Leinentücher

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Knuddelschaf
gehört zum Inventar

Re: Leinentücher

Beitrag von Knuddelschaf »

Hallo,

ich habe derzeit Rosalinde und Agave da. Agave ist deutlich dünner als die Rosalinde (die eher "normal" ist), ansonsten muss ich sagen, dass ich meiin 13kg-Kind sowohl in Rosalinde, wie auch im Agave angenehm trage. Und zum Binden ist es mir persönlich auch recht egal, wie dick oder dünn das Tuch ist - anderen geht es da aber vielleicht anders. ;)
Liebe Grüße

Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel

Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

Ja sind schon umkompliziert in der Pflege, also nicht so wie Seide oder Wolle.... Aber man sollte sie nur mit flüssigem Waschmittel waschen, weil die Fasern sonst schneller brüchig werden... und man sollte nach jedem Waschen bügeln, damit die Falten sich nicht immer an der selben Stelle bilden...
Also ich finde das Indio Leinen natur super für schwere Traglinge, wenn es dir dann doch zu farblos ist, kannst du es ja auch noch in deiner Wunschfarbe einfärben... aber mir gefällt das Naturfarbene überraschend gut (wollte eigentlich färben, werde ich jetzt aber seinlassen)
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Rachel

Beitrag von Rachel »

talismama hat geschrieben:Welches Leinentuch würdet ihr mir denn empfehlen? Meine Tochter ist ja auch schon etwas schwerer... Ich steh je generell mehr auf schlichte Tücher, darf aber gerne auch lila, grün, rot, blau... eben farbig sein. Generell sagt man ja, dass die von der Pflege her eher anspruchslos sind, oder?
Es kommt drauf an, welche Bindeweise du magst. Für den Rucksack fand ich das Stendhal genial. Es ist etwas fester als z.B. das Agave.
Das Agave ist für die WKT genial. Es ist dünner und bindet sich traumhaft. Ich hab letzte Woche damit sogar meinen knapp 4 Jährigen mit 15kg eine ganze Zeit im Rucksack getragen. Erstaunlicherweise für den Rucksack auch saugenial.
Die Goldfische und Nachtschwärmer sind auch dünner binden sich auch super.
Die Leinentücher sind ja tendenziell knittriger aber binden sich super. Für den Sommer echt angenehm.
Neu sind sie schon etwas starrer. Am besten erstmal waschen und dann eintragen, das lohnt sich
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
steffi101

Beitrag von steffi101 »

ich finde Leinentücher echt super,meine Lieblings sind Agave,schwarze Gekkos und Nachtschwärmer ,Marigold ist zu dick für uns,aber diese sind ganz dünn,aber sehr angenehm und sehr praktisch für Sommer auch.
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moehrchen »

Wie wäre es denn mit Robert? :D
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Engelslachen
gut eingelebt

Beitrag von Engelslachen »

Hm, na da bin ich ja dann auch mal gespannt. Dem nächst kommt mein Indio Leine Natur. (Soll ein Sling werden) Für die 10 Kilo meiner Tochter dürfte es ja dann bestimmt gut passen,...
Mit kleiner Hexe 9/08 und kleiner Robbe 5/11
Cucurbita

Beitrag von Cucurbita »

Hi

ich bin großer Nachtschwärmerfan, das ist meiner Meinung nach das genialste Leinentuch überhaupt.
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

die leinentücher, die ich habe/hatte waren alle sehr unterschiedlich!

indio kobalt-rouge, agave und goldfische sind sehr dünn und schön weich, am dünnsten das kr, dann agave und goldfische

achat und stendhal fand ich sehr steif und brettig, das stendhal wurde auch schon weich, aber ich bin ein fan von dünnen tüchern und so mußten diese dann wieder gehen

das indio gold-rubin ist wieder ganz anders, war ruckzuck kuschelweich, aber bei weitem nicht so dünn wie die ersten 3 genannten

meinen 13kg-tragling trage ich mit allen gleich gerne und gut!

von verschiebungen kann ich persönlich nur beim stendhal berichten, die goldfische haben es minimal, aber je länger in gebrauch, umso weniger

das indio gold-rubin scheint mir am unempfindlichsten!
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Erklärt mir nochmal, was Verschiebungen sind. Tauschen die nur bei Leinentüchern auf? Welchen Einfluss haben die dann oder sind die nur optisch "blöd"?
Ich mag auch generell dünne Tücher. Ich trage meine Maus immer noch sehr oft vorne in meinem Amazonas berry. Das ist sehr dünn, aber wenn man exakt bindet, sehr bequem, finde ich. Aber das ist ja Geschmackssache.
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Ich habe den Jade Jim, und den finde ich wirklich toll! Keinerlei Verschiebungen, mittlerweile so schön weich und kuschlig, lässt sich toll binden, rutscht nicht und schneidet auch bei schwerem Kind nicht ein.
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“