Kleinkind und lackierte Nägel?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Millefiori
Dipl.-SuT

Re: Kleinkind und lackierte Nägel?

Beitrag von Millefiori »

Sandküste hat geschrieben:
Millefiori hat geschrieben:Und wenn sie roten Lippenstift will?
Der tut auch nicht weh, ist nicht schädlich, spricht auch nichts dagegen eigentlich, oder?
Oder lidschatten...
Wußte, dass das kommt (von irgendeinem).... 8)
Das ist ja irgendwie immer DAS Totschlagargument - "wenn sie/er dann aber xy will" - irgendwann wollen sie immer mal mehr....;-)
Tja, was dann?
Erstmal ist es gar nicht gesagt, dass sie das möchte - denn Lippenstift ist meist für Kinder eh eklig.
Und ja, wenn sie den mal möchte - klar, bekommt sie. Ich habe eh nur eher unauffällige Farben, da kann sie sich ruhig bedienen.
Genauso beim Lidschatten.
Bisher hatten wir das aber noch nie 8)
:roll:

Mit dir zu diskutieren macht so richtig spaß...
Bei dir ist es halt so, bei mir anders
totschlagargument - damit würgt man alles ab. :?

Du ziehst die Grenze eben anders als ich.
Und ich kann meine Meinung genau so vertreten wie du, weißt du, das gehört zu einer Diskussion nämlich dazu
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Ana, ein bikini ist aber keine Verkleidung...
Da sehe ich schon einen Unterschied...
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wo liegt denn jetzt das Problem????

Klar, hat jeder eine andere Meinung - wo ist das Problem?

Und für mich ist das halt so - ich möchte nichts von vornherein verbieten, weil ich schon auf evtl. zukünftige Forderungen schiele....

Und an meinen teilweise direkten Schreibstil solltest Du Dich doch gewöhnt haben mittlerweile ;-)......ich überlege meist nicht lange am Satzbau herum....
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Millefiori hat geschrieben:Kleine Mädchen haben keinen Busen - durch ein Oberteil wird da mehr Aufmerksamkeit auf etwas gelenkt, was noch gar nicht vorhanden ist.
Kleine Mädchen tragen ja auch keinen BH.

Es ist halt mein empfinden, dass ein bikinioberteil eher affig wirkt...
Meins auch. Madita hat aber Tage, da möchte sie obenrum nicht nackig laufen. Ich denke weniger wegen ihrer Brust, sondern wahrscheinlich einfach weil sie sieht dass die anderen Frauen das auch nicht machen. An anderen Tagen ist es ihr egal. Allerdings hat sie für ihre "Schämtage" einen selbstausgesuchten Badeanzug. Hätte sie jetzt aber einen Bikini gewollt wäre das auch okay gewesen, wobei ich da die mit den Bustieroberteilen bevorzugen würde.
Und wenn sie roten Lippenstift will?
Der tut auch nicht weh, ist nicht schädlich, spricht auch nichts dagegen eigentlich, oder?
Oder lidschatten...
Dann schenkt die Oma ihr einen Schminkkasten und sie kleistert sich nen Monat lang jeden Morgen zur Moorleiche und dann ist wieder gut ;-) Madita hat immer wieder so Anwandlungen und darf sie ausleben, das hält aber nie lang. Welches kleine Mädchen hat ohne Beeinflussung denn tatsächlich über längere Zeit Lust sich sich regelmäßig zu schminken? Und vor allem welches kleine Mädchen hat da überhaupt die motorischen Fähigkeiten? Die werden allerdings durchs Schminken gefördert, also schon direkt ein Pluspunkt :mrgreen:

Ich finde es einfach seltsam Kindern Dinge zu verbieten, die niemandem schaden, nur weil sie nicht in den eigenen Lebensplan passen. Eine Ausnahme sehe ich da in starken ethischen und religiösen Überzeugungen (also wenn ein Vegetarier seinem Kind kein Fleisch geben will versteh ich das). Ich benutze übrigens allerhöchstens Creme und Mascara und trage Tankini. Bin diesbezüglich also ein keusches Vorbild :mrgreen:
Lösche Benutzer 1828

ab einem gewissen Alter verstehen die Kinder es ja auch durchaus wenn man sagt "MIR gefällt das zwar nicht, aber Du darfst das machen."
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

wenn sie sich schminken wollen würde, dann würde ich ihr sogar gerne meine sachen geben (bzw. einen teil davon), weil ich das eher als "maskierung", bzw. als "verkleidung" sehe und finds witzig. das legt sich auch wieder. sie hat aber noch nie danach gefragt.
Adira
gehört zum Inventar

Beitrag von Adira »

Ich seh das so halb-entspannt:

Marla (fast 3,5 J.) hat von mir einen leicht rosa Labello bekommen, weil sie Lippenstift so toll fand und immer mit einer Alu-Hülse Lippenstift gespielt hat - war dann ein paar Tage toll und wieder durch. Was rotes/kräftiges würde ich ihr nicht gern geben, find ich dann irgendwie endgültig daneben.

