Das Spielen nicht unterbrechen

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Das Spielen nicht unterbrechen

Beitrag von L-Mama »

Nun ist unsere Tochter immer völlig begeistert am Spielen! Es wird immer schöner.
Gerade zum Beispiel kroch sie auf dem Boden herum und versuchte kleine Brotkrümmel mit dem Mund aufzufischen.
Ich war beschäftigt und die Intuition funkte "Sie muß mal". Das Großhirn antwortete "Ja, aber dann störst Du sie doch beim Spielen".
Hätte ich tatsächlich, denn sie strullerte ganz kurz später und ich wechselte das feuchtewarme Mulli.
Das stört ja auch beim Spielen, wenn ich es mir so recht überlege.

Wie macht ihr das denn, wenn die Kleinen super-beschäftigt sind und es klar ist, daß was kommt?
Lösche Benutzer 5914

Re: Das Spielen nicht unterbrechen

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Mmmh, momentan sagt meine Tochter wieder vermehrt Bescheid (wer weiß, wie es morgen aussieht :roll: ), d.h. sie unterbricht sich manchmal quasi selbst. Ansonsten unterbreche ich sie liebevoll beim Stillen, weil ich ihr sonst, wie du auch schon sagst, ständig nasse Hosen wechseln müsste und das findet sie noch blöder. Ich nehme sie meist ohne Hektik mit zum Töpfchen, nehme ihr aktuelles Spielzeug mir oder überlege mir fürs Töpfchen was schönes zum Spielen, dass sie sich nicht so "genötigt" fühlt.

OT: Hattest du nicht gesagt, dass du längere Zeit (bis Herbst?!) nicht mehr online sein könntest oder steht das noch bevor?
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

@talismama, gute Idee mit dem Spielzeug mitnehmen, sie besteht inzwischen auch darauf, etwas dabei zu haben!
Stimmt, ich wäre offline gewesen doch die Reise hat sich erübrigt, ich bleibe zuhause!
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Schön, dich wieder hier zu haben ;-)
Meine Tochter liebt derzeit "Wo bist du?" Wenn sie auf dem Pott sitzt, hänge ich ihr immer eine (saubere! :wink: ) Windel über den Kopf und frage "Wo bist du?" - sie zieht sich die Windel vom Kopf und grinst wie ein Honigkuchenpferd. - Hier wird manchmal vor lauter spielen das pieseln vergessen :roll:
lebensflieger
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lebensflieger »

nun....du kannst sie fragen.....und streck ihr die Arme aus...so dass du sie nehmen kannst...reagiert sie nicht oder dreht sich weg -> Pech gehabt :D
Mit der Zeit weiß sie ja, was du von ihr willst und ihr habt ja euer Signalwort....oder eben ein Vor-Signal-Wort.....wir hatten ganz am Anfang ein lustiges Erlebnis, da war der Kleine erst so ein paar Monate alt: Ich halte ihn vor mich und frage: "Musst du Pipiiii?" und er strullerte sofort los :D danach ist mir das nie wieder passiert *lach*
Herzliche Grüße
Ura mit Söhnen aus den Jahren ´06 und ´09
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

lebensflieger hat geschrieben:nun....du kannst sie fragen.....und streck ihr die Arme aus...so dass du sie nehmen kannst...reagiert sie nicht oder dreht sich weg -> Pech gehabt :D
Mit der Zeit weiß sie ja, was du von ihr willst und ihr habt ja euer Signalwort....oder eben ein Vor-Signal-Wort.....wir hatten ganz am Anfang ein lustiges Erlebnis, da war der Kleine erst so ein paar Monate alt: Ich halte ihn vor mich und frage: "Musst du Pipiiii?" und er strullerte sofort los :D danach ist mir das nie wieder passiert *lach*
Mitlach!

Witzigerweise klappt es jetzt wieder gut... :roll: Wir sprechen auch jedes Mal mit ihr vorm Hochheben, schon von Anfang an, das kam mir anfangs seltsam vor, weil ja gar nicht kommt. Jetzt ist das natürlich anders, brabbeln etc.

Ich habe sie jetzt einfach ab und an über den Fußboden strullern lassen, sie guckt dann ganz ernst zu mir und wartet, was ich mache. Total süß!
Freue mich schon darauf, wenn sie selber mal wischen will!!!
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“