Total angemacht worden :-(
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Re: Total angemacht worden :-(
das mein Sohn zu groß zum Tragen ist, und das ich es nicht ertragen kann, das mein Kind groß wird. Ich halte ihn klein ...
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
- Teazer
- Mod a.D.
Ja, weil Dein Kind ja nicht laufen kann und 18 Jahre alt ist. Aber ein Kind im Buggy zu schieben ist ja was ganz anderes ... Scheint echt ein blöder Tag zu sein.meine5 hat geschrieben:das mein Sohn zu groß zum Tragen ist, und das ich es nicht ertragen kann, das mein Kind groß wird. Ich halte ihn klein ...
(((Kristina)))
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Stylamamma
- möchten wir nicht mehr missen
Kam bei mir auch schon 1,2 mal vor das sich eine kurze besorgung ausgedehnt hat und ich keine geignete Schlafstütze hatte und dann haben Leute nachgefragt und darauf hingewisen aber nie so aggressiv.
- olgaga
- Profi-SuTler
oh mann, ich kanns dir nachfühlen!
ich war den ganzen tag neben mir, nachdem mich ne oma (bei perfektem WXR!!!! PERFEKT!) in der ubahn richtig angefahren hat, was ich meinem kind da antue, und dass man mich ja nicht zum krüppel macht und mein kind sich nicht wehren könne usw usw... ich hab nur
geschaut und konnt nix sagen... als ich dann zu stammeln begann, dass tragen nun wirklich nix mit misshandlung zu tun habe, stand sie völligst entrüstet auf und ist abgezischt!
unfassbar, was die menschen immer denken, von sich geben zu müssen
((Teazer))
ich war den ganzen tag neben mir, nachdem mich ne oma (bei perfektem WXR!!!! PERFEKT!) in der ubahn richtig angefahren hat, was ich meinem kind da antue, und dass man mich ja nicht zum krüppel macht und mein kind sich nicht wehren könne usw usw... ich hab nur
((Teazer))
Liebe Grüße von Olga 
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
- flosculus
- alter SuT-Hase
Lass Dich doch nicht von der Omma da runter ziehen, mensch. Freu Dich doch das, dass mit dem auf den Rücken binden so gut geklappt hat.
Ich freu mich mit Dir, bei mir hats nämlich gestern Klick mit dem Rucksack gemacht und heute bin ich damit schon durchs Shoppingcenter. Netterweise haben sich bei mir mal wieder alle gefreut, die anderen seh ich nie
Ich freu mich mit Dir, bei mir hats nämlich gestern Klick mit dem Rucksack gemacht und heute bin ich damit schon durchs Shoppingcenter. Netterweise haben sich bei mir mal wieder alle gefreut, die anderen seh ich nie
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
- Teazer
- Mod a.D.
Danke für Euren Zuspruch. Dann bin ich also doch keine Rabenmutter.
Ja, über das Rückentragen freue ich mich wirklich, denn langsam wird mir meine Maus auf langen Strecken vorne einfach zu schwer.
-
Erika
- gehört zum Inventar
Hallo Teazer,
oh je, ich kann es Dir gut nachfühlen. Ich beobachte, dass es mehr Leute gibt, die bei heißen Temperaturen durchdrehen. Ich glaube wirklich, es liegt am Wetter, dass das so gehäuft auftritt.
Letzte Woche hat mich bei sehr heißem Wetter eine alte Frau angekeift, das Kind würde doch darin überhaupt keine Luft bekommen, das wäre verantwortungslos und ob ich es denn nicht im Wagen schieben könnte. Das ganze wurde aber in einem Ton vorgetragen, dass mir die Spucke wegblieb. (Kommentar meines Mannes zu Hause: Warum hast Du Ihr nicht gesagt, dass Sie mal aufpassen soll, dass Ihr nicht selbst die Luft wegbleibt?)
Trotzdem sind solche unfreundlichen Situationen bei mir wirklich die Seltenheit. Die meisten Menschen finden es (wenn sie das Rückentragen denn überhaupt kommentieren müssen) mit
- oh mein Gott ist das süß, (dabei wundere ich mich immer nur, wozu man alles oh mein Gott sagen kann...)
- ach da ist ja noch ein Kind auf dem Rücken,
- der hat es gut,
- oh das ist aber schön,
- oh wie friedlich
Wirst Du denn öfter so mies angemacht?
oh je, ich kann es Dir gut nachfühlen. Ich beobachte, dass es mehr Leute gibt, die bei heißen Temperaturen durchdrehen. Ich glaube wirklich, es liegt am Wetter, dass das so gehäuft auftritt.
