Schwitzend binden

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
lysa
möchten wir nicht mehr missen

Schwitzend binden

Beitrag von lysa »

Sagt mal: Rutscht bei Euch das Tuch auch so schlecht jetzt bei dieser Hitze? Ich kriege es beim besten Willen nicht so festgezogen wie sonst und habe den Eindruck, dass es einfach nicht über die verschwitzte Haut rutscht. Oder liegt es daran, dass es mein neues von Babylonia ist? Ich kann leider mein altes nicht zum Vergleich testen, weil ich das gerade verliehen habe. Daher frage ich Euch: Liegt das am Tuch oder an der elenden Schwitzerei?

LG
lysa
Sigurd
hat viel zu erzählen

Re: Schwitzend binden

Beitrag von Sigurd »

es liegt am schwitzen. ich bekomme es auch nicht richtig fest... egal welches tuch...
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht :-)
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hmm, eigentlich kann ich mir schwer vorstellen, dass es am Schwitzen selber liegt, höchstens daran, dass man vielleicht wegen der Hitze einfach nicht so feste eingepackt sein mag und man somit unbewußt/bewußt nicht so feste zieht.
Was trägst du denn für Kleidung? Wenn du Oberteile trägst, die sehr offen sind und du das Tuch an einigen Stellen auch direkt auf der Haut aufliegen hast, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass es daran liegt.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
ants
gehört zum Inventar

Beitrag von ants »

ohhhh ja, ich hab mich heute auch schon grün und blau geärgert (und dabei noch mehr geschwitzt :oops: )
ganz egal, was ich versuche zu binden, nix wird fest
nur sling geht halbwegs gut

mit trägerleibchen ist es besonders schlimm, aber auch mit ärmeln ist es nicht viel besser (vielleicht wegen der hohen luftfeuchtigkeit?)

ab sonntag solls bei uns kühler werden, da hoff ich jetzt einfach drauf
lysa

Beitrag von lysa »

honigbienchen hat geschrieben: Was trägst du denn für Kleidung? Wenn du Oberteile trägst, die sehr offen sind und du das Tuch an einigen Stellen auch direkt auf der Haut aufliegen hast, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass es daran liegt.
Gar keine! Nee, im Ernst: Hier zuhause haben Söhnchen und ich zum Tragen nur Windel bzw. Unterwäsche an (und Ihr dürft jetzt raten, wer was :mrgreen: ). Das Tuch liegt also nicht nur an einigen Stellen, sondern überall auf der Haut auf.
Draußen trage ich das Minimum, d.h. ärmellos und dann natürlich auch mit einigem Hautkontakt zum Tuch. Alles andere halte ich einfach nicht aus.
lysa

Beitrag von lysa »

ants hat geschrieben:... aber auch mit ärmeln ist es nicht viel besser (vielleicht wegen der hohen luftfeuchtigkeit?)
Nee, weil die im Nullkommanix durchgeschwitzt sind und dann auch nass. Bei mir jedenfalls :?
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Ja dann passt es natürlich. Auf blanker Haut zu binden funktioniert eher schlecht und wenn man dazu noch schwitzt...
Das neue Tuch kann dazu übrigens noch sein übriges dazu steuern.
Und ja klar, wenn die Kleidung nass ist, weil nass geschwitzt, ok, dann kanns sicher auch zu Beeinträchtigungen beim Binden kommen.

Hilft nix, nur dass es kühler wird.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von hennnamae »

Ui, und ich hab mich heut schon grün und blau geärgert, weil ich dacht, ich hätt den "Dreh" verloren und würde rumschludern. Da hab ich nun meine Erklärung - dankeschön :oops:
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
lysa

Beitrag von lysa »

hennnamae hat geschrieben:Ui, und ich hab mich heut schon grün und blau geärgert, weil ich dacht, ich hätt den "Dreh" verloren und würde rumschludern. Da hab ich nun meine Erklärung - dankeschön :oops:
Bitte, gerne. :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“