Twilight Fanfiction Empfehlungen

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Tiamat

Re: Twilight Fanfiction Empfehlungen

Beitrag von Tiamat »

Naja, ist doch wie bei HP.
Wie willst du über 1000 Seiten vernünftig verfilmen?

Ich bin definitiv der Ansicht das solche Giganten einfach nicht verfilmt gehören!
Ehut

Beitrag von Ehut »

Naja im Buch flieht sie ja heimlich mit Jake aus der Schule... man muss beim Film halt auch immer sehen, dass es optisch wirkt und das es vor allem halt auch Leute gibt, die die Bücher eben NICHT kennen! Aber im Großen und Ganzen bin ich bisher sehr zufrieden mit der Reihe, da sie fast 1:1 vom Buch übernommen worden ist, auch was die Dialoge etc. angeht. Da kann sich ein Warner mal 'ne Scheibe von abschneiden wenn er nen Potter dreht! Denn da fehlen ja teilweise mehrere Kapitel, Fakten werden anders dargestellt (z.B. dass Cho die DA verrät und nicht Marietta...).
ChaosPrincess
gehört zum Inventar

Beitrag von ChaosPrincess »

Echt, im Film hat Cho die DA verraten? Hab ich gar nicht mehr so im Kopf. Ehrlich gesagt fand ich Herr der Ringe am besten verfilmt. Aber egal. Ich werd mir die Filme trotzdem anschauen, auch wenn ich die Bücher lieber mag. Und immer noch finde in den Filmen kommt nicht die Hälfte vom Gefühl des Buches rüber. Aber liegt vielleicht auch dran, dass Bücher eben Kopfkino auslösen und Filme eben Filme sind, die man schon fertig bebildert gezeigt bekommt. So ist das eben.
Gar nicht verfilmt, naja, keine Ahnung. Ich mag ja gern den Rob sehen ~schmacht~, weil ich den wirklich toll toll toll finde. Und bisher finde ich auch, dass er im 3. Teil bisher am besten aussieht. ~noch mehr schmacht~ ;)
Liebe Grüße
Alex mit Elijah

Bild
Ehut

Beitrag von Ehut »

ich fand ihn bei Potter am Besten xD das tolle ist, ich hab damals zu meinem Freund gesagt "ich wette, der spielt mal nen Vampir, schau dir die Kiefergelenke an!" und.... ich hatte Recht :mrgreen:
Ehut

Beitrag von Ehut »

sooooooo, ich bin mit CWIA fertig und muss sagen - wow. ich hab noch nie so ne gute fanfic gelesen! hunterhunting ist echt talentiert und schreibt sooo gut. vor allem hab ich auch ziemlich gut englisch gelernt :) ich mag diesen edward, das ende fand ich bisserl fad dann aber ansonsten superklasse! jedes wort konnte ich mir ganz genau vorstellen, einfach toll.
ChaosPrincess
gehört zum Inventar

Beitrag von ChaosPrincess »

Ließt eigentlich jemand 'The Plaza - Manhattan'? Woah, so ne tolle FF. Ich bin schon ne Weile durch und warte nun immer wieder auf neue Kapitel.
Es gibt echt tolle FF's. :)

Hab bestimmt jetzt so 5 Stück in den absoluten Favoriten und freue mich immer wie irre, wenn's bei einer ein neues Kap. gibt.

Ach und man entdeckt immerzu neue Musik die echt toll ist.

Hier mal meine absoluten Lieblinge:

Emanzipation Proklamation
(Edward wächst in einer Welt voller Geld, Macht und Ansehen auf. Isabella wird in eine Welt der Sklaverei geboren – sie hat bisher niemals etwas anderes kennengelernt. Ihre Welten kollidieren und nichts wird mehr sein wie es einmal war. Wird er ihr die Freiheit schenken? Schafft er es, sie jemals gehen zu lassen?)

