Huhuu!
Ich trage Elena hin und wieder im Sling auf der Hüfte. Meist ist das nur kurz zum einkaufen o.ä., also max. 30min. am Stück. Dabei fiel mir nun schon öfter auf, daß ihre Beine "blau" anlaufen und die Füße kalt werden. Ich habe also den Verdacht, daß die Unterkante irgendeine Blutbahn abdrückt. Ich finde eigentlich, daß ich den Sling richtig gebunden habe und auch nicht zu fest, daher bin ich etwas ratlos. Elena selbst meckert nicht, also besonders unangenehm oder gar schmerzhaft scheint es nicht zu sein. Trotzdem bin ich besorgt.
Könnt ihr mir Tips geben, worauf ich achten muß, um das geschilderte Problem zu vermeiden?
Tragen im Sling - Beine werden "blau"
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Alexa74
- Herzlich Willkommen
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Re: Tragen im Sling - Beine werden "blau"
Liebe Alexa,
dieser Frage gab es schonmal, schau mal hier.
Ich würde dir empfehlen: achte gut darauf, dass du richtig anhockst, das Gewicht muss an der Stelle sein, wo der Popo ist, nicht in den Kniekehlen. Außerdem kannst du darauf achten, dass die Pokante etwas nach außen eingeschlagen ist, so dass nicht die umgenähte Kante direkt in die Kniekehle drückt sondern ein wenig gepolstert ist.
dieser Frage gab es schonmal, schau mal hier.
Ich würde dir empfehlen: achte gut darauf, dass du richtig anhockst, das Gewicht muss an der Stelle sein, wo der Popo ist, nicht in den Kniekehlen. Außerdem kannst du darauf achten, dass die Pokante etwas nach außen eingeschlagen ist, so dass nicht die umgenähte Kante direkt in die Kniekehle drückt sondern ein wenig gepolstert ist.