Auf dem Rücken stillen...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Auf dem Rücken stillen...
... hab ich jetzt mal ausprobiert. Aber irgendwie brauche ich beide Hände dazu: eine um das Näschen freizuhalten und die andere als Sicherheit für den Kopf.
Geht das auch einfacher?
Geht das auch einfacher?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Re: Auf dem Rücken stillen...
Du könntest versuchen, das Köpfchen ein wenig seitlich zu drehen (eventuell gestützt durch ein Kissen), dann ist die Nase auch direkt frei.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Bei uns klappt es jetzt so langsam besser, mit der Großen hab ich gern auf dem Rücken gestillt, eine zeitlang ist sie nur so eingeschlafen, aber da war sie shcon deutlich älter. Ich glaube, mit so kleinen Frischlingen ist das nicht so die beste Position, aber später, wenn bessere Nackenmuskulatur da ist, dann gibt sich das Problem sicher von alleine.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- Hexe Verstexe
- ist mit Leidenschaft dabei
Wenn du einen Arm auf ein festes Stillkissen legst kannst du mit selbigem (ober-)Arm den seitlich gedrehten Kopf gut stützen ohne dich zu verspannen. Verstehst du mich? Ich kann so schlecht beschreiben.
Übrigens bin ich gerade beim Klicken in den Foren verrutscht. Dachte, ich wäre im Tragebereich, las die Überschrift "Auf dem Rücken stillen..." und dachte nur "na, da bin ich jetzt aber mal gespannt, wie sie das geschafft hat!"
Übrigens bin ich gerade beim Klicken in den Foren verrutscht. Dachte, ich wäre im Tragebereich, las die Überschrift "Auf dem Rücken stillen..." und dachte nur "na, da bin ich jetzt aber mal gespannt, wie sie das geschafft hat!"
- Zierbanane
- SuT-Legende
dito.Eilan hat geschrieben: Übrigens bin ich gerade beim Klicken in den Foren verrutscht. Dachte, ich wäre im Tragebereich, las die Überschrift "Auf dem Rücken stillen..." und dachte nur "na, da bin ich jetzt aber mal gespannt, wie sie das geschafft hat!"
- Emjoni
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab mich dazu immer aufs Sofa gelebt, recht nah an die Rückenlehne. So lag mein Arm quasi schon leicht auf meinem Körper und die Maus halb darauf. So brauchte ich gar keine Hände! Oft haben wir so zusammen Mittagschlaf gemacht..
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Jo, ich habs Euter hinten!Eilan hat geschrieben:Wenn du einen Arm auf ein festes Stillkissen legst kannst du mit selbigem (ober-)Arm den seitlich gedrehten Kopf gut stützen ohne dich zu verspannen. Verstehst du mich? Ich kann so schlecht beschreiben.
Der Trick mit dem Sofa und dem (Still)kissen sind ja analog. Nur dann wird doch die BW abgeknickt?!? Ansonsten liegt er mit der Nase komplett drauf.
Mein Lütter hält seinen Kopf schon recht lange Zeit. Ich lege ich oftmals auf den Bauch und dann hebt er unter Stöhnen/Jammern/Protest/Mitteilungsbedürfnis (??) den Kopf bzw. wendet ihn. Manchmal liegt er auf meinem Bauch und stützt sich auf die Unterarme (die waren beim Hinlegen im Weg) und schaut in der Gegend herum. Oder er robbt sich irgendwie Richtung Gurgel/Backe.
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin