Eingeklemmt.

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Eingeklemmt.

Beitrag von klimaforscherin »

Eben gerade bin ich mit Kind (!!!!) im TT in der Tür einer S-Bahn eingeklemmt worden.
Die Tür stand offen, ich bin in die Tür reingegangen, um zu fragen, wohin die Bahn fährt. Plötzlich schloss sich die Tür und klemmte mich ein.
Erst meinen ganzen Körper, dann als letztes noch meinen Fuß. Es haben noch andere Passagiere versucht, die Tür aufzustemmen, es ging nicht!

Ich dachte bislang immer, es gibt entweder eine Lichtschranke oder einen Sensor, der bei Gegendruck die Tür wieder aufspringen lässt?!
Ich hatte kein Piepen gehört, nichts, was auf das Losfahren hinweisen könnte.
An den Stationen schauen die Lokführer über einen Spiegel auf den Bahnsteig.

Meinem Sohn ist vermutlich gar nichts passiert, er schlief einfach weiter. Wenn ich den Fahrer zu fassen bekommen hätte, hätte ich ihm gerne eine runtergehauen. So wollte ich mich lieber heulend verziehen.

So etwas darf nicht passieren! Und dann muss ich auch noch von jemandem hören: "nicht mit Gewalt!"
Was habe ich falsch gemacht? Soll ich den Bahnfahrer anzeigen? Der Bahnsteig wird doch sicherlich kameraüberwacht.
Hab aber auch wenig Lust, die Sensationsmeldung bei RTL zu sein.
Irgendwie muss ich mich abreagieren, vielleicht ist es mir morgen auch egal...
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Eingeklemmt.

Beitrag von Selene »

Ohje. Mann gut, dass Euch nichts passiert ist!!!

Ich dachte auch, dass die Türen wieder aufgehen müssen. Da würde ich mich an Deiner Stelle auf jeden Fall irgendwo beschweren! Das geht ja nicht
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Ilka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ilka »

:shock: Zum Glück ist Euch nichts passiert. Schließen solche Türen eigentlich automatisch, oder muss da irgendwer auf nen Knopf drücken. Ich hätte jetzt aber auch gedacht, dass diese Türen so gesichert sind, dass niemand eingeklemmt werden kann.
Ich würde mich auf jeden Fall beschweren.
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

klimaforscherin hat geschrieben:Eben gerade bin ich mit Kind (!!!!) im TT in der Tür einer S-Bahn eingeklemmt worden.
Die Tür stand offen, ich bin in die Tür reingegangen, um zu fragen, wohin die Bahn fährt. Plötzlich schloss sich die Tür und klemmte mich ein.
Erst meinen ganzen Körper, dann als letztes noch meinen Fuß. Es haben noch andere Passagiere versucht, die Tür aufzustemmen, es ging nicht!

Ich dachte bislang immer, es gibt entweder eine Lichtschranke oder einen Sensor, der bei Gegendruck die Tür wieder aufspringen lässt?!
Ich hatte kein Piepen gehört, nichts, was auf das Losfahren hinweisen könnte.
An den Stationen schauen die Lokführer über einen Spiegel auf den Bahnsteig.

Meinem Sohn ist vermutlich gar nichts passiert, er schlief einfach weiter. Wenn ich den Fahrer zu fassen bekommen hätte, hätte ich ihm gerne eine runtergehauen. So wollte ich mich lieber heulend verziehen.

So etwas darf nicht passieren! Und dann muss ich auch noch von jemandem hören: "nicht mit Gewalt!"
Was habe ich falsch gemacht? Soll ich den Bahnfahrer anzeigen? Der Bahnsteig wird doch sicherlich kameraüberwacht.
Hab aber auch wenig Lust, die Sensationsmeldung bei RTL zu sein.
Irgendwie muss ich mich abreagieren, vielleicht ist es mir morgen auch egal...
ohjemine :-( gut das euch nichts passiert ist!!

ich würde mich auch definitiv irgendwo beschweren, das war höchstwahrscheinlich ein defekt der repariert werden muss, denn eigentlich sind solche sachen immer abgesichert und gehen entweder gar nicht erst zu oder eben bei dem geringsten widerstand sofort wieder auf. das ist halt echt gefährlich wenn's nicht funktioniert.
eigentlich müsste die bahn so auch nicht losfahren können sondern bei versuchtem start eine meldung kriege das eine tür blockiert ist, so dass die bahn WAHRSCHEINLICH so nicht losgefahren wäre... aber wer weiß, glück gehabt hast du alle mal.
wegen dem ausruf "nicht mit gewalt!", das war sicher nur gut gemeint, und nicht zum schutze der s-bahn, sondern zu deinem schutz.

ansonsten, DU hast ganz sicher nichts falsch gemacht. geh aber bitte schnell dorthin oder schreibe einen brief, damit die das reparieren können. weißt du die uhrzeit und alles noch? das brauchen sie sicherlich um rauszufinden welche bahn es war.
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Losgefahren ist die Bahn nicht, die Tür hat mich "nur" einklemmt.
Und ich wollte die Bahn ja auch nicht mit Gewalt anhalten...
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

:shock: was für ein Schock.
Erhol dich davon gut und schau dann, was du noch an Bedürfnis verspürst, zu machen.

Alles Gute.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
marscygale

Beitrag von marscygale »

Lichtschranken haben S-Bahntüren meiner Meinung nach nicht, nur eine Art Blockade, die Tür drückt aber trotzdem relativ stark nach. Das ist so ein bisschen wie bei elektrischen Fensterhebern. Ob da jemand auf den Knopf drückt wie beim Bus, kann ich dir nicht sagen, aber ein Schreck ist das schon. Aber ist ja zum Glûck gut ausgegangen.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
lysa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lysa »

Au weh, Du Arme! Gerade mit Kind ist das ja furchtbar,da hätte ich mich auch sehr aufgeregt. Die Berliner S-Bahn-Türen kann man wieder aufdrücken, habe ich schon manches Mal gemacht, wenn ich gerade noch reingesprungen bin. Komisch, dass das bei Euch nicht geht. Ich würde da nachhaken.

LG
lysa
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Oh weh!
Meine Tochter wurde mal in der Bustür eingeklemmt, die habe ich auch mit grober Gewalt aufgedrückt und wurde noch vom Busfahrer angemault.....

Die S-Bahn-Türen hier in Berlin schließen auch immer - egal, ob da jemand drin steckt oder nicht. Ich kann das fast täglich beobachten, da immer noch einige nach dem Schließsignal hineinspringen. Da muss man schon SEHR drücken, damit sie nicht schließt. Ich finde das auch gefährlich.......

Welch ein Schock - und dann noch mit Baby im Tuch.....wenn er dazwischen gewesen wäre.... :shock:
lysa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lysa »

Sandküste hat geschrieben:Da muss man schon SEHR drücken, damit sie nicht schließt.
Ja, findest Du? Ich krieg das ganz gut hin - okay, das letzte Mal hab ich das gemacht, als ich noch regelmäßig Kampfsport trainiert habe, vielleich liegt's daran :wink:
Übrigens: Ich mache das natürlich nicht ständig...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“