Schminken findet sie toll - das ist für sie fasching-mäßig anmalen. Da hab ich günstige wasserlösliche Faschings-Schminke (1,5 €) für sie gefunden, mit der sie sich und mich :D anmalen darf und einen richtigen wasserlöslichen Schminkkasten, wenn sie gern von mir geschminkt werden mag (Tiger, Krokodil, Walfisch...)

Nagellack: hab ich ihr auch schonmal auf die kleinen Finger gemacht, so einen dezent rosanen, als ich das bei mir auch gemacht hab - mit kräftigen Farben hätt ich da auch ein Problem.

"Sexy-Tussi" Kleidung ;) ist bei mir bei kleinen Mädchen auch ein no-go, das finde ich völlig daneben. Sowas kaufe ich auch erst gar nicht. Beim Baden kann sie zwischen Badeanzug, UV-Schutz-Kleidung und Badehose wählen, was sie gern mag.

Allerdings ist das mit den "weitergehenden" Forderungen bei ihr bis jetzt kein Problem, sie hat halt auch keine ältere Schwester und sieht mich nicht besonders aufgebretzelt.

Ein echtes Problem, das ich mit ihr habe, ist, dass sie (für mein Empfinden) "jetzt-schon" eine sehr ausgeprägte Meinung dazu hat, was sie anziehen möchte und was nicht: mit Comic-Figuren bedruckte Sachen sind beliebt, aber auch sonst hat sie so ihre Sachen, die sie mag und immer anziehen will und andere, die sie verweigert... und ich find das ein bisschen früh. Allerdings muss ich auch sagen, dass sie sich eigentlich komplett selbstständig anzieht - was ja auch was wert ist :)

(\(\
( -.-)

o_(")(")
Marla *2007*
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Töchterlein hat einen rosa Schimmer-Labello und einen zart orange Glitzernagellack. Beides darfs sie wann immer si emöchte, aber ich habe es bei mir gebunkert, sie fragt also danach (das aber eher wegendem kleinen) Schrill-rot möchte ich nicht, so dezent ist das für mich okay. Sie fragt nur sehr selte danach und ist eben auch "schon" 5. Angefangen hat das mit dem 4 als sie es im Kiga gesehen hat.
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
Lösche Benutzer 1828

naja, später entscheiden sie ja auch selber, was sie tragen wollen - und mir sagt ja auch keiner,w as ich anziehen soll....
gerade mein Großer war da mit einigen Sachen auch sehr eigen - mittlerweile trägt er eh nur, was ihm gefällt und "cool" ist, aber er schaut genauso aus, wie alle anderen Jungs auch...
zur eigenen GEschmacksfindung gehören halt manchmal auch "Entgleisungen" - bei uns war das eine ausgeprägte Bob-der-Baumeister-Phase *grusel* - und Tochter ist auch ganz eigen
der Kleine ist da noch total leidenschaftslos - da kann ich noch bestimmen....
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Adira hat geschrieben:...
Ein echtes Problem, das ich mit ihr habe, ist, dass sie (für mein Empfinden) "jetzt-schon" eine sehr ausgeprägte Meinung dazu hat, was sie anziehen möchte und was nicht: mit Comic-Figuren bedruckte Sachen sind beliebt, aber auch sonst hat sie so ihre Sachen, die sie mag und immer anziehen will und andere, die sie verweigert... und ich find das ein bisschen früh. Allerdings muss ich auch sagen, dass sie sich eigentlich komplett selbstständig anzieht - was ja auch was wert ist :)
Das geht uns hier auch so und es tut mir oft leid, dass viele der (für mich) schönen Sachen so nie angezogen werden. Es ist tatsächlich bald so weit, dass ich sie (2,5) vorm Kauf fragen muß. Das war bei mir aber auch sehr ausgeprägt und extrem früh.

Sie hat auch jetzt schon angefangen meine Schuhe anzuziehen und sich am Tag teilweise 5x umzuziehen. Das hat sie definitiv nicht von mir "beigebracht" gekriegt. Man merkt, dass sie ein richtiges Mädchen ist. Meinem Sohn (8) kann ich heute noch die Sachen rauslegen und/oder ihm sagen was er anziehen soll und er tut es! :lol:
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“