Ich muss ein kleines bisschen ausholen:
Ich pumpe habe angefangen abzupumpen, um ein bisschen was auf Vorrat da zu haben. Da war mein Sohn ca. 5 Wochen alt. Die Milch war immer schön satt gelblich und nach längerer Stehzeit bildete sich eine dicke Rahmschicht. So wie es sein soll.
Seid ca. 1,5 Wochen habe ich nicht mehr abgepumpt, da ich einfach keine Zeit hatte.
Das erste Mal viel mir die viel zu dünne Milch am Dienstag auf. Ich musste abpumpen, da ich mit meinem Mann essen war und meine Mutter ihn mit eingefrorener MuMI gefüttert hat. Ich hatte um 16 Uhr das letzte Mal gestillt und um 23 Uhr abgepumpt. Die Ausbeute war mit kanpp 200 ml sehr gut, aber die Milch war bläulich, wässrig, gar nicht so wie sonst. Die Rahmschicht war nach dem Abstehen kaum sichtbar. Ich habe es einfach auf die lange Zeit geschoben, die nicht gestillt wurde.
Heute aber wieder das Selbe. Ich habe interessehalber heute Abend als mein Sohn im Bett war noch mal abgepumot und die Milch ist wieder so dünn.
Es wundert mich nicht, das er momentan, auch wenn es kühler ist, mind. alle 2 Stunden kommt. Auch nachts.
Woran liegt das? Ist das normal? Wenn nein, was kann man dagegen machen?