Alternativen zu Brot
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
GwAMg
Re: Alternativen zu Brot
Ich versteh immer noch nciht, warum das Kind nicht nicht nur Belag essen kann?
- anni1110
- Miss SuTiversum
Habe ich das geschrieben?Ich versteh immer noch nciht, warum das Kind nicht nicht nur Belag essen kann?
Klar, sie isst ja immer nur den Belag, also Käse und ich lass sie ja auch. Ich interessiere mich einfach für Alternativen, weil sie einfach nix weiter isst. Brei usw. mag sie alles nicht. Sie kann/darf wirklich meist so essen, wie sie es gern möchte.
Grissini usw. werde ich mal probieren. Vielleicht mag sie das ja.
Und Knäckebrot kanbbert sie mal, weil ist ja mal was neues. Aber nur zum Probieren.
Danke euch allen für eure Anregungen. Sie isst halt eigentlich tagsüber so gut wie keine KH. Mal zwei Stückchen Nudeln, das war es. Und Obst!
Achja, fehlen tut ihr wirklich nix außer vielleicht paar Gramm mehr auf den Rippen, wobei sie nicht vom Fleisch fällt.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
-
Lösche Benutzer 6191
ana ich glaub das ist halt unser mama-versorger problem 
wir habens so gelernt und deshalb macht man das so / oder eben NICHT so
und wie sollten diese kleinen würmchen es schon selber wissen...
das das nicht stimmt, weiß ich auch, aber seit ich es weiß habe ich es erst geschafft ein ganz bissle lockerer zu werden...man kriegt das halt gefühlsmäßig nicht so schnell raus
wir habens so gelernt und deshalb macht man das so / oder eben NICHT so
und wie sollten diese kleinen würmchen es schon selber wissen...
das das nicht stimmt, weiß ich auch, aber seit ich es weiß habe ich es erst geschafft ein ganz bissle lockerer zu werden...man kriegt das halt gefühlsmäßig nicht so schnell raus
-
samira29
- gut eingelebt
Man kann ja auch Brot mit Käse überbacken, dann ist der Belag feste drauf 
Ansonsten raspel ich auch schonmal diverses Gemüse fein auf Toast, Käse drauf, ab in den Ofen.
Du kannst auch Brot selber backen und in den Teig schon andere Sachen mischen: Möhrenraspel, gemahlene Nüsse, Apfelraspel, Haferflocken, Quark, Käsehobel, und so weiter...
Ansonsten raspel ich auch schonmal diverses Gemüse fein auf Toast, Käse drauf, ab in den Ofen.
Du kannst auch Brot selber backen und in den Teig schon andere Sachen mischen: Möhrenraspel, gemahlene Nüsse, Apfelraspel, Haferflocken, Quark, Käsehobel, und so weiter...
- Erdbeerbaby
- alter SuT-Hase
Bei uns gabs heute Abend auch Brot mit Wurst und Käse. Meine kleine hatte nur wurst und .......................................................................KÄSE
ich meine auch immer sie sollte etwas Brot zu der Wurst essen
tja. aber ich muß sagen, wenn sie sonst nichts anderes sieht, also wirklich gar nichts anderes, dann isst sie auch das Brot. Meistens dann, wenn es steinhart ist und sie es eigentlich der Ente hinwerfen sollte 
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
-
jusl
- Jusl Almighty
Vielleicht gehört das Kind ja zu den vielen Kinder, die mit Kohlenhydraten bestens bzw. überversorgt sind (in Obst sind reichlich KH drin!), und an Eiweiß aber definitiv Bedarf haben. Oder es gehört zu den vielen Menschen, die mit der gleichzeitigen Verdauung von Kohlenhydraten und Eiweiß Schwierigkeiten haben. Unter diesen Gesichtspunkten fände ich es nicht so gut, das Kind mit Tricks wie Überbacken usw. dazuzubringen, mehr Kohlenhydrate zu essen als offensichtlich nötig.
Iiiirgendwann überwiegen höchstwahrscheinlich sowieso soziale Faktoren die gesundheitlichen bei der Essensauswahl (wer mag nicht gerne Salamipizza usw.??), und dann wird wohl quasi jedes Kind so essen wie es von ihm erwartet wird. Bis dahin kann man eigentlich getrost abwarten.
LG;
Julia
Iiiirgendwann überwiegen höchstwahrscheinlich sowieso soziale Faktoren die gesundheitlichen bei der Essensauswahl (wer mag nicht gerne Salamipizza usw.??), und dann wird wohl quasi jedes Kind so essen wie es von ihm erwartet wird. Bis dahin kann man eigentlich getrost abwarten.
LG;
Julia
- anni1110
- Miss SuTiversum
Hallo!
Habe den Thread ja vor knapp 2,5Monaten geschrieben und geändert hat sich bei uns nicht wirklich viel, außer das sie mittlerweile besser ist, aber abends bitte nur Käse.
Egal, ich seh es gelassen und ab und an verlangt sie mal ein Knäckebrot.
Achja, wenn ich NICHT da bin, ist sie alles, auch das Brot.
Habe den Thread ja vor knapp 2,5Monaten geschrieben und geändert hat sich bei uns nicht wirklich viel, außer das sie mittlerweile besser ist, aber abends bitte nur Käse.
Egal, ich seh es gelassen und ab und an verlangt sie mal ein Knäckebrot.
Achja, wenn ich NICHT da bin, ist sie alles, auch das Brot.
Liebe Grüße
- s-kbaby2008
- hat viel zu erzählen
lol ich bin froh das du es locker nimmst
Ändern kannst du eh nix ^^
lg
s-kbaby2008
*Sternchen fest im HERZ 01.01.2008*
Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt. Sprüche 16,32

13 Monate gestillt, getragen im eigenen Bett schlafend, erzogen mit Liebe, Grenzen und Konsequenzen.
s-kbaby2008
*Sternchen fest im HERZ 01.01.2008*
Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt. Sprüche 16,32

13 Monate gestillt, getragen im eigenen Bett schlafend, erzogen mit Liebe, Grenzen und Konsequenzen.
- anni1110
- Miss SuTiversum
Jep, bleibt mir ja nix anderes übrig.lol ich bin froh das du es locker nimmst
Und in der Hinsicht "wächst" man mit seinen Kindern. heute Mittag hat sie sage und schreibe, ca.8Nudeln gegessen.
Was Jusl schrieb, finde ich sehr interessant. Könnte echt auf F. zutreffen.
Und im Kiga isst sie total gut- und auch alles.
Liebe Grüße