Brustgewebe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 3486

Brustgewebe

Beitrag von Lösche Benutzer 3486 »

Ich still jetzt mit nem halben Jahr Pause seit 4 Jahren und so langsam hab ich kaum noch Fettgewebe an der Brust. Letztens fiel mir auf, dass ich mit vermehrten Brust das Drüsengewebe erspüren kann. Links fällt mir das schwerer, weil meine Tochter da weniger trinkt und die Brust auch insgesamt kleiner ist. Rechts aber sehr gut - teilweise kann ich das bis in die Achseln verfolgen.
Ehrlich gesagt, finde ich das schon ein wenig gruselig, wenn man da nicht so schön glattes Gewebe spürt, sondern alle jeden cm mal wieder ein knubbelchen. Beruhigt mich mal, ist das bei euch auch so?
Gerbera
Profi-SuTler

Re: Brustgewebe

Beitrag von Gerbera »

Bei mir ist das sogar so, ohne dass ich stille oder das je getan habe.
Ich hab da noch garnicht drüber nachgedacht, bin mal gespannt was die anderen sagen.
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
Lösche Benutzer 3486

Na das ist ja was. Ja, mir ist das auch bisher immer gut entgangen, obgleich ich regelmäßig meine Brust abtaste. Aber scheinbar hab ich früher nicht so festen Druck ausgeübt.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ist bei mir auch so; stille seit 3 Jahren und inzwischen Tandem. Ich weiß aber offengestanden gar nicht mehr, wie es sich davor anfühlte :oops:
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Lösche Benutzer 3486

Na, das beruhigt mich ein wenig. Vielleicht hat es auch gar nix mit der langen Stillzeit zu tun, ich dachte nur, weil das Fettgewebe wirklich deutlich weniger ist. Ich weiß auch gar nicht mehr, wie es vorher war.
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Ich kann bezüglich des "knubbeliges Drüsengewebe tasten Könnens" keinen großen Unterschied zwischen vor und nach der Schwangerschaft (also zwischen stillend und nicht stillend) feststellen. So knubbelig war das immer schon, wenn ich abgetastet habe (naja, anders fühlt es sich natürlich jetzt an, wenn mein Baby grade 7h geschlafen hat und die Brust hart ist - aber das meinst Du ja nicht :wink: ). Vielleicht ist es jetzt ein bisschen besser zu tasten als vor fünf oder zehn Jahren, würde ich sagen. Das hat aber glaub ich einfach damit zu tun, dass die Brust einer Frau im Laufe der Jahre einfach "weicher" wird, so dass man das Drüsengewebe besser tasten kann. Das hab ich zumindest mal in einem Bericht über Mammographie-Screenings gehört.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Lösche Benutzer 3486

Das ist ja interessant. Ich weiß auch gar nicht, wie es sich vor dem Stillen angefühlt hat :oops:
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Frieher hat geschrieben:Das ist ja interessant. Ich weiß auch gar nicht, wie es sich vor dem Stillen angefühlt hat :oops:
ich auch nicht - ist über 9 Jahre her..... 8)
aber: wir werden alle älter und verändern usn - das hat auch nur bedingt was mit den Kindern zu tun....
Antworten

Zurück zu „Stillforum“