Stillen und Salbeitee

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Waldfee09
Herzlich Willkommen

Stillen und Salbeitee

Beitrag von Waldfee09 »

Hallo Mamis,

ich habe ein kleines Problem. Ich stille unseren 2-jährigen noch nachts (2-6 mal) und tagsüber zum einschlafen. Jetzt habe ich einen neuen Job gefunden und habe da auch ab und zu Nachtschicht. Ich überlege nun, ob ich jeden Tag 1-2 Tassen Salbeitee trinken soll, damit ich die Nachtschicht von etwa 8 Stunden überstehe ohne Schmmerzen und auslaufen.

Ja ich weiss dass mir Stillpausen zustehen, aber da ich sowieso eigentlich nicht mehr lang stillen möchte, und neu bin und die Firma nicht gerade den Preis für den "Humansten Arbeitgeber" gewinnen würde wollte ich nicht darauf bestehen. Ich habe nämlich immer noch Milch für 2 :-) Geht dass denn? Oder bringt der Tee nichts wenn man weiterhin stillt? Was würdet Ihr denn machen?

Vielen Dank und liebe Grüße an alle Nachteulen die das jetzt noch lesen.

Liebe Grüße

Waldfee09
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillen und Salbeitee

Beitrag von Nudelsuppe »

Wieviele Stunden bist Du denn weg?
Du könntest kurz vorher und direkt nach deiner Ankunft stillen, oder. Die ersten Male wird die Brust eventuell schon etwas praller sein, aber ich glaub nicht, dass Du da sofort einen Milchstau bekommst (oder bekommst Du sonst schnell einen Milchstau?).
Ich war arbeiten zwischen den Kindern und mir ging es so, dass ich es an den ersten Tagen schon gespürt habe, aber es hat sich recht schnell eingespielt.
Vielleicht könntest Du ja für den Fall dass es Dir doch zu viel wird während der Arbeit ausstreichen oder abpumpen? Falls das in Frage kommt, würde ich es dann mit der Zeit ausschleichen.
Ich selbst würde glaub ich nicht mit Salbei experimentieren.
Alles Gute!
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
Antworten

Zurück zu „Stillforum“