Und ich bin schon so gespannt auf mein Ergebnis mit den Bären... hoffe die Farbe kommt denn auch bald
Zeigt her eure gefärbten TT's
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Chichi
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Zeigt her eure gefärbten TT's
Gleich mal ne Frage an dich Antje... ich hab hier ein Lavendel gefärbten Lilien RQ-Sling. Kann ich den auch wieder entfärben? Frage wegen den Ringen...
Und ich bin schon so gespannt auf mein Ergebnis mit den Bären... hoffe die Farbe kommt denn auch bald
LG Chichi mit Sandmännchen (08/08) und Zicke (02/10)
Bitte klicken für meinen Wunsch
Entschuldigt,wenn mal keine Groß-und Kleinschrift beachtet wird. Da hat mich dann mein Handy am wickel
Entschuldigt,wenn mal keine Groß-und Kleinschrift beachtet wird. Da hat mich dann mein Handy am wickel
- antje143
- Mod a.D.
Axolotl hat geschrieben:Gleich mal ne Frage an dich Antje... ich hab hier ein Lavendel gefärbten Lilien RQ-Sling. Kann ich den auch wieder entfärben? Frage wegen den Ringen...
ich würde keinen sling mit ringen entfärben...denn die chemie geht meist die ringe an...viele trennen sie raus vorher...
und ich weiß nicht,wie dann der kontrast wird-denn der ist ja so schon wenig dolle...
ich mag die dylon farben...meine sachen auf der leine in pink sehen so toll aus...mal sehen,wie morgen die in türkis sind...
und deine bären werden sicher super...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

-
Leijona
- gehört zum Inventar
So, ich habe mir heute eine Packung Beere und eine Packung lila gekauft, morgen früh wird gefärbt! *freu*
Mal schauen, wie das wird... Gerade ist auch mein ebay - Tuch angekommen von einer Firma namens cuca, habe ich günstig ersteigert und wollte daraus die innere Schicht meines MTs nähen. Material fühlt sich ganz gut an, aber die Farben sind hässlich (currygelb/lilabraun gestreift). Jetzt bin ich am Überlegen, das Tuch einfach auch zu färben und falls das Ergebnis ok ist dann zweilagig innen zu nehmen und nicht den anderen BW - Stoff von innen noch gegen zu nähen (ist das noch nachvollziehbar?) Ich könnte mir vorstellen, dass es dann besser beutelt... Schlimmer kanns ja kaum werden mit den Farben
LG, Leijo
Mal schauen, wie das wird... Gerade ist auch mein ebay - Tuch angekommen von einer Firma namens cuca, habe ich günstig ersteigert und wollte daraus die innere Schicht meines MTs nähen. Material fühlt sich ganz gut an, aber die Farben sind hässlich (currygelb/lilabraun gestreift). Jetzt bin ich am Überlegen, das Tuch einfach auch zu färben und falls das Ergebnis ok ist dann zweilagig innen zu nehmen und nicht den anderen BW - Stoff von innen noch gegen zu nähen (ist das noch nachvollziehbar?) Ich könnte mir vorstellen, dass es dann besser beutelt... Schlimmer kanns ja kaum werden mit den Farben
LG, Leijo
- mucha
- ist nicht mehr wegzudenken
ich hab auch mal eine frage an die färbeexpertinnen:
ich überlege auch, die tussah-fische zu färben (farbe weiß ich noch nicht genau, vielleicht zartblau?). ich fände am schönsten, wenn die seide keine farbe annimmt und hell bleibt. geht das??
ich überlege auch, die tussah-fische zu färben (farbe weiß ich noch nicht genau, vielleicht zartblau?). ich fände am schönsten, wenn die seide keine farbe annimmt und hell bleibt. geht das??
- samele
- gehört zum Inventar
Schau mal hier wurde ein Tussah Nino in rosa gefärbt 
Grüße
O*k*s*a*n*a mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
O*k*s*a*n*a mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
-
Leijona
- gehört zum Inventar
So, WaMa läuft mit lila und beere *bibbber*
Bin auf das Ergebnis gespannt...
LG, Leijo
Bin auf das Ergebnis gespannt...
LG, Leijo
- antje143
- Mod a.D.
hallo,mucha hat geschrieben:ich hab auch mal eine frage an die färbeexpertinnen:
es gibt ja schon ein tussi-fische TT was gefärbt wurde...und die fische sind da irgendwie weniger gut zu sehen wie vorher...
ich weiß nicht,ob meine gedanken gerade verständlich sind...
bei den fischen wird dann wohl die baumwolle gefärbt sein-aber da jeder fisch auch seidengarn zeigt,wird es wohl weniger deutlich ausfallen wie beim nino...
ein lieber Gruß von
mit

- antje143
- Mod a.D.
hallo,
ich habe ja letzte woche gezeigt,das farbe angekommen war...
und mit dem meisten davon habe ich das gemacht: ich färbe jetzt lieber meine klamotten und auch paar der kinder...
doch von den dylon-farben bin ich immer wieder begeistert...vor ca. 2 jahren habe ich sachen mit simplicol gefärbt-auch pink und türkis---aber so leuchtend wurde es nicht...
nun muß ich bloß alles bügeln...
mir ist aber viel zu heiß hier... 
ich habe ja letzte woche gezeigt,das farbe angekommen war...
und mit dem meisten davon habe ich das gemacht: ich färbe jetzt lieber meine klamotten und auch paar der kinder...
doch von den dylon-farben bin ich immer wieder begeistert...vor ca. 2 jahren habe ich sachen mit simplicol gefärbt-auch pink und türkis---aber so leuchtend wurde es nicht...
ein lieber Gruß von
mit

- hilde84
- gut eingelebt
- Chichi
- ist mit Leidenschaft dabei
Antje, die Farben sind ja echt richtig kräftig... schön, da freu ich mich noch mehr auf mein Färbeexperiment.. wenn die Farbe denn mal kommen würde 
LG Chichi mit Sandmännchen (08/08) und Zicke (02/10)