Stilltee - tatsächlich mehr Milch?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jusl
Jusl Almighty

Re: Stilltee - tatsächlich mehr Milch?

Beitrag von jusl »

Nee, ich meinte das hier:
U.U. hat man dann aber wirklich Wassermilch.

Und noch mal kurz hierzu:
wau julia, 900ml...ich glaub so viel hab ich schon um 10 uhr morgens intus ;-)
Nicht dass ich hier missverstanden werden: selbstverständlich empfehle ich KEINESFALLS, "wenig zu trinken".
Ich wollte nur auf den Zusammenhang von Ernährung und Flüssigkeitsbedarf hinweisen. Ich persönlich ess halt lieber ein Kilo Salatgurke o.ä. statt einen Liter zu trinken. Damit hab ich praktisch die gleiche Menge Wasser aufgenommen, von daher keinen Durst mehr, aber hab eben "nichts getrunken".
Würde ich morgens Knäckbrot oder sowas essen, dann müsste ich es sicherlich auch mit literweise Wasser runterspülen. ;-)

LG,
Julia
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

ja klar wenig trinken extra zu machen ist nciht empfehlenswert...jedenfalls wenn man normal gesund ist.

wie das mit der konsistenz der milch ist, würde mir ja mal echt interessieren. geht das "wassermilch" oder ist die eigentlich immer gleich und man muss nur mehr pinkeln?

was ich so abgepumpt hab war schon normal glaub ich, anfangs dünnes zeug, vor allem nach der durchgeschlafenen nacht (was sich halt so angesammelt hatte) und dann zum ende gelbe chremige sahne ;-)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Nein, es gibt KEINE "Wassermilch". Die Flüssigkeit zur Milchbildung holen sich die milchbildenden Zellen aus dem Blut, und denen ist egal, wie viel Wasser einer im Magen hat.

Einzige Ausnahme, wie schon erwähnt: wegen der Wirkungsweise des antdiuertischen Hormons kann die Milchmenge ZURÜCKGEHEN, wenn übermäßig viel Wasser getrunken wird. Weil der Körper sozusagen den ganzen Wasserballast übers Entwässern wieder loswerden will. Auf die "Qualität" der Milch hat dies aber keine wesentlichen Auswirkungen.

LG;
Julia
Rosinchen
gut eingelebt

Beitrag von Rosinchen »

Ich hatte viel Milch mit Stilltee und ich hab viel Milch ohne Stilltee (den trinke ich schon seit ca. 3 Monaten nicht mehr). Ich denke, es geht immer ums Stillen nach Bedarf. Dann regelt sich auch die Milchmenge von selbst.
Große Maus, geb. Juni 2009
Mittlerer Mäuserich, geb. Mai 2011
Kleine Maus, geb. Juli 2013
Antworten

Zurück zu „Stillforum“