Wie Knoten lösen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
sirius
hat viel zu erzählen

Wie Knoten lösen?

Beitrag von sirius »

Ich hatte ein Tuch als Hängematte umfunktioniert und mangels momentaner Nutzung nun wieder abgebaut. Die Knoten, die ich zur Beutelformung reingemacht habe, sind jetzt bombenfest und nicht zu lösen.
Gibt es einen Trick, wie ich diese Knoten wieder aufbekomme? Sie sitzen so dermaßen fest, da rührt sich kein Millimeter :shock: .

Danke euch im voraus!
LG Sirius
Ronia
hat viel zu erzählen

Re: Wie Knoten lösen?

Beitrag von Ronia »

In Wasser tun und mit Haar-Spülung bearbeiten?
+ Sohn (*06) & Sohn (*10)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe das problem auch immer dann,wenn ich ein anderes TT als schaukel machen will oder einfach nur wieder neu einhängen mag...nass machen scheidet aus mit spülung-weil es erstens keine haare sind und zweitens ich dann das türreckt und so mit in die wanne nehmen müßte... :lol: :roll:
ich bewege den stoff hin und her-aber andere richtung wie die sonstige "hängerichtung",weil von dort der zug her kommt...
es dauert-aber sogar mein echt fest gewordenes lana habe ich so wieder aufbekommen...geduld und ausdauer zahlen sich aus... :)
bei der hängematte im laufgitter hatte ich das problem auch-und das ging wiedre auf... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
sirius
hat viel zu erzählen

Beitrag von sirius »

Danke, das werde ich versuchen. Auch wenn ich mir gerade nicht vorstellen kann, daß der Knoten jemals wieder aufgeht :roll: . Ich berichte dann, obs geklappt hat.
LG Sirius
Kate87
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate87 »

Mit nem dünnen Stift (Bleisitft) vorsichtig durch den Knoten "durchwurschteln" und den Stift dann so bewegen, dass sich der Knoten lockert. Aber aufs Tuch aufpassen :wink:
Liebe Grüße von Kate
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und
Minimaus (03/15)
sirius
hat viel zu erzählen

Beitrag von sirius »

So, ich habs geschafft! :D
Erst tat sich ewig nichts, der Knoten saß bombenfest. Ich war schon kurz davor aufzugeben. Und plötzlich gings ganz einfach.
Danke nochmal für euer Zureden, es immer weiter zu versuchen.
LG Sirius
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“