Morgen muß ich das ERSTE Mal seit 2 Jahren zu einem Arzt, den ich noch nicht kenne, der Homöopath ist & die Anthroschiene fährt -- ergo: Stillen mit 2 Jahren überflüssig, Bindung muß gelöst werden, Säugetiere säugen auch nicht so lang --- ihr wißt schon...
Nu habe ich mir aber unglücklicherweise wahrscheinlich Borrelien im Garten per Zecke/Bremse geerntet & werde wahrscheinlich Antibiotika (Doxycyclin o.ä.) bekommen.
Gibt es unter Euch Borreliose-Betroffene, die Erfahrung mit a) einer alternativen Behandlung haben bzw. b) mir noch mal bestätigen können, dass ich Doxycyclin WIRKLICH nehmen darf (embryotox sagt es geht so gerade...) -- wir stillen nur noch abends zum einschlummern und morgens zum in den Tag finden...
Mist - mir geht es gerade ganz doof....
Borreliose-Verdacht & Antibiotika = Abstillen?!!!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
weberin
- gut eingelebt
Borreliose-Verdacht & Antibiotika = Abstillen?!!!

An mein Kind
Dir will ich meines Liebsten Augen geben
und seiner Seele flammenreines Glühn
Ein Träumer wirst du sein und dennoch kühn,
verschloßne Tore aus den Angeln heben.
Wirst ausziehn, das gelobte Glück zu schmieden.
Dein Weg sei frei. Denn aller Weisheit Schluß
bleibt doch zuletzt, daß jedermann hienieden
all seine Fehler selbst begehen muß.
Ich kann vor keinem Abgrund dich bewahren,
hoch in die Wolken hängte Gott den Kranz.
Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
Wer Du auch seist, nur eines - sei es ganz!
Mascha Kaléko (1907-1975)
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Re: Borreliose-Verdacht & Antibiotika = Abstillen?!!!
Hallo,
wie kommst du auf den Verdacht, dass du dir Borrelien eingefangen hast, ausser der Zecke an sich?
Ansonsten: bei Borrelien muss nicht zwangsläufig Doxycyclin gegeben werden. Der Arzt kann da auch auf ein anderes AB ausweichen, welches dir vielleicht auch angenehmer wäre. Ich würde beim Arzt einfach mal embryotox erwähnen! Er kennt dieses Infoportal vielleicht gar nicht.
Und was die anthroposophische Meinung zum Stillen angeht: wenn du diese Meinung nicht teilst, kannst du da doch drüber stehen, oder?
Alles Gute wünsch ich dir.
wie kommst du auf den Verdacht, dass du dir Borrelien eingefangen hast, ausser der Zecke an sich?
Ansonsten: bei Borrelien muss nicht zwangsläufig Doxycyclin gegeben werden. Der Arzt kann da auch auf ein anderes AB ausweichen, welches dir vielleicht auch angenehmer wäre. Ich würde beim Arzt einfach mal embryotox erwähnen! Er kennt dieses Infoportal vielleicht gar nicht.
Und was die anthroposophische Meinung zum Stillen angeht: wenn du diese Meinung nicht teilst, kannst du da doch drüber stehen, oder?
Alles Gute wünsch ich dir.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
-
kuscheltiger
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Borreliose-Verdacht & Antibiotika = Abstillen?!!!
Soweit ich informiert bin, geht auch Amoxicillin.
Sprich Deinen Arzt mal drauf an, wenn die Diagnose sicher ist.
Sprich Deinen Arzt mal drauf an, wenn die Diagnose sicher ist.
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11