Letzte Woche hat mich bei sehr heißem Wetter eine alte Frau angekeift, das Kind würde doch darin überhaupt keine Luft bekommen, das wäre verantwortungslos und ob ich es denn nicht im Wagen schieben könnte. Das ganze wurde aber in einem Ton vorgetragen, dass mir die Spucke wegblieb. (Kommentar meines Mannes zu Hause: Warum hast Du Ihr nicht gesagt, dass Sie mal aufpassen soll, dass Ihr nicht selbst die Luft wegbleibt?)
Trotzdem sind solche unfreundlichen Situationen bei mir wirklich die Seltenheit. Die meisten Menschen finden es (wenn sie das Rückentragen denn überhaupt kommentieren müssen) mit
- oh mein Gott ist das süß, (dabei wundere ich mich immer nur, wozu man alles oh mein Gott sagen kann...)
- ach da ist ja noch ein Kind auf dem Rücken,
- der hat es gut,
- oh das ist aber schön,
- oh wie friedlich
Wirst Du denn öfter so mies angemacht?
LG
Erika
mit großem Schnuffel (*Jan 2009) und kleinem Schnuffel (*Aug 2011)
-
Lösche Benutzer 5914
Bei uns überwiegen auch Gott sei Dank die positiven Kommentare, aber ich weiß auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich plötzlich so angemacht werden würde
Man kann ja in einer so kurzen Situation auch keinen Vortrag halten über Vorzüge des Tragens, Physiologie des Kindes usw. Man ist da immer sehr perflex. Aber DU musst dir keine Vorwürfe machen, ist halt unglücklich gelaufen mal für nen Moment, aber dein Kind hat es ja ansonsten sehr schön auf deinem Rücken gehabt, wenn es so freidlich geschlafen hat! Am Besten vergisst du den Vorfall einfach. () 
- Teazer
- Mod a.D.
Nein, eigentlich nie. Die Reaktionen sind eher positiv, allerdings habe ich bisher eher vorne getragen. Das sehen die Passanten wahrscheinlich als normaler an. Meine Mutter denkt auch, dass ich bald nicht mehr tragen könne. Deshalb solle ich keine neuen Tücher kaufen.Erika hat geschrieben:Wirst Du denn öfter so mies angemacht?
Ich bin jetzt etwas ruhiger und nehme die Erfahrung mit. Allerdings hat es mich schon verunsichert, dass ein kurzer Fehler auf das große Ganze übertragen wird. Warum konnten unsere Vorfahren und die armen Kinder in Südamerika und Afrika eigentlich überleben, wenn Tragen so schlimm ist?
Eigentlich nervt mich, dass ich nicht mal richtig reagieren konnte, denn ich musste ja raus. Alle haben mich angestarrt und ich konnte nur noch sagen "Sie müssen sich keine Sorgen machen, sie bekommt genug Luft und es ist nicht zu warm". Ich denke, in den Augen der anderen Fahrgäste war ich diejenige, die sich verteidigen musste. Ich schätze, hochrot war mein Kopf auch. Och mensch, warum lasse ich mich immer von Menschen überrumpeln, selbst wenn ich im Recht bin? *ausfluginmeinepsycheende*
-
Nusserl
- SuT-Legende
ich wurde auch 2 mal ganz mies in der strassenbahn angemacht und war zu baff um was zu antworten, obwohl ich sonst nicht auf den mund gefallen bin.
ich habe aber bemerkt, je selbstbewusster ich trage, desto weniger blöde kommentare gibt es. manche völlig fremde leute fragen zwar, ob das wirklich gut ist für die kleine. da antworte ich dann kurz aber mit guten argumenten. wenn die leute dann merken, dass ich wirklich informiert und überzeugt bin, dass das meinem kind gut tut, dann werden sie gleich total freundlich und finden es plötzlich eine "gute sache".
ich habe aber bemerkt, je selbstbewusster ich trage, desto weniger blöde kommentare gibt es. manche völlig fremde leute fragen zwar, ob das wirklich gut ist für die kleine. da antworte ich dann kurz aber mit guten argumenten. wenn die leute dann merken, dass ich wirklich informiert und überzeugt bin, dass das meinem kind gut tut, dann werden sie gleich total freundlich und finden es plötzlich eine "gute sache".
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014