Welches Kind fährt wo im Auto?

Moderatoren: Toony, Momolina

Das Muli
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Welches Kind fährt wo im Auto?

Beitrag von Das Muli »

Hallo,
bei uns kann man einen Sitz in der Mitte befestigen - daher sitzt der Große hinter dem Beifahrer und der Kleine in der Mitte. Das haben wir schon eingeführt, als er noch in der Schale war, da konnte er den Bruder angucken und das hat das Schreien vermindert bzw konnte der Große den Schnuller einparken und Händchen halten ;-) Und das ist auch jetzt noch ein Vorteil: sie unterhalten sich, halten Händchen, der Große macht dem Kleinen die Trinkflasche auf oder gibt ihm eine Fruchtschnitte - und ich kann von vorne beide im Spiegel sehen.
LG Muli
Das Muli mit großem Fohlen (11/04) und kleinem Fohlen (12/07)
...und jaaaa ich weiß dass sich Mulis eigentlich nicht vermehren...aber ich bin nunmal das Tragtier der Familie

GEGEN Rechts!
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

bei drei Kindern sitzt natürlich auch eines auf dre Fahrerseite - das ist gerade Tochter...sie sitzt dann so lange noch drin, bis einer beim Aussteigen mit achtgibt - da sehe ich keine Problem

bei uns ist es so:
großer Sohn- Beifahrersitz (da sitzt er schon lange, mittlerweile ohne Sitz)
Tochter - hinter dem Fahrersitz
kleiner Sohn - hinten, Mitte (da kann er am besten schauen)
ich selber - fahre nie, sitzt mit hinten
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Hier sitzt die kleine hinter dem Fahrersitz, schon immer, weil ich vor unserm Haus ganz eng am Gartenzaun parken muß, und so es schon immer einfacher war für mich. He, es ist bald soweit bei Euch :D Alles Gute für die Geburt :D
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Bei uns haben ja nun beide Kinder nen Kindersitz und keine Babyschale mehr und sie wechseln sich immer ab, wer wo sitzt (Die Gurte sind auch bei beiden gleich eingestellt) es steigen aber immer beide Kinder auf der Gehwegseite ein, eins läuft dann halt durch...
Sei Monatsanfang haben wir auch unseren Kombi nicht mehr sondern nur noch den Bus und da haben wir eh die Tür nur auf einer Seite.

Also ich finde das mit dem wo welches Kind einsteigt eigentlich nicht relevant...zur Not können die Kids doch auch über die Beifahrertür rein und dann eben nach hinten durchklettern...meine machen das total gern :roll: :lol:

Ist dir jetzt auch nicht viel geholfen, was???

Ich hab den Sohn damals im Kombi aber erstmal hinter den Fahrersitz gesetzt, der hat, zumindest die ersten Wochen eh schnell geschlafen..wenn er geweint hat konnte ich ihm auch nicht viel helfen, wenn ich hätte nach hinten greifen können...
Die Tochter saß dann natürlich hinterm Beifahrer, ich konnte so viel besser mit ihr reden...

Wenn ihr die Möglichkeit habt die Babyschale in der Mitte zu befestigen würde ich das machen, denn so kann die große Schwester das Baby bespaßen und du kannst ihr trotzdem schnell mal was nach hinten reichen etc
murkelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von murkelchen »

Bei uns sitzt ebenfalls die Grosse (aus genanntem Grund...einsteigen vom Bürgersteig) hinterm Beifahrer und die Kleine hinter dem Fahrersitz. :)
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

beide hinten. theo nach vorne, lotti nach hinten.
ich lasse die babyschale da aber drin und montiere nicht jedes mal neu.
und wir fahren auch sooo selten auto, da kommt's nicht drauf an...

nach hinten fassen...da muss ich mich selbst immer ganz doll beherrschen, von daher ist es vielleicht besser, wenn du es gar nicht KANNST?
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Erdbeerbaby hat geschrieben:He, es ist bald soweit bei Euch :D Alles Gute für die Geburt :D
Das gehört wohl eher in "Die Welt mit anderen Auge sehen" - wie konntest Du sonst wissen, dass mir in der folgenden Stunde die Fruchtblase platzt??? :lol:

Danke Euch allen für die Antworten! Wir packen nun den Zwerg erstmal hinter den Fahrersitz. In der Mitte kann die Schale nicht befestigt werden.

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Super :lol: Herzlichen Glückwunsch von uns. Ist der Süß.Eine schöne Zeit :wink:
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Bei uns in Österreich darf man den rechtlichen Aspekt nicht vergessen. Der Kindersitz muss für den Sitzplatz und das Auto zugelassen sein. Also Achtung, nicht jeder Sitz ist für den Beifahrerplatz zugelassen. Sonst steigt im Ernstfall gerne mal die Versicherung aus. Grundsätzlich ist die Rückbank, also die 2. Reihe sicherer. wem´s interessiert; www.autokindersitze.at hilft weiter. Wir hatten mit dem Beckengurt hinten Mitte echt ein Problem, da ist fast kein Sitz dafür zugelassen. Jetzt haben wir einen Spezialsitz und alle 3 Kinder in der 2. Reihe.
Hat von Anfang an gut funktioniert und wenn´s Probleme gibt bleibe ich stehen.

lg
feuerdrache
Lösche Benutzer 5753

Beitrag von Lösche Benutzer 5753 »

Bei uns sitzt die Kleine in der Mitte im Reboarder, der Mittlere hinter dem Beifahrersitz und die Große hinter dem Fahrersitz.
Mit der Babyschale saß die Kleine hinter dem Beifahrersitz, weil die Isofix hatte, und das in der Mitte nicht geht. Und die Große saß in der Mitte, weil das mit dem anschnallen etwas schwierig war und sie das gut hingekriegt hat. Aber ich konnte dann hintenraus nicht mehr viel sehen, deshalb ist es besser, wenn die Kleine in der Mitte sitzt (der Sitz ist nicht so hoch). Und so wird die Kleine von beiden Seiten bespaßt (oder manchmal auch gequält, das ist dann nciht so toll).
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“