The Plaza - Manhattan
(New York / Manhattan. Bist du single, so gehört die Stadt dir! Bella und Edward studieren beide am Berkeley College. Bella tut alles, um ihre beste Freundin vor dem Herzensbrecher zu schützen. Obwohl sie auch nicht die Unschuld vom Lande ist, hat sie eine Menge Vorurteile gegen Edward. Doch es steckt immer eine gewisse Geschichte hinter solch einem Verhalten, oder? Die beiden treffen sich immer öfter im Plaza-Hotel, denn so groß der Hass auch ist, die sexuelle Spannung zwischen ihnen besteht. So kommt es, dass sie mehr voneinander kennen lernen, als ihnen lieb ist. Doch können sie sich letztendlich wirklich einander ergeben und über ihren Hass & Stolz hinwegsehen?!)

Imperfect Perfection
(«Und alles was ich tun konnte, war den Aschenbecher zu nehmen und ihn mit voller Wucht gegen die Tür zu schmeißen. [....] Sollte Mister Perfect seinen Scheiß doch alleine weg machen.»
Bella Swan, die neunzehnjährige Kunststudentin im ersten Semester und Chaospolitikerin, Edward Cullen, der zweiundzwanzigjährige Perfektionist schlechthin, Jasper der lässige Musikstudent. Eine WG. Drei vollkommen verschiedene Menschen – das Chaos ist vorprogrammiert. Edward, der auf der Suche ist, sein Leben fein sortiert und durch gewissen Umständen in das WG-Leben eingeführt wird. Bella Swan, die unkomplizierte Kunststudentin, die nachts doch nichts anderes als schlafen will. Wer treibt wen, als erstes in den Wahnsinn, wer gibt nach, oder wer bringt den anderen als erstes um? Und was hat es mit Edwards Verhalten auf sich?)

Schmetterlingsjahre
(Die 17-jährige Bella zieht zu ihrem Vater in eine abgelegene Kleinstadt und erregt durch ihr impulsives Wesen viel Aufmerksamkeit in der Forks High. Nur der charismatische Edward scheint mit ihrem wilden Charakter mithalten zu können, aber sie hat ein Auge auf ihren alten Sandkastenfreund Jacob geworfen. Selbst als Edward sich als besserer Freund als manch anderer erweist, scheint Bella kein Interesse an ihm zu haben.
Doch als sie mit einem Verehrer konfrontiert wird, der bereit ist, über Leichen zu gehen, geraten Irrglaube und Wahrheit durcheinander…)
Hier klingt der Inhalt eher langweilig, aber irgendwie ist die Geschichte bis jetzt echt mitreißend... ich will unbedingt wissen, was Edward für ein Geheimnis hat... und die FF soll einer wahren Geschichte nacherzählt sein... bin ich echt gespannt.

27
2 Menschen, 1 Nacht und die Frage: Wofür lebst du? Auszug: „Langsam verblassen? Tun wir das?“ Ich war mir nicht sicher, ob ich Edwards Meinung teilen konnte. „Von dem Moment unserer Geburt an sterben wir. Mit jeder Sekunde ein wenig mehr.“ Er hatte die Augen wieder geöffnet und sah mich an. „Wir sind dem Tod jetzt näher, als wir es jemals zuvor waren.“
Auch hier, der Inhalt ist eher wenig sagend.. aber das bisher Gelesene einfach nur toll toll toll ;)

Und einige andere sind auch noch toll...

Canon in D
Taking my breath away
The Piano Man
Liebe Grüße
Alex mit Elijah

Bild
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Sagt mal, ist die EmanzipationsProklamation wirklich mit 66 Kapiteln vorbei oder gibts noch welche die nicht übersetzt wurden?
Ich mag gar nicht dran denken, das es bald vorbei ist (bin bei 45). :shock:
Und nochmal lesen kann ich das nicht, dazu ist mir am PC lesen zu anstrengend.
Zum Glück gibts ja noch ein paar anderen FF... 8)
Ist das nicht verrückt, das Edward und Bella so dermaßen süchtig machen, das es nicht nur beim Original so ist, sondern auch bei den Fanfictions?
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Nene, da kommen noch ein paar Kapitel Lorelai...bis jetzt haben sie 68 Kapitel übersetzt und es ist mörderspannend gerade...*fingernägelknabber*
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Ich warte auf das zweite kapitel von besser als perfekt :(
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

OH MEIN GOTT...ich hab gerade das neue Kapitel von EP gelesen.....Scheiße ist das spannend.... :shock:
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“