Welches öl nehmt ihr für die beikost
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Jansmum
- gehört zum Inventar
Welches öl nehmt ihr für die beikost
Hallo,
welches Öl nehmt ihr für die Babykost?
Ich hatte eins aus dem Biomarkt. Leider ist das alle und ich habe keine Lust bei der Hitze 30 km zu fahren.
Welches ist noch gut. Ideal wäre DM oder so
LG
welches Öl nehmt ihr für die Babykost?
Ich hatte eins aus dem Biomarkt. Leider ist das alle und ich habe keine Lust bei der Hitze 30 km zu fahren.
Welches ist noch gut. Ideal wäre DM oder so
LG
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Re: Welches öl nehmt ihr für die beikost
So lange ich zur Mahlzeit stille - keines
Ansonsten kalt gepresstes Bio-Öl
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
- Shiwa
- gehört zum Inventar
Sagittaria hat geschrieben:So lange ich zur Mahlzeit stille - keines![]()
hmm, also ich dachte dass man unter einem Jahr kein kaltgepresstes Öl nehmen sollte, auch nicht Bio. Ich habe extra ein Beikostöl aus dem Bioladen gekauft, das war gedämpft. Hatte ich das nicht zur Hand, habe ich ein Bratöl (Bio) benutzt, das war auch desodoriert.
Ich habe das unter anderem bei Gaby Eugster "Babyernährung gesund und richtig" gelesen, steht aber auch sonst noch in vielen Quellen (hab grad keine parat). Da sind wohl noch irgendwelche Stoffe drin, die der kindliche Organismus noch nicht verarbeiten kann.
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Unter einem Jahr stille ich ja noch zu jeder Mahlzeit 
LIEBE Grüße,
-
GwAMg
Ich bin immer noch für Butter...
Denise sagte ja, solange sie zur Beikost stillt gibt es keins. Und im ersten Lebensjahr stillt man in der Regel noch zur Beikost...
Denise sagte ja, solange sie zur Beikost stillt gibt es keins. Und im ersten Lebensjahr stillt man in der Regel noch zur Beikost...
- MupfelMama
- alter SuT-Hase
wir haben Butter, Rapsöl oder Mandelmus verwendet.
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
und Sohn (*05/2011)
-
Maja
- SuT-Legende
Ich schließe mich an: keins während wir noch mehr gestillt haben und später Butter.
Ich fand Babybrei mit Öl immer irgendwie eklig
Ich fand Babybrei mit Öl immer irgendwie eklig
2004/2006/2014
-
Montana
- möchten wir nicht mehr missen
Ich nehme Biobutter, Mandelmus (für morgens) und Rapsöl (nicht kaltgepresst, aber Bio). Ich stille noch, aber etwas Fett mache ich doch an die Beikost.
- minalusch
- ist nicht mehr wegzudenken
Butter gibt es bei uns 
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)