Waren die darauffolgenden Wochen sehr oft beim Kinderarzt immer zum Wiegen, und Bluttest, und mir wurde auch erzählt dass Tee/Wasser evtl. helfen könnte, in dem es die Leber durchspült.
Bis ich dann irgendwann mal zur Stillgruppe war,(nachdem die Gelbsucht vorbei war) und gesagt wurde, dass es nichts bringt. Ich hab mir in der Zeit versucht so viel wie möglich über dieses Thema anzulesen. Zu mal bei ihm die Blutwerte der roten Blutkörperchen auch noch ziemlich schlecht waren, er durfte kein Fieber bekommen (und es war gerade Schweinegrippe-Welle), ich kam mir teilweise echt etwas alleingelassen vor, von den sog. Fachkräften.
Bilirubin ist ein Abbauprodukt von Hämoglobin, also dem roten Blutfarbstoff, der hat einen Lebenszyklus von ca. 120 Tagen. Das heißt, dass nach der Geburt die Babys ihr "eigenes" Blut produzieren müssen, und die kleine Leber halt nicht alles "auf einmal" (produzieren und abbauen) kann.
Er hatte die Neugeborenen Gelbsucht 3,5 Monate, und ich hab ihm zum Ende hin Globuli gegeben, (ganz wenige & niedrig potente) und instinktiv gestillt, gestillt und gestillt
Ich wünschte ich hätte bei vielen Sachen einfach schon früher das Wissen von jetzt gehabt, aber so ist es nun mal