manduca ersatz für heiße tage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- maionn
- ist mit Leidenschaft dabei
manduca ersatz für heiße tage
wir lieben unseren manduca heiß und innig! jetzt im sommer ist es allerdings manchmal unerträglich warm mit baby am bauch im dicken manduca! welche alternative könnt ihr empfehlen? wichtig wäre mir das die trage schnell und einfach anzulegen ist weil mia schnell weint und ungeduldig ist. außerdem hab ich sehr schmale schultern und der manduca ist eigentlich sogar etwas " zu breit" für mich... 
-
pisces
- SuT-Legende
Re: manduca ersatz für heiße tage
einen auf euch zugeschnittenen Fullbuckle Mei Tai aus Tragetuch 
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- maionn
- ist mit Leidenschaft dabei
was heißt auf mich zugeschnitten? extra super duper spezialanfertigung?
und wo bekomme ich den am besten?
-
pisces
- SuT-Legende
auf euch zugeschnitten bedeutet , dass er dir passt, d.h. zb nicht zu weit ist und auch deinem Kind passt (zb mitwachsend ist)
hier gibt es viele Näherinnen
hier gibt es viele Näherinnen
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Lösche Benutzer 5914
Und was ist mit einem Sling? Ich finde, dass gerade bei der Hitze Kind auf der Hüfte nicht so heiß und schwitzig ist.
Mit etwas Übung geht es auch super schnell, finde ich.
Ich finde ja auch den Mysol ziemlich toll, wenn du dir einen MT zulegen willst - komfortabel, einfach anzulgen, Größenanpassung an den Traglich möglich. Aber das ist ja Geschmackssache... Und ob das nun einen großen Unterschied zur Manduca macht, weiß ich auch nicht... Wenn es sehr warm ist und ich eh nicht lange tragen mag, finde ich Sling am Besten!
Mit etwas Übung geht es auch super schnell, finde ich.
Ich finde ja auch den Mysol ziemlich toll, wenn du dir einen MT zulegen willst - komfortabel, einfach anzulgen, Größenanpassung an den Traglich möglich. Aber das ist ja Geschmackssache... Und ob das nun einen großen Unterschied zur Manduca macht, weiß ich auch nicht... Wenn es sehr warm ist und ich eh nicht lange tragen mag, finde ich Sling am Besten!
-
Suida
- ist gern hier dabei
was hältst du denn von einem kanga? das geht auch superschnell, ist auf dem rücken, was schonmal prinzipiell weniger warm ist und der stoff ist auch relativ dünn. alternativ bevorzuge ich auch den sling auf der hüfte.
in meiner welt leben nur ponys, die ständig regenbögen futtern und schmetterlinge pupsen
mausi ist gestillt, getragen, familiengebettet und windelfrei
nun auch der minimann gestillt, getragen, familiengebettet und windelfrei
mausi ist gestillt, getragen, familiengebettet und windelfrei
nun auch der minimann gestillt, getragen, familiengebettet und windelfrei