Ventilator?!
Moderator: Giraeffchen
-
Lösche Benutzer 5914
Ventilator?!
Hallo!
Wir haben im Moment folgendes Problem: im Schlafzimmer haben wir 32 Grad und unsere Tochter leidet einfach total unter der Hitze. Sie schläft nur gaaanz schlecht ein, wacht im Viertelstundentakt auf und schreit und wälzt sich rum. Aber es ist auch echt schrecklich, weil die Luft im Zimmer steht.
Nun meine Frage: kann ich einen Ventilator zu ihr ins Zimmer stellen, zum besseren Einschlafen? Evtl. so, dass er nicht direkt auf sie gerichtet ist? Macht das jemand von euch? Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass es schlecht ist, wenn sie nassgeschwitzt ist und dann den Ventilator abbekommt. Aber generell ist das ja nicht viel anders, als wenn man alle Fenster öffnet und Durchzug hat, oder?
Wir haben im Moment folgendes Problem: im Schlafzimmer haben wir 32 Grad und unsere Tochter leidet einfach total unter der Hitze. Sie schläft nur gaaanz schlecht ein, wacht im Viertelstundentakt auf und schreit und wälzt sich rum. Aber es ist auch echt schrecklich, weil die Luft im Zimmer steht.
Nun meine Frage: kann ich einen Ventilator zu ihr ins Zimmer stellen, zum besseren Einschlafen? Evtl. so, dass er nicht direkt auf sie gerichtet ist? Macht das jemand von euch? Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass es schlecht ist, wenn sie nassgeschwitzt ist und dann den Ventilator abbekommt. Aber generell ist das ja nicht viel anders, als wenn man alle Fenster öffnet und Durchzug hat, oder?
- Flädi
- ist nicht mehr wegzudenken
also wir hatten einen in australien, als wir zu dritt im unklimatisierten 37°C warmen zimmer geschlafen haben. anders hätten wir wohl gar kein auge zu getan. geschadet hat es uns nicht. ich bin zur zeit auch am überlegen, ob ich mir hier zu hause aus so ein teil zulege. wir haben in unserem schlafzimmer keine richtige möglichkeit durch zu lüften und mittlerweile ist die luft auch warm und stickig.
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
-
(miri)
- Profi-SuTler
Re: Ventilator?!
Bei uns auch 33grad. Deswegen hab ich heut mal nen Ventilator reingestellt, hab mich auch gefragt ob es okay ist, aber da keiner zum beantworten da war, hab Ichs einfach gemacht.
Da der feine Herr aber nach 5min schrie, machte der Papa das Teil aus. Ich glaub aber nicht das er wegen dem Venti schrie.
Da der feine Herr aber nach 5min schrie, machte der Papa das Teil aus. Ich glaub aber nicht das er wegen dem Venti schrie.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- coccolone
- Dipl.-SuT
Die letzte Nacht war hier soooo unausstehlich, dass J jetzt auch einen Standventi im Schlafzimmer stehen hat. Ich denke aber nicht, dass ich ihn die ganze Nacht anlassen werde. Ich mache ihn dann wohl aus, wenn ich ins Bett gehe. Mal schauen.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
- Flädi
ja stimmt, wir hatten den nicht die ganze nacht laufen........der hatte einen zeitschaltuhr und ich konnte programmieren, wann sich das teil ausstellt. das gesumme ist halt schon gewöhnungsbedürftig. wobei babys ja gerne so monotone geräusche haben.
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Wir haben auch einen im Schlafzimmer, damit man es da wenigstens ein wenig aushält und ich finde es eigentlich ok. Er ist vom Bett weggerichtet und wirbelt nur bisschen die Luft um.
-
Lösche Benutzer 1828
kaufen kann man wohl übrigens keine mehr - restlos ausverkauft
ich denke, wenn man ihn nicht direkt aufs Kind richtet ist das gar kein Problem
bei usn sind es "nur" 28 Grad bisher (wohnen im EG, Altbau, unter uns der kühle Keller - es war hier noch NIE so dermaßen heiß in der Wohnung.......)
ich denke, wenn man ihn nicht direkt aufs Kind richtet ist das gar kein Problem
bei usn sind es "nur" 28 Grad bisher (wohnen im EG, Altbau, unter uns der kühle Keller - es war hier noch NIE so dermaßen heiß in der Wohnung.......)
- Flädi
ob das auch für die schweiz gilt? ich meine letzte woche noch welche gesehen zu haben.kaufen kann man wohl übrigens keine mehr - restlos ausverkauft
- stjaerna
Wollte grade auch einen "Hilfe, so heiß im Schlafzimmer"- Fred aufmachen. Aber der hier triffts ja.
Auch "nur" 28 Grad, aber wir schwitzen alle sehr, und ich find am bedenklichsten, dass man so gar nicht runter kommt, außer mal unter der Dusche.
Venti KÖNNTEN wir noch einen im Keller haben... holen wir wohl mal rauf, wenn ihr alle meint, es sei unbedenklich. hab aber ehrlich gesagt schone in bsschen angst, dass sie sich dann erkältet / nen "Zug" holt. Eh das selbe wie bei "Durchzug", aber puh... DEN haben wir hier ja leider nicht.
Auch "nur" 28 Grad, aber wir schwitzen alle sehr, und ich find am bedenklichsten, dass man so gar nicht runter kommt, außer mal unter der Dusche.
Venti KÖNNTEN wir noch einen im Keller haben... holen wir wohl mal rauf, wenn ihr alle meint, es sei unbedenklich. hab aber ehrlich gesagt schone in bsschen angst, dass sie sich dann erkältet / nen "Zug" holt. Eh das selbe wie bei "Durchzug", aber puh... DEN haben wir hier ja leider nicht.
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
-
Lösche Benutzer 5914
Ich habe den Ventilator aufgestellt und habe das Gefühl, dass es das Schlafen, besonders auch der Kleinen, erheblich fördert!
Sie macht jetzt schon 1 1/2 Stunden Mittagsschlaf bei geschlossenem (gegenüber eine laute Baustelle) Fenster und das wäre die letzten Tage ohne Venti NICHT möglich gewesen! Musste auch in der Nacht definitiv sein. Es hat sich bei und lediglich auf 27 Grad "ABGEKÜHLT" in der Nacht
Es muss einfach kälter werden. Wir drehen hier alle am Rad und auf Tragen habe ich auch gar keine Lust
Sie macht jetzt schon 1 1/2 Stunden Mittagsschlaf bei geschlossenem (gegenüber eine laute Baustelle) Fenster und das wäre die letzten Tage ohne Venti NICHT möglich gewesen! Musste auch in der Nacht definitiv sein. Es hat sich bei und lediglich auf 27 Grad "ABGEKÜHLT" in der Nacht
Es muss einfach kälter werden. Wir drehen hier alle am Rad und auf Tragen habe ich auch gar keine Lust