Stevia bald im Handel zugelassen!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Seerose
Miss SuTiversum

Re: Stevia bald im Handel zugelassen!

Beitrag von Seerose »

Sandküste hat geschrieben:ich mag den Geschmack einfach nicht.....*seufz*
Siehste, und weil ich so'n Feigling bin und mich genau auf solche Aussagen stütze, steht mein Pulver immer noch unberührt im Schrank... :oops: :oops: :oops:

Wenn ich was Süßes mache, dann hab ich so einen Appetit und freu mich drauf, daß es mir zu schade ist das Risiko einzugehen, daß es mir nicht schmecken könnte.... :oops: :roll:

Hat wer ein Stevia-Rezept "für den Anfang" wo man den anderen Geschmack nicht so schmeckt??? :lol:

Liebe Grüße,
Seerose
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Also meine Mutter macht Stevia oft statt Zucker in den gekochten Pudding, und das schmeckt mir genauso gut wie mit normalen Zucker, ist sogar manchmal noch etwas süßer.
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Anfangs fand ich es ganz OK so zwei, drei Mal, aber mittlerweile find ich den Geschmack von Stevia ganz eklig :?
Mein Mann hat mir letztens Stevia statt Süßstoff (jaja....ich weiß..) in den Kaffee....buuuuuaaaaaaah. Ich find die Süße irgendwie so "lakritzig", schwer zu beschreiben, aber ich mag´s einfach nicht mehr schmecken.
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

chrissi hat geschrieben:Anfangs fand ich es ganz OK so zwei, drei Mal, aber mittlerweile find ich den Geschmack von Stevia ganz eklig :?
Mein Mann hat mir letztens Stevia statt Süßstoff (jaja....ich weiß..) in den Kaffee....buuuuuaaaaaaah. Ich find die Süße irgendwie so "lakritzig", schwer zu beschreiben, aber ich mag´s einfach nicht mehr schmecken.
Lakritzig??? :shock: :shock: :shock:

Puhhh, das geht gar nicht. :? Üüüüberhaupt nicht. Dann meinste so Süßholzgeschmack? *würg* (In Schweden auf dem Yogacamp war alles ganz toll, nur der Süßholztee hat mich fast umgebracht... :evil: )

Ich erzähl zwar immer daß ich gern Süßes esse, aber letztendlich mag ich's gar nicht wirklich süß. Also ich hasse z. B. Limonade o. ä. (Ausnahmen bestätigen die Regel), weil mir da zu viel Zucker drin ist, so daß es mich manchmal sogar würgt. Und bei Stevia hätte ich immer Angst, daß es zu süß wird, da man ja nur einen winzigen Teil von dem Zeug braucht für die Süße...

Liebe Grüße,
Seerose
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von carrymeclose »

hier noch ein interessanter Artikel im Spiegel ueber den Stevia-Markt

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 25,00.html
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Echt? Das schmeckt nach Lakritze? Igitt! Davon bekomme ich sofort Brechreiz. Ich probiere das wohl besser doch nicht, hm?
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Hmmm, ich liiiiiiiieeeebe Lakritze! 8)
Ich werde es auch mal testen, glaube aber irgendwie nicht, dass da gar kein Haken dran ist (wär ja zu schön :wink: )
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Es schmeckt nichtwirklich wie Lakritze, aber, hmm, wie soll ich erklären, ich finde man schmeckt das "süß" an der gleichen Stelle wie bei Lakritze, nämlich recht weit hinten.
hawaii
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von hawaii »

ich hab das pulver, was irgendwie noch fermentiert ist - ChrysaNova - und das schmeckt nicht lakritzig, bitter oder sonstwie irgend komisch.
das kann ich empfehlen!
Bild
meggie
gut eingelebt

Beitrag von meggie »

Hallo,

ich habe den Thread jetzt nur überflogen, daher weiß ich nicht, ob es schon erwähnt wurde - falls ja: sorry.

Stevia schmeckt, wenn man zu viel davon nimmt, bitter. Man sollte immer mit einer geringen Menge anfangen und wenn es noch nicht süß genug ist nachsüßen.

Ich habe in letzter Zeit viel mit Stevia experimentiert, süße fast nur noch mit Stevia (oder nehme Obst zur Hilfe). Ich finde es schmeckt nicht lakritzig, nur bitter, wenn zu viel.

Bei Gelegenheit poste ich mal ein Rezepte für einen leckeren Apfelkuchen.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“