Zeigt her eure gefärbten TT's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mika01
Profi-SuTler

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Mika01 »

Das nenne ich mal leuchtende Farben.
Das sieht echt klassen aus Antje.
Also wenn ich mal färbe, dann mit diesen Farben
Liebe Grüße von Michaela
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

super! hach wir haben einfach den gleichen farbgeschmack!
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

:lol: danke euch...ich habe beim türkis das bahama blue genommen...habe extra alles gewogen,damit ich mit dem stoff hinkomme... :roll: nur beim pink wäre es fast an 250g "gescheitert",aber zum glück hatte ich auch noch ne kleine packung tulip red da,was ich dem flamingo pink zugegeben habe...in der wama sah es erst rot aus---aber es ist ein echtes sattes pink... :) und meine neue erfahrung dabei: ich habe mal die kleinen packungen zum handfärben dazu genommen...dann im netz gelesen,das die auch in der wama gehen und beim einfüllen in die wama gesehen,das die als pulver farbiger sind wie die großen...und ich habe jeweils 2 packungen fürs maschine-färben genommen,dazu jeweils 1 in der gleichen farbe von der handfärbung--da fiel es gut auf... und dann beim pink eben noch 1 in rot dazu von den handfärbung,damit es nicht zu hell wird...und der plan ging auf... :D beim türkis habe ich ganz kurz mit dem gedanken gespielt,1 kleine packung tropical green dazu zu machen-es aber sein gelassen--- denn es sollte ja echt türkis werden,und kein sea-green... ;)

damit sieht es nun ohne kompletten kleidungsaustausch im schrank aus,als wenn ich mich neu eingeleidet hätte... :)
garderoben-wechsel für "kleine leute" - sozusagen... ;) fast alles in schwarz oder dunkel ist weg...es kommt farbe ins leben...nur die wintergarderobe muß noch weiter "erneuert" werden... :roll: ich lege mich mal auf die "lauer"... :)

und die lieferung der farbe aus UK war super schnell-wenn ich das einlagern bei der deutschen post abziehe... :roll: weil es als einschreiben kam,ich nicht da war,lag es dort...beim abholen hatte ich den ausweis vergessen und da samstag war,konnte ich es erst montags drauf abholen...somit wäre es 4 tage eher da gewesen... :roll: aber gut...und socken in pink und türkis haben was... ;)
wäsche färben 11.7.10 -4.JPG
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Leijona
gehört zum Inventar

Beitrag von Leijona »

Das ist ja echt superschön - ich stehe auch total auf türkis!

Mein TT ist fertig und super geworden - hab auch alles gewogen und 1 Packung lila und eine halbe beere genommen (simplicol) Das Ergebnis ist richtig schön kräftig geworden, im Original aber "beeriger" als es auf den Fotos scheint...

Lg, Leijo

Bild

Bild
LG, Leijo mit
Bild und Bild

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Bei uns gibt es Dylon sogar im Laden um die Ecke. Aber mein letzter Färbevorgang war ziemlich körnig.
Hattest Du das auch schon, Antje?
Die türkisen Sachen finde ich genial. Ich färber hier regelmässig ergraute Wäsche. 8)

Das Beeren-TT schaut toll aus !
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Klasse sieht das auch, endlich überall mehr Farbe ;)

das Indio in lila ist auch wunderschön (sage ich, grad mit meinem Nino beere sitzend). Welches Indio war dsa nochmal?
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

novi hat geschrieben:Bei uns gibt es Dylon sogar im Laden um die Ecke. Aber mein letzter Färbevorgang war ziemlich körnig.
Hattest Du das auch schon, Antje?
Die türkisen Sachen finde ich genial. Ich färber hier regelmässig ergraute Wäsche. 8)

Das Beeren-TT schaut toll aus !
ja,sobald wasser dazu kommt,wird das ganz klumpig...aber am ende ist alles o.k.-vielleicht muß das so sein ??? :roll:
bei den ersten malen war ich auch verwirrt---doch die farbergebnisse sprechen für sich... ;)
nur gebrauchte TT würde ich nicht mehr färben-da hatte ich eine wenig schöne erfahrung...ein leo natur...alles super...aber nach dem färben hatte es flecken-die waren so nicht zu sehen...seit dem bin ich sehr vorsichtig...

hier gibt es nirgendwo dylon...aber dank i-ent kommts nach hause... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

ja antje, das hatte ich befürchtet. klar versteh ich, wie du´s meinst. neeee, dann bleiben sie naturfarben. ganz einfarbig mag ich sie dann doch nicht *seufz*.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Leijona
gehört zum Inventar

Beitrag von Leijona »

Selina79 hat geschrieben:Klasse sieht das auch, endlich überall mehr Farbe ;)

das Indio in lila ist auch wunderschön (sage ich, grad mit meinem Nino beere sitzend). Welches Indio war dsa nochmal?
Indio natur/Leinen war´s...

LG, Leijo
LG, Leijo mit
Bild und Bild

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer
Leijona
gehört zum Inventar

Beitrag von Leijona »

Guten Morgen!
Ich bin jetzt voll im Wahn :lol: Hab heute morgen schon mein ebay - Tuch entfärbt, eigentlich wollte ich es grün überfärben, habe mich dann aber doch erst für´s entfärben entschieden und es wäscht gerade noch, aber ich denke, ich werd´s nicht mehr überfärben - ist ein total schönes gelb/orange geworden.
Daraus will ich dann meinen MT nähen *freu*
Fotos folgen...

LG, Leijo
LG, Leijo mit
Bild und Bild

Albert Schweitzer
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“