einfühlsamer Kinderaugenarzt?

Beitrag von nkruemel »

Unser Zwerg schielt und wir würden ihn gern einem Augenarzt vorstellen. Leider ist er sehr eigen und eine entsprechende Untersuchung wird schon mit einem einfühlsamen Weißkittel anstrengend genug werden, da möchte ich ungern bei einem "Trampeltier" landen. Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen?
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
posy
Mod a.D.

Re: Einfühlsamer Kinderaugenarzt?

Beitrag von posy »

wir haben sehr gute erfahrungen mit den beiden dr. reicharts in schöneberg gemacht.
http://www.reichart-augen.de/index.html

ich war schon angenehm überrascht, dass im wartezimmer spielzeug bereit lag.
charlotte war bei ihm und er war sehr nett, ist langsam auf sie zugegangen und ihr zeit gelassen, warm zu werden, hat alles gut erklärt und nur das wirklich notwendige gemacht.
sie soll noch etwas netter sein als er.

ist halt nicht gerade um die ecke für euch...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
laufradstar

Beitrag von laufradstar »

in der schlossparkklinik in charlottenburg ist eine super kinder augenarzt klinik sehschule die sind echt klasse fachlich und sozial aber leider kann man dahin nur überwiesen werden aber es reicht ja von kinderarzt versucht es dort dich einmal
maryam
hat viel zu erzählen

Beitrag von maryam »

ich habe gerde nach dem ich hier mit einem Arzt gerde nicht so gute Erfahrunbgen gemacht habe in der Gemeinschaftspraxis Reichert einemn Termin gemacht und bin sehr überrascht bereits für den 19.7 und nicht erst in 2-3 monaten einen nachmittags Termin bekommen zu haben und mein erster Telefonischer Eindruck war schon mal sehr angenehm.

Der Augenarzt hier wollte im Ruck zuck schnell schnell verfahren Sami behandeln der vollkommen überfahren wurde und sich verständlicher weise quergestellt hat.Und das bei einem Arzt der mit seiner sehschule bei kindern angibt.

Mit der s bahn ist die Praxis Reichert für uns ja Prima zu erreichen.
Mein Sohn Sami ist am 29.01.07 geboren.
Mein zweiter Sohn Adam ist am 09.08.16 geboren.
nkruemel

Beitrag von nkruemel »

Erzähl dann mal bitte, wies war. Wir haben es bis jetzt noch nirgendwo hin geschafft dank Kullerbauch. :roll:
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
maryam
hat viel zu erzählen

Beitrag von maryam »

Ja klar mache ich.
Wir müssen umbedingt.Ich selbst sehe ja sehr schlecht und mein Mann ist ebenfalls Brillenträger.Da ist das Risiko bei Sami sehr hoch.
Ich denke wenn man es ihm spielerisch erklärt und ihm zeit läßt läßt er sich auch untersuchen.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

da drücke ich euch die daumen!

ich war neulich selbst bei ihr - noch netter als er! :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
maryam
hat viel zu erzählen

Beitrag von maryam »

der Termin ist übrigens auch bei ihr.Ich wurde gefragt was mir lieb sei er oder sie.Das ist mir auf diesem Gebiet eigentlich egal und habe mich dann für sie entschieden.

Ich bin sehr froh schon so bald einen Termin zu haben.
maryam
hat viel zu erzählen

Beitrag von maryam »

so wir waren jetzt bei ihr und sie ist wirklich eine sehr nette.wie auch die orthopädistin vorher schon.sami hat das ganze nur in der für ihn ungewohnten situation als spiel betrachtet und so war eine abschließende behandlung nicht möglich.wir haben jetzt für gleich nach den ferien einen neuen termin und pflaster zum augenabkleben mit bekommen.mit diesem und einemn papier für die wand sollen wir in der woche vor dem termin die situation schon mal üben damit sie ihm vertrauter ist.

Ist für uns dank S1 auch prima erreichbar.
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“