Bügel-Frage Leinen-TT

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
JanMalMama
alter SuT-Hase

Bügel-Frage Leinen-TT

Beitrag von JanMalMama »

Ich hab die Rosalinde hier.Die wurde gestern gewaschen und möchte sie jetzt gerne bügeln.Aber auf welcher Seite wird die gebügelt?Auf der Leinen oder auf der BW Seite?
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
annimara
möchten wir nicht mehr missen

Re: Bügel-Frage Leinen-TT

Beitrag von annimara »

Also ich bügel grundsätzlich beide Seiten! Allerdings hinterlässt das Bügeleisen auf Baumwolle mitunter einen Silberschimmer und auch "Kantenspuren" falls Jemand mit diesem Wort etwas anfangen kann :roll: Abhilfe verschafft z.B. ein leichteres Baumwolltuch zum dazwischen Legen.
Die Leinenseite nur feucht bügeln, die könnte sonst braun werden....
Grüssli,**

Andrea

Bild

BildBild
sirius
hat viel zu erzählen

Beitrag von sirius »

Ich habe mein Leinentuch feucht mit dem Dampfbügeleisen trockengebügelt. Die Leinenseite mit der Leineneinstellung (sehr heiß) und die Baumwollseite mit der Baumwolleinstellung (heiß). Jetzt ist es richtig schön. Und das hat so Spaß gemacht :shock:. Es ist jetzt so schön, daß ich alle meine Tücher direkt nochmal waschen und bügeln könnte. Ich muß irre sein *kichert wirr* :shock: .
LG Sirius
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

sirius hat geschrieben:Ich habe mein Leinentuch feucht mit dem Dampfbügeleisen trockengebügelt. Die Leinenseite mit der Leineneinstellung (sehr heiß) und die Baumwollseite mit der Baumwolleinstellung (heiß). Jetzt ist es richtig schön. Und das hat so Spaß gemacht :shock:. Es ist jetzt so schön, daß ich alle meine Tücher direkt nochmal waschen und bügeln könnte. Ich muß irre sein *kichert wirr* :shock: .
:lol: :lol: :lol: 8) neeeeeeeeeee...nur ATTA... ;)
ich habe in so einem "anfall" mal ca. 15 TT gewaschen und das waren 3 wama...aber hat spaß gemacht...einfach ausleben...
und ich mag bügeln sonst gar nicht...doch die TT dabei einfach zu sehen udn zu fühlen und so,das hat seinen ganz eigenen reiz,was wohl nur atta´s verstehen können... :)

ich habe meine rosalinde nur auf dre leine angetrocknet udn dann trocken gebügelt udn noch über nacht halb zusammen gelegt auf dem bügelbrett hängen lassen,damit echt die feuchtigkeit raus ist... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
sirius
hat viel zu erzählen

Beitrag von sirius »

antje143 hat geschrieben:
sirius hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: 8) neeeeeeeeeee...nur ATTA... ;)
Wie sind die Heilungschancen??? Bild
LG Sirius
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

sirius hat geschrieben:
antje143 hat geschrieben:
sirius hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: 8) neeeeeeeeeee...nur ATTA... ;)
Wie sind die Heilungschancen??? Bild
8) keine ahnung... :roll: immer wenn ich denke,es wird besser-dann gibt es sowas wie die tussi-fische und ich darf wieder bügeln... :lol: oder rosalinde...
denn meine girasol-TT bleiben wegen dem tollen duft ungewaschen und sie lassen sich auch so toll binden... :)

ist nur die frage: will ich "geheilt" sein ???? nnnöööööööö :D ich geniesse mein spezielles hobby... :)

sind ATTA´s dann TT-fetischisten ???? :roll: :wink:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
sirius
hat viel zu erzählen

Beitrag von sirius »

Du meinst, mein Mann bräuchte sich nur in die Feuerfische wickeln und ich müßte mich beherrschen, ihn nicht zu vernaschen???? :lol:
Das käme auf einen Versuch an ;).

Aber nicht, daß ich ihm dann erstmal die richtige Bindeweise erkläre oder mich selbst ins Tuch wickel :shock: .
LG Sirius
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“