Still- Spielgruppe in bremen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

larubia
Herzlich Willkommen

Still- Spielgruppe in bremen

Beitrag von larubia »

Hallo liebe mamis,

fynn (15 monate) und mama (32) sind nach längerer abwesenheit zurück in bremen und suchen andere mamis (langzeitstillende), mit denen man sich zum austausch, gemeinsamen plaudern, spielen, stillen .... treffen kann ...

habt ihr vorschläge?

lieben gruß
claudia und fynn
... unser leben endet an dem tag, an dem wir über die wichtigen dinge schweigen ...
eve
alter SuT-Hase

Re: Still- Spielgruppe in bremen

Beitrag von eve »

Oh wie toll!! Unser Zwerg ist zwar noch nicht geboren, aber später würd ich total gerne zu euch stoßen!! :D
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
larubia
Herzlich Willkommen

Beitrag von larubia »

wie schön ...

wann ist es denn soweit?

lieben gruß
claudia
... unser leben endet an dem tag, an dem wir über die wichtigen dinge schweigen ...
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Erst im November, dauert also leider noch etwas, bis wir eine richtige Spielgruppe brauchen und dein Zwerg wird sich mit meinem wohl eher langweilen.. Aber bestimmt melden sich hier noch andere Mütter. Hast du denn schon einen Plan, wo man sich treffen könnte?
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
larubia
Herzlich Willkommen

Beitrag von larubia »

ach, sag das nicht ...

das ist eben die frage ... wo?
momentan könnte ich das im garten meiner eltern machen ... aber bis sich hier endlich ein paar gefunden haben, wird wohl noch etwas zeit vergehen ....

ansonsten bräuchte man schon räumlichkeiten oder man nehme öffentliche plätze ... der bürgerpark ist super oder am deich, cafe sand .... da gibt es hier in bremen eine menge möglichkeiten ....
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ellaundbo »

wo wohnt ihr denn?
ich mache alle zwei wochen in der neustadt ein stillcafé dort kommen dann meist auch noch freundinnen, wir alle stillen unsere 2-jährigen noch.
wir haben auch eine gemeinsame spielgruppe 2x die woche, wo von acht 2-jährigen vier noch gestillt werden (war sogar zufall!)... aber da sind wir gerade relativ voll.

aber wenn du lust hast zum stillcafé zu kommen würde ich mich freuen.
larubia
Herzlich Willkommen

Beitrag von larubia »

Hi ...

na, das ist doch traumhaft!!
momentan sind wir noch bei der oma, im wilhelm-busch-viertel, nahe dem rennplatz, aber daran soll es ja nicht liegen ... kommen sehr sehr gerne ... das mit dem spielkreis wäre ebenso grandios, aber wenn ihr soviel seit ... vielleicht nach einiger zeit ...

sag mir doch wo und wann, dann kommen wir vorbei!!

lieben gruß
claudia und fynn
maikeefer
hat viel zu erzählen

Beitrag von maikeefer »

Hallo!

Wegen euch habe ich mich jetzt mal registriert! Hoffe das klingt nicht zu forsch? :?

Ich bin eine Mami mit einer Tochter *12/08. Stillende überlasse ich ihr. Wir wohnen in Stuhr/Brinkum nahe IKEA.

Ich bin auch auf der Suche nach mehr Kontakten im RL zu Langzeitstillenden. Foren hin oder her, das Echte ist doch weit besser! :D

Wenn ich darf würde ich mich gerne mal bei einem eurer Treffen mitanschließen

LG
:piepmatz:
Johanna (12/08), Sternchen im Dez 2010, Okt 2011 & Juni 2012 und Matze (08/13)
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Wo in der Neustadt und wann das Stillcafé stattfindet, interessiert mich auch. Da wär ich dann doch auch mit nem Mini erwünscht, oder!?
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ellaundbo »

klar ihr seit alle willkommen :-).

wir treffen uns immer jeden 1. und 3. donnerstag (also jetzt wieder am 5. august) im monat im mütterzentrum in der neustadt. adresse ist mainstraße 34, ecke delmestraße. treffen tun wir uns um 15:30 uhr. wenn das wetter gut ist und bis 16-16:15 uhr niemand "neues" aufgetaucht ist, dann gehen wir meist gleich auf den spielplatz mit den kindern.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“