kameramama hat geschrieben:Uii jaaa der Duft,
ich erinnere mich noch genau an die ersten vier Tage da hat er so himmlisch gerochen ich glaube die besondere Note war unter anderem noch der Geruch von unserem Fruchtwasser.
Vielleicht haltet ihr mich für verrückt aber das ist das allerbeste was ich je gerochen habe(Fruchtwasser direkt nach der Geburt Geruch).
Jetzt riecht er immer noch verdammt gut und ooooooh ja dieses Muttermilchmündchen und er sperrt es immer so niedlich auf zum knutschen- liegt ihr auch daneben und seht ihnen beim schlafen zu- atmet diesen Milchgeruch ein der aus ihren Poren strömt und hört ihren Atem? Ich könnte das Stundenlang tun.
Gemüffelt habe ich als Schwanngere auch nicht finde ich im Gegenteil.
Aber mein Geruchssinn war nie feiner als am Anfang der Ss. jedoch ich muss sagen das er das immer noch ist - meine Theorie ist das das so lange anhält wie man stillt(der Geruchssinn).
Dieses ganze extatische Gefühl ein Körper zu sein durch den ein Blut fließt während der Schwangerschaft und dann diese innige Verbundenheit des stillens das Brei kochen für den kleinen Gourmet die Babymassagen die Freude das Lachen.
Ich denke das sind überhaupt die allerschönsten Erinnerungen an diese Zeit. Einfach magisch so muss das reine pure Glück aussehen ( wenn man das kotzen, nicht durchschlafen, den Stress, die Ängste und Verantwortung, die Milchstäue und die Stillstreiks abzieht natürlich).
Es grüßt euch Tamali
das klingt alles nach total intensivem erleben, wau, ich glaub sowas kann ich gar nciht
ich finde meine kinder riechen "ganz normal" bis müffelig (windel, kotze, mundgeruch beim zahnen, matsch...was hab ich vergessen?
an mein fruchtwasser kann ich mich nciht erinnern, das ist in der unterlage und im handtuch gelandet und die placenta roch irgendwie eklig und sah eklig aus, das ist meine erinnerung, denn die hebi hat sie direkt neben mir untersucht - war ja schon interessant, aber trotzdem bäh)
und dass mein geruchssinn feiner geworden ist, kann ich jetzt nciht sagen, wobei ich schon immer ein "nasiger" mensch war