Hallo,
also unser großer darf die Zeit schon etwa selber bestimmen.
Wenn er um 8 Uhr ins Bett geht ist er spätstens um 5 Uhr munter und ich nicht.
Daher geht er erst ab 21 Uhr ins Bett und schläft dann bis 6 Uhr und ist munter.
Ich denke auch es kommt darauf an wieviel schlaf ein Kind brauch.
LG
Kinder, die selbst entscheiden, wann sie schlafen gehen.....
Moderator: Giraeffchen
-
Jansmum
- gehört zum Inventar
-
kja1985
Re: Kinder, die selbst entscheiden, wann sie schlafen gehen.
Ich möchte meine Kinder nicht selbst entscheiden lassen wann sie ins Bett gehen, aber sie machen trotzdem was sie wollen - ich weiß diesbezüglich nicht mehr weiter. Meistens schlafen sie erst gegen 22 Uhr, die Große würde dann ausschlafen (geht aber nicht wegen Kindergarten) und der Kleine steht um 7 Uhr auf. Ich finde das einfach viel zu wenig. Mittagsschlaf machen sie in der Regel nicht, außer der Kleine, wenn er nachmittags vor Erschöpfung auf dem Boden einschläft (wenn er abends einschläft übrigens auch nur auf dem Boden). Die geben keine Ruhe bis zum absoluten Zusammenbruch. Und ich weiß mir da echt nicht mehr zu helfen.
- FreakyMummy
- ist gern hier dabei
Re: Kinder, die selbst entscheiden, wann sie schlafen gehen.
Fionn darf das so halb selbst entscheiden.
Ich bringe ihn um 20 Uhr ins Bett. Er kann dann entweder schlafen - oder auch nicht. ABER Zimmer wird nicht mehr verlassen. Und mit der Regelung fahren wir bisher ganz gut.
Ich bringe ihn um 20 Uhr ins Bett. Er kann dann entweder schlafen - oder auch nicht. ABER Zimmer wird nicht mehr verlassen. Und mit der Regelung fahren wir bisher ganz gut.