Praktisches für den Alltag / Haushalt
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Luise108
- gehört zum Inventar
Praktisches für den Alltag / Haushalt
Meine Kleine ist nun 5 Monate alt und ich habe zunehmend das Bedürfnis nach etwas, wo ein schnelles und unkompliziertes Rein&Raus (am besten auf dem Rücken) gewährleistet ist. Das Binden mit dem TT auf dem Rücken kostet mich zu viel Zeit und Mühe.
Wäre da eurer Meinung nach ein Sling oder eine andere Tragehilfe besser geeignet? Und welche?
Wäre da eurer Meinung nach ein Sling oder eine andere Tragehilfe besser geeignet? Und welche?
Luise (45) mit 3 Kindern (17,12,8)
- marscygale
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Praktisches für den Alltag / Haushalt
Also Sling auf dem Rücken habe ich erst später (da war Samy so ein Jahr) gemacht, aber das finde ich nicht soo bequem und kann im Haushalt etwas unpraktisch wegen der Schulter sein. Am Tollsten fand ich immernoch den einfachen Rucksack und den habe ich nach Einigem Üben auch schnell hinbekommen.
Oder einen schönen MT aus Tragetuch (hatte ich damals noch nicht).
Oder einen schönen MT aus Tragetuch (hatte ich damals noch nicht).
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
- joli
- gehört zum Inventar
Hm Sling auf dem Rücken hab ich noch nie versucht. MT geht bei mir aber mittlerweile recht schnell
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
-
Mara
- möchten wir nicht mehr missen
Ich würde auch sagen, Sling ist unpraktisch, weil er über eine Schulter geht und Du diese Schulter nur eingeschränkt bewegen kannst. Ais dem gleichen Grund würden für mich auch Mei Tais mit auffächerbaren Trägern entfallen. Wenn der Tragetuchrucksack zu kompliziert ist, würde ich es wohl mit einem mysol oder etwas ähnlichem probieren.
Mara
mit 4 Kindern zwischen 19 und 9
- Luise108
- gehört zum Inventar
Ok, danke schon mal. Schade, dabei hatte ich mir das so schön vorgestellt, den Sling schon umgebunden und nur noch Baby reinsetzen, festziehen und fertig *seufz*
Aber ob ein MeiTai wirklich so viel schneller auf dem Rücken zu binden ist als der einfache Rucksack (so wie marscygale sagte)? Allerdings könnte man den auch schon quasi umgebunden lassen, sodass auf ein "Arbeitsschritt" verzichtet werden könnte!?
Aber ob ein MeiTai wirklich so viel schneller auf dem Rücken zu binden ist als der einfache Rucksack (so wie marscygale sagte)? Allerdings könnte man den auch schon quasi umgebunden lassen, sodass auf ein "Arbeitsschritt" verzichtet werden könnte!?
-
Luema
- alter SuT-Hase
Ich finde bei Hausarbeiten den einfachen RUcksack das beste, weil man den so schön hoch binden kann! Da kommt für mich ein MT nicht hin.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
-
Mara
- möchten wir nicht mehr missen
Ob der MeiTai schneller zu binden geht, hängt mMn sehr davon ab, wie kooperativ Dein Tragling ist. Ein Kind, das sich ständig streckt, bekomme ich nicht so fix in den Rucksach, in den Mei Tai schon.
Mara
- Luise108
- gehört zum Inventar
Danke Mara für den Tipp mit dem Auffächern 
- Jägerin
- Profi-SuTler
Ich will dich gar nicht umstimmen; aber ich bin auch nicht so die große TT-Trägerin, wollte aber unbedingt den einfachen Rucksack binden können. Habe auch mit 5 Monaten angefangen (hab´s mir zeigen lassen bei einer Trageberatung) und es hat wirklich ein Weilchen gedauert, bis ich es einigermaßen gut konnte. Aber dann ging es wirklich schnell.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
-
Leijona
- gehört zum Inventar
Hi,
ich finde den sling auch nicht gut dafür, mir schläft der Arm ein, auf dem der Sling herläuft
Ich finde den Rucksack oder Bondolino ganz gut dafür, je nachdem, wie er so drauf ist - mein MT ist leider noch nicht fertig
LG, Leijo
ich finde den sling auch nicht gut dafür, mir schläft der Arm ein, auf dem der Sling herläuft
Ich finde den Rucksack oder Bondolino ganz gut dafür, je nachdem, wie er so drauf ist - mein MT ist leider noch nicht fertig
LG, Leijo