hallo,
mein ehemaliges babylonia war auch ein 4,60m TT und vorm waschen 4,90 m lang-dann habe ich es nicht wieder gemessen-weil es reichte...
aber mir war es mal mit einem anderen TT 8eines anderen herstellers) so ergangen...ich hatte es erkruschelt als 4,60 m TT ,es war noch OVP und da stand es auch drauf...habe es aber nicht gemessen (bis dahin nie TT gemessen,wenn sie ankamen

)- und gewaschen...
wollte es wie du binden und es reichte nicht...

für die WXT-also auf die schnelle ein känguru gebunden,damit gings...und dann als wir wieder zu hause waren,habe ich gemessen und es war 4,20m...

somit konnte in der OVP nur ein zu kurzes gewesen sein...habe mit der tauschpartnerin mich ausgetauscht und so-dann an die hersteller gewandt...das hat ne weile gedauert,aber etwas später bekam ich ein 4,60m TT und schickte das zu kurz zurück...
seit dem weiß ich,das ich jedes TT-egal ob neu oder gebraucht erst mal messen...und auch schaue,ob es das richtige TT ist...denn selbst bei DD ist es schon vorgekommen,das auf dre rechnung und dem karton das gleiche stand--aber der inhalt doch anders war...
und 4,20m sind für 4,60m doch zu kurz !!! aber ich weiß auch,das durchaus mit binden und bügeln noch mal ca. 10cm rauszuholen sein können-doch für 4,60m sit es auch mit 4,30m zu kurz...