Auuuaa!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 5935
Auuuaa!
Ich weiß, wunde BWs gab´s hier schon öfter, aber ich hab grad das erste Mal das Problem, dass meine BWs wund sind, links mehr als rechts, und mein Bär mich grad beim Einschlafen so fest gebissen hat, dass ich geheult hab! DAS GAB´S HIER NOCH NIE! Also soo wunde BWs!
Ich hatte das zwar schonmal, dass sie wund waren, aber ich hatte das Glück, dass sich das Problem von alleine gelegt hat, wenn ich das Wundsein ignoriert hab. So, und nun merke ich seit einer Woche, dass das Stillen immer unangenehmer wird. Aber ich hab natürlich - wie sonst ja auch immer - ignoriert und auf besserer Stillzeiten gehofft. Ist aber nix besser. Und nun hat er zugeschnappt. Und ich hab jetzt schon Angst vorm erneuten Stillen, was, wenn ich sein derzeitges Schlafmuster betrachte, alle 30-60 Minuten vorkommt. Gerade jetzt schläft er mal wieder besonders schlecht!
Was mach ich denn jetzt? Lanolin hab ich nicht, Heilwolle find ich nicht!
HILFE! Ich hab das erste Mal an´s Abstillen gedacht grad, weil es so weh tut. Dabei hab ich mich schon in der Zukunft irgendwann Mal tandemstillen gesehen....
Ich hatte das zwar schonmal, dass sie wund waren, aber ich hatte das Glück, dass sich das Problem von alleine gelegt hat, wenn ich das Wundsein ignoriert hab. So, und nun merke ich seit einer Woche, dass das Stillen immer unangenehmer wird. Aber ich hab natürlich - wie sonst ja auch immer - ignoriert und auf besserer Stillzeiten gehofft. Ist aber nix besser. Und nun hat er zugeschnappt. Und ich hab jetzt schon Angst vorm erneuten Stillen, was, wenn ich sein derzeitges Schlafmuster betrachte, alle 30-60 Minuten vorkommt. Gerade jetzt schläft er mal wieder besonders schlecht!
Was mach ich denn jetzt? Lanolin hab ich nicht, Heilwolle find ich nicht!
HILFE! Ich hab das erste Mal an´s Abstillen gedacht grad, weil es so weh tut. Dabei hab ich mich schon in der Zukunft irgendwann Mal tandemstillen gesehen....
- Iris
- Profi-SuTler
Re: Auuuaa!
Hast Du eine offene Wunde? Evt. hast Du eine Wundsalbe im Haus? Die helfen ja recht schnell. Ansonsten könntest Du in der Akut-Phase nach dem Biss heute bevorzugt die andere Brust anbieten.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
-
Lösche Benutzer 5935
Ich glaub offen ist nix, kann nix entdecken. Ich hab B*panthen... Aber kann er denn dann noch stillen, wenn ich da was drauf schmiere? Oder lehnt er die Brust dann ab? Mein Mann sucht grad die Heilwolle, hab die noch nie benutzt, WENN wir die finden: einfach was Wolle drauf und drauf lassen? Oder wie?
- Iris
- Profi-SuTler
Genau. Heilwolle wirkt ja auch über das Wollfett (also Lanolin
).
Kann es sein, dass Du das Gefühl des Wundseins hast, weil Dein Sohn anders andockt, z. B. durch Zahnen? Dann müsstest Du v. a. auf korrektes Anlegen achten, das ja bei älteren Kindern durchaus mal weniger wichtig werden kann (Ich weiß, wovon ich rede - hab hier ne kleine Stillakrobatin im Haus). Das bedeutet dann auch, längeres NUCKELN beim Einschlafstillen zu vermeiden. Das ist keine grundsätzliche Empfehlung, aber bei Schmerzen wird es wohl unumgänglich sein.
Kann es sein, dass Du das Gefühl des Wundseins hast, weil Dein Sohn anders andockt, z. B. durch Zahnen? Dann müsstest Du v. a. auf korrektes Anlegen achten, das ja bei älteren Kindern durchaus mal weniger wichtig werden kann (Ich weiß, wovon ich rede - hab hier ne kleine Stillakrobatin im Haus). Das bedeutet dann auch, längeres NUCKELN beim Einschlafstillen zu vermeiden. Das ist keine grundsätzliche Empfehlung, aber bei Schmerzen wird es wohl unumgänglich sein.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
-
Lösche Benutzer 5935
Iris hat geschrieben: Kann es sein, dass Du das Gefühl des Wundseins hast, weil Dein Sohn anders andockt, z. B. durch Zahnen? Dann müsstest Du v. a. auf korrektes Anlegen achten, das ja bei älteren Kindern durchaus mal weniger wichtig werden kann (Ich weiß, wovon ich rede - hab hier ne kleine Stillakrobatin im Haus). Das bedeutet dann auch, längeres NUCKELN beim Einschlafstillen zu vermeiden. Das ist keine grundsätzliche Empfehlung, aber bei Schmerzen wird es wohl unumgänglich sein.
Ja, dass er zahnt kann sein, das tut er ja eigentlich ununterbrochen (auch wenn nichts durchbricht
Grad hab ich ihn durch´s Babyphon gehört und ich bin soooo erschrocken und zusammengezuckt! Ich war so glücklich, dass mein Sohn sich hat ausnahmsweise von meinem Mann beruhigen lassen (was nur alle Jubeljahre vorkommt)! Nur wegen dieser Angst und diesen Schmerzen sitz ich noch hier. Sonst wär ich schon lang im Bett
-
Lösche Benutzer 5935
So, haben die Nacht hinter uns gebracht. GsD hat mein Mann die Heilwolle noch gefunden und ich bin beeindruckt, dass sie recht schnell Linderung verschafft hat! Es ist natürlich noch nicht alles super, aber besser ist´s.
Danke, Iris!
Danke, Iris!