Unterschiede bei Didy-Tai Modellen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
wunschkroete
Herzlich Willkommen

Unterschiede bei Didy-Tai Modellen?

Beitrag von wunschkroete »

Hallo ihr Lieben!
Ich bin jetzt schon einige Zeit stille Mitleserin, bin aber noch nie zum Schreiben - und Vorstellen :oops: - gekommen.
Ich bin 29 Jahre und Mama einer 14 Monate alten Tochter. Wir tragen noch seeehr viel und ich überlege, einen Hop-Tye oder einen Didy-Tai anzuschaffen.
Mal davon abgesehen, dass ich mich nicht entscheiden kann, welches Modell es sein soll, frage ich mich, ob es auch noch Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen gibt.
Bei den TT ist es ja auch so, dass sich einige besser binden lassen als andere. Ich habe hier ein Wellen holunder, mit dem ich nicht wirklich gut klar komme und einen Sling Lisa, der ganz toll ist.
Gibt es Didy-Tai Modelle, die besonders gut beuteln?
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich geh mich jetzt vorstellen. :mrgreen:

LG wunschkroete
Liebe Grüße von wunschkroete mit Kaulquappe (Mai 2009), Minifrosch (Juli2012) und Fischlein (Juni 2024)
Luema
alter SuT-Hase

Re: Unterschiede bei Didy-Tai Modellen?

Beitrag von Luema »

Hallo Wunschkröte!
Deine Frage ist irgendwie untergegangen.
Nein, beim DidyTai ist es egal, welches Modell man wählt. DAs Rückenteil ist eh doppellagig, und da kommt es auf Jaquard oder Kreuzköper nicht an. Möglicherweise schneidet ein sehr dünnes Tuch auf den Schultern eher mal ein, aber selbst das kann man durch einigermassen präzises Binden gut wettmachen. Auf den Beutel jedenfalls hat es keinen nennenswerten Einfluss.

Der wichtigste Unterschied zwischen DidyTai und HopTye ist meiner Meinung nach die Höhe des Rückenpannels. Der DidyTai passt kleinen Babys bald, weil das Pannel recht kurz ist. Für grössere Kinder lässt es sich sehr einfach mit der Kopfstütze verlängern. Das DidyTai-Rückenpannel ist nur 25 cm hoch, wobei die Kinder sehr tief ins Pannel rutschen können, so dass die Kante selbst bei meinem Kind mit fast Grösse 80 bei gutem Binden noch bis an die Schultern reicht, er aber wenn er will auch die Arme problemlos rausnehmen kann.
Beim HopTye versinkt mein Sohn immer noch fast. Die Kante reicht da fast bis zur Nasenspitze. Das Rückenpannel ist nämlich 37cm hoch! Ansonsten stützt und beutelt der Hoptye ebenfalls wunderschön.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Antworten

Zurück zu „Trageforum“