Tragetuch bügeln?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Mone+Ben
Herzlich Willkommen

Tragetuch bügeln?

Beitrag von Mone+Ben »

Hallo,

ich habe letztens gelesen, das ein Tragetuch durch bügeln länger wird. Jetzt ist meine Frage: kann ich ein Tuch bügeln oder sollte ich es sogar?
Der einzige Grund, der mir einfällt, wäre: das es beim ersten Tragen nach dem Waschen mit der Zeit etwas länger und damit lockerer wird. Aber spätestens beim 2. mal binden müsste das doch wieder egal sein, oder?

LG Simone
Annealt
Prof. Dr. SuT

Re: Tragetuch bügeln?

Beitrag von Annealt »

Liebe Simone,

bügeln hat mehrere Vorteile: das Tuch wird weicher, evtl. auch ein paar cm länger. Außerdem verschwinden so die Falten, die sich sonst leicht immer an den selben Stellen bilden. Ich bügele alle meine Tücher nach dem Waschen, insbesondere den Jacquard-Tüchern tut es augenscheinlich gut.
Mone+Ben
Herzlich Willkommen

Beitrag von Mone+Ben »

Wenn das auf dem Avatar-Bild alles deine sind, dann spricht ja wirklich aus Erfahrung :wink:
An Falten, die immer an der gleichen Stelle auftreten können habe ich nicht gedacht. Danke für den Hinweis.
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Ja, das sind alles meine, aber du musst auch bedenken: ich arbeite damit ;)
Mone+Ben
Herzlich Willkommen

Beitrag von Mone+Ben »

Ich habe erst angefangen, damit zu "arbeiten" und bin noch am Erfahrungen sammeln :)
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Ich arbeite wirklich damit, nicht nur in Anführungsstrichen (Trageberatung und Ausbildung meine ich). Dafür - finde ich - habe ich noch relativ wenige ;)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“