Ich brauche nur zwei Minuten weg zu gehen....

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Ich brauche nur zwei Minuten weg zu gehen....

Beitrag von L-Mama »

...und sie strullert!? In den letzten Tagen hat meine Tochter durch die Hitze superwenig gestrullert.
Wenn es kommt, dann so gut wie immer wenn ich für einzwei Minuten aus dem Raum gehen. Selbst wenn sie vorher auf dem Topf saß (ohne Signal meinerseits).
Hat jemand eine Erklärung?
Ist marginal frustrierend, weil ich sozusagen in dem Moment in dem ich selber z.B. auf Tö bin, oder Wasser koche oder oder oder genau weiß, was kommen wird.
zwieback
Dipl.-SuT

Re: Ich brauche nur zwei Minuten weg zu gehen....

Beitrag von zwieback »

vielleicht möchte sie einfach alleine sein beim pinkeln
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Hätte ich auch gedacht, aber mein Mann sitzt nebendran und sie pinkelt mir auch auf den Schoß etc...
lebensflieger
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lebensflieger »

nun, in dem Alter sind sie einfach mit anderen Dingen zu sehr abgelenkt, da haben sie keine Zeit/Lust, selbst drauf zu achten.......mein Sohn hat das jetzt noch.......blöde Phase....
Herzliche Grüße
Ura mit Söhnen aus den Jahren ´06 und ´09
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

lebensflieger hat geschrieben:nun, in dem Alter sind sie einfach mit anderen Dingen zu sehr abgelenkt, da haben sie keine Zeit/Lust, selbst drauf zu achten.......mein Sohn hat das jetzt noch.......blöde Phase....
Hast völlig recht! Ist immer schön zu hören, das es anderen ähnlich geht!!
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Wenn man euch so hört, möchte man gar nicht, dass sie älter werden ;-)
lebensflieger

in bezug auf windelfrei: Ja! ;) Das erste halbe Jahr war bei uns die schönste und "echteste" Windelfrei-Zeit
Herzliche Grüße
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Kannst du mal beschreiben, was sich für euch danach verändert hat? Würde micht sehr interessieren. In gewissser Hinsicht verläuft die Entwicklung von Kindern ja doch ähnlich.
lebensflieger

Die Signale ließen nach, bzw. meine Intuition stimmten mit den meine Sohnes nicht mehr überein...alles war halt interessanter für ihn...wir haben dann immer mal wieder www (weil ich teilweise doch mit allem überfordert war) benutzt, auf die ich, jetzt im nachhinein, höchstens nachts zurückgreifen würde.

WWW nehmen den Kindern so schnell das Bewusstsein für die Ausscheidungen....das war, so vermute ich, auch unser Problem...aber wie immer habe ich kein Stress gemacht, mir nicht und meinem Kleinen nicht.
Und er musste immer etwas um den Popo haben, wenn wir unterwegs waren, weil er nicht mehr gewartet hat, bzw. wenn ich ihn abgehalten habe, war dann die fremde Toilette interessanter...;) und unterwegs wäre es mir doch unangenehm gewesen, wenn er irgendwo hin gestrullert hätte.....

Er ist jetzt 17 Monate und gibt mir Bescheid, wenn er schon was gemacht hat oder bei Stinker, wenn schon etwas kam :D aber immerhin, finde ich..........Mädchen sind da, glaub ich, schneller...oder?

Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein.....

lg
Herzliche Grüße